Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 19 mit GECO 9mm Luger zerlegt


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

Naja, immerhin macht er medial  Werbung für den Schießsport und hält  sein Gesicht vor die Kamera.

 

Naja, "Werbung für den Schießsport" ist das in meinen Augen nicht.

 

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

Das ist schon mal um Einiges mehr als  99,999 % der übrigen LWB sich trauen.

 

Sich "trauen", Scheisse zu fabrizieren und Scheisse zu labern ist nun wirklich nichts, wofür man jemanden beglückwünschen sollte.

 

Und "um einiges mehr tun" bezieht sich hier wohl auf Kontraproduktives. Gibt ja noch so einige, die sich berufen fühlen, für "die LWB" zu sprechen und dabei mehr kaputt machen als Gutes tun.

Aber hey, wir sind ein freies Land...

 

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

Der Herr hat übrigens einen Waffenschein und kann sich Unseriösitäten schon aufgrund seines Berufs nicht erlauben.

 

Wie sagtest Du so schön: Naja...

 

Mit den dargestellten Fähigkeiten würde ich sojemanden als Dienstleister nicht beauftragen.

Aber vermutlich ist er billig... ich meine natürlich preiswert...

 

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

Was der sonst noch beruflich macht, ist mir egal und seine Angelegenheit.

 

Das gehört aber zum Gesamteindruck dazu, den er bei Dritten und damit der Öffentlichkeit hinterlässt.

"Und sojemand hat Waffen", "Solche Typen bekommen einen Waffenschein?!?".

 

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

All zu viele Gun You-Tuber haben wir bekanntlich nicht in Deutschland und da freue ich mich erst einmal, dass sich wieder einer aus der Deckung traut.

Das Meckern überlasse ich lieber Anderen.

 

Brauchen wir die? Braucht die Sache die? Wenn ja, braucht sie solche "Qualität"?

 

Und zwischen "Meckern" und berechtigter Kritik bzw. Ablehnung ist ein Unterschied.

 

vor 12 Stunden schrieb shooter2015:

Meckern kann man immer viel, aber den Mut als LWB  vor der Kamera aufzutreten hätte ich nicht.

 

Das verlangt ja auch keiner. Weder von Dir, noch von mir noch von anderen.

 

vor 11 Stunden schrieb shooter2015:

Ich finde es erst mal eine super Möglichkeit für unsere Sache Werbung zu machen und mögliche Neulinge zu informieren.

 

Das da soll Werbung machen? Und "Informationen" für Neulinge, am besten noch "Training" für Neulinge von Leuten, die es selber nichtmal richtig können? Wenn man eine Definition für Kontraproduktiv sucht, das wäre zumindest mal ein gutes Beispiel.

Abwarten, in 2-3 Monaten bietet der Kerl auch noch Sachkundeschulungen an...

 

vor 11 Stunden schrieb shooter2015:

Hälst du jetzt allgemein nichts von Gun You Tubern?

 

Besser gar nicht als schlecht.

 

vor 2 Stunden schrieb Johannes.22:

Tut mir allein aber der Typ ist für mich sowas von unseriös, da würde ich lieber auf ein Personenschützer verzichten als ihn mit meinem Schutz zubeauftragen.

 

Immerhin, und das zumindest rechne ich ihm positiv an, behauptet er ganz bewusst von sich nicht, einer der vielen "Personenschützer" da draussen zu sein, die es gemäß Selbstdarstellungen, Firmenwebseiten und Youtubetrainingsvideos vermeintlich zu geben scheint. Da ist er bodenständig und ehrlich genug. Einer der positiven Punkte, die mir in seinen Videos aufgefallen sind.

Die Begründung dafür ist zwar... naja, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb knight:

Kannst du uns bitte noch die Losnummer nachreichen?

 

Ich schaue nach, ob noch eine Schachtel übrig ist. Aus welcher der drei Kisten die Patrone kam, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die alle aus der gleichen Lieferung und damit vermutlich auch dem gleichen Los stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb German:

Besser gar nicht als schlecht.

 

vor 6 Stunden schrieb German:

Naja, "Werbung für den Schießsport" ist das in meinen Augen nicht.

