Zum Inhalt springen
IGNORED

Mitteldeutschland bewaffnet sich


detlef86

Empfohlene Beiträge

Mitteldeutschland bewaffnet sich

Guckt's euch an.

Ich hätte nicht gedacht, daß der MDR so neutral über LWB berichten könnte.

Sogar Waffenschein und WBK wurden korrekt erklärt.

 

Einzig ein GrünInnder und ein lustiger Psychologe müssen ihren Quark hinausposaunen. Aber sonst sehr, sehr entspannt.

Bester Satz: "Schießsport ist eine der sichersten Sportarten. Sicherer ist nur noch Schach!"

 

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Mitteldeutschland-bewaffnet-sich/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=41879574

Bearbeitet von detlef86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Verfünfzehnfachung der abgelegten Sachkundeprüfungen ist ne Hausnummer. :)

 

Was mir aufgefallen ist: Das war der erste Beitrag in dem a) Schießsport als extrem sicheren Sport, b) auf die umfangreichen Überwachungen und c) auf korrektem Umgang mit Waffen eingegangen wurde.

 

Sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir viel mehr gefallen hat ist, dass der MDR als öffentlich-rechtlicher Sender sich traut anhand der aktuellen Statistiken zu belegen, dass entgegen der allgemeinen politischen Beschwichtigungslügen die Gesamtzahl der Straftaten in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen ist und damit auch die zunehmende Sorge der Bürger vor dem Verlust öffentlicher Sicherheit faktisch begründet ist.

 

Chapeau! :hi:

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zufällig so ab der Hälfte reingeschaut und war begeistert. Obwohl der Zusammenhang (Angst der Bürger, Selbstschutz...) etwas anderes vermuten lässt haben die sachlich bzw sogar Pro Schützen argumentiert. :victory:

 

Der Spruch (Sicherer ist nur noch Schach) war genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von uns Schützen gemacht. Die Schützenbrüder waren sogar so schlau, dass sie die "Bierflasche" richtig in die Kamera gedreht haben, so dass das Etikett "Malzbier" zu lesen war. Ihr wart spitze! Auch immer schön die Eigenleistung hervorgehoben, ja, uns wird halt nichts geschenkt!

 

Dass ich das nochmal erleben durfte, echt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

Naja, ich fand den Beitrag schon OK, jedoch finde ich die Dame mit ihrer SSW schon etwas absurd. Eine SSW ist kein geeignetes Mittel zur Selbstverteidigung.

Find ich auch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wichtig ist aber doch das sie sich mit beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callahan44er:

Find ich auch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wichtig ist aber doch das sie sich mit beschäftigt hat.

 

Naja unabhängig davon dass die vielleicht nicht das ideale Mittel zur SV propagiert, ich finde es hat immer "Gschmäckle" wenn eine vorgeblich neutrale Person dann doch irgendwie mit der Industrie verbandelt ist. Und da liegt die Vermutung schon nahe dass die SSW ein gutes Geschäft mit guter Marge aktuell sind. Siehe die Beiträge auf lowready von Ihr, die kennt also Leute in der Industrie und ist im Marketing. Da kann schnell 1+1=2 ergeben, würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Asgard:

Isch 'abe gar keine Fatzebukke ...

Link funktioniert aber auch ohne FB account.

Und dann die Sensation! Millionenfache Resonanz ...

Äh, nee. Ich sehe gerade: 28 Leuten hat der MDR-Beitrag gefallen, 2 FB-Einträge wurden jeweils 2 mal "geliked".

Na, immerhin.

 

CM :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.