 

 

Dann sag mal, wie man auf You Tube für den Schießsport werben könnte.

Du weisst ja anscheinend wie es besser geht, sonst würdest du ihn nicht  kritisieren

vor 6 Stunden schrieb German:

Das gehört aber zum Gesamteindruck dazu, den er bei Dritten und damit der Öffentlichkeit hinterlässt.

"Und sojemand hat Waffen", "Solche Typen bekommen einen Waffenschein?!?".

 

Was für einen  Gesamteindruck sollte denn ein anständiger LWB deiner Ansicht nach machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb shooter2015:

Dann sag mal, wie man auf You Tube für den Schießsport werben könnte.

 

Wer sagt denn, dass man auf YouTube für den Schießsport "werben" müsste?

 

vor 16 Minuten schrieb shooter2015:

Du weisst ja anscheinend wie es besser geht, sonst würdest du ihn nicht  kritisieren

 

Geile Argumentationsmethode.

 

Zumindest weiss ich, was kontraproduktiv ist.

 

 

vor 16 Minuten schrieb shooter2015:

Was für einen  Gesamteindruck sollte denn ein anständiger LWB deiner Ansicht nach machen?

 

Ein guter Start wäre, dass man wissen würde, was man da eigentlich tut.

 

Praktisch jedes seiner Videos beweist, dass das bei ihm leider nicht der Fall ist.

Da geht es um reines Clickbaiting, um Geld zu verdienen.

 

 

/edit, Nachtrag: Davon unabhängig: Das Betreiben von höchstens semiseriös wirkenden Investment-Abzockseiten ist dem Ganzen auch nicht unbedingt förderlich...

Bearbeitet von German
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb German:

Wer sagt denn, dass man auf YouTube für den Schießsport "werben" müsste?

 

 

Du scheinst mit Gun You Tubern ein grundsätzliches Problem zu haben. Ich bin jedenfalls für "Wiederlader TV" , "Deutsche Schützen" usw. dankbar. "Lassen sie es krachen"  schau ich mir dann halt auch an, auch wenn ich nicht Alles an seinen Videos toll finde.

 

 

vor 24 Minuten schrieb German:

Geile Argumentationsmethode.

 

Zumindest weiss ich, was kontraproduktiv ist.

 

 

Da erübrigt sich dann jede weitere Diskussion mit dir zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 23:10 schrieb knight:

Kannst du uns bitte noch die Losnummer nachreichen?

 

So, endlich dafür Zeit gefunden.

Am 23.4.2017 um 11:55 schrieb German:

Ich schaue nach, ob noch eine Schachtel übrig ist. Aus welcher der drei Kisten die Patrone kam, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass die alle aus der gleichen Lieferung und damit vermutlich auch dem gleichen Los stammen.

Wie Mr. Murphy so will, sind die übriggebliebenen vier Schachteln natürlich genau in einer Munitionskiste gelandet, in der auch exakt vier weitere Geco "EU" 9 Para-Schachteln einer anderen Losnummer waren. Aber anhand der begleitenden Umstände bin ich ziemlich sicher, dass es sich um folgendes Los handelt:

 

60 VL 243 (innen auf dem eingesteckten, letzten Teil der Lasche der schwarzen Seite der Packung mit dem aufgeklebten Warn-Blättchen aufgedruckt - andere "EU"-Geco Schachteln haben die Losnummer außen auf diesem Einsteckteil der Lasche aufgeprägt - für mich ein gewisses Indiz für zumindest unterschiedliche Verpackungsmaschinen).

 

Wie gesagt, wir haben drei 1.000er Kisten verschossen, die vier Schachteln Rest sind aus einer dieser drei Kisten. Aus welcher der Kisten die Patrone stammt, die das Problem verursacht hat, weiss ich nicht.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Kisten aus der gleichen Lieferung und damit vermutlich dem gleichen Los stammen.

 

Vielleicht hilft's der Schwarmintelligenz beim Faktensammeln ja ein bisschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.4.2017 um 12:24 schrieb Jacko5000:

Wenn ich meine G4 oder auch andere KW anschaue: nach wenigen Monaten führen sind die Beschichtungen an einigen Stellen sehr abgegriffen vom Plasteholster, seine Waffe sieht aus wie neu.

Ist bei meinen (19+21) auch. Komischerweise war das bei der 19 eines Bekannten, mit gleichem Nutzungsprofil, nicht der Fall. Erklären kann ich mir es nicht.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 18.4.2017 um 17:27 schrieb Joe07:

Es liegt zwar schon Jahrzehnte zurück, aber es gab einen Fall, bei dem eine .22 LfB einen Revolver zerlegt hat und der Schütze dabei sein Augenlicht verloren hat.

  

Mittels Gutachten wurde zweifelsfrei festgestellt, dass die Patrone mit Zündmasse geladen war. Die Sache wurde streng geheim gehalten. Der Hersteller der Patrone ist nie bekannt geworden. Stillschweigen war angeblich die Bedingung für eine Entschädigung ins noch nie dagewesener Höhe.

  

Quelle: Caliber Autor Manfred Trompeter (leider schon lange verstorben)

Schade, schade. Ich würde zu gerne erfahren, welcher Hersteller das war.

..... und mal ein Zeitlupenvideo betrachten wollen, wie so eine .22 lr nur mit Zündmasse gefüllte Patrone, einen Revolver und oder eine Pistole sprengt.

 

Waren eigentlich bei den aktuellen 9mm Luger Sprengpatronen von Geco nur die 124 gr VM betroffen oder auch andere Sorten.
Denn ich habe schon Interesse an der Geco 154 gr VM FK in 9mm Luger. Die sind sehhhhhr angenehm zu schießen, wenn sie denn koreckt hergestellt wurden.

 

https://www.waffen-pfandleihhaus.de/html/munition.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

..... und mal ein Zeitlupenvideo betrachten wollen, wie so eine .22 lr nur mit Zündmasse gefüllte Patrone, einen Revolver und oder eine Pistole sprengt.

Das wäre doch ein Videoprojekt! ?

 

Eine spektakuläre Wirkung ist jedenfalls schon glaubhaft wenn statt Treibmittel ein recht brisanter Sprengstoff geladen ist. Dazu waren wenn das Jahrzehnte zurückliegt damals wohl auch ballistische Schutzbrillen gar nicht verfügbar, und heute scheinen die ja immer noch nicht Standard zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

Also ich könnte schon paar 22lr Schrottwaffen für wenige EURs besorgen.
Es scheitert aber an so speziell präparierter Munition und der Möglichkeit von Videoaufzeichnungen in guter qualität.

Die Waffen sind das geringste Problem, und Kameras werden auch immer besser. Die Schwierigkeit läge im Umgang mit der Zündmasse. Die Geschichte dieser Verbindungen ist eine Geschichte abgesprengter Hände, und ein Verständnis der chemischen Vorgänge reicht zum sicheren Umgang nicht aus. Hersteller, die Erfahrung damit haben, würden sie wohl für dieses Projekt eher nicht teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Hersteller, die Erfahrung damit haben, würden sie wohl für dieses Projekt eher nicht teilen.

Ich denke auch, dass Hersteller das schon getestethaben. Aber die Ergebnisse in Form von Bildmaterial nicht rausrücken werden.

Die hier könnten eventuell weiterhelfen können. Ich schreibe mal an und wir sehen weiter.

 

https://www.deva-institut.de/home-1.php

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Waren eigentlich bei den aktuellen 9mm Luger Sprengpatronen von Geco nur die 124 gr VM betroffen oder auch andere Sorten.
Denn ich habe schon Interesse an der Geco 154 gr VM FK in 9mm Luger. 

Nachdem man die letzten zwei Jahre nix gehört hat, gehe ich mal davon aus, dass das Problem insgesamt der Vergangenheit angehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Denn ich habe schon Interesse an der Geco 154 gr VM FK in 9mm Luger. Die sind sehhhhhr angenehm zu schießen, wenn sie denn koreckt hergestellt wurden.

 

https://www.waffen-pfandleihhaus.de/html/munition.html

Die sind tatsächlich sehr angenehm zu schießen, nur in deinem Angebot zu teuer. 

Bei egun gibt es die für 239€ + 12,50€ Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.