Jump to content
IGNORED

Mitteldeutschland bewaffnet sich


detlef86
 Share

Recommended Posts

Mitteldeutschland bewaffnet sich

Guckt's euch an.

Ich hätte nicht gedacht, daß der MDR so neutral über LWB berichten könnte.

Sogar Waffenschein und WBK wurden korrekt erklärt.

 

Einzig ein GrünInnder und ein lustiger Psychologe müssen ihren Quark hinausposaunen. Aber sonst sehr, sehr entspannt.

Bester Satz: "Schießsport ist eine der sichersten Sportarten. Sicherer ist nur noch Schach!"

 

http://www.ardmediathek.de/tv/Exakt-die-Story/Mitteldeutschland-bewaffnet-sich/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=7545348&documentId=41879574

Edited by detlef86
Link to comment
Share on other sites

Eine Verfünfzehnfachung der abgelegten Sachkundeprüfungen ist ne Hausnummer. :)

 

Was mir aufgefallen ist: Das war der erste Beitrag in dem a) Schießsport als extrem sicheren Sport, b) auf die umfangreichen Überwachungen und c) auf korrektem Umgang mit Waffen eingegangen wurde.

 

Sehr sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Was mir viel mehr gefallen hat ist, dass der MDR als öffentlich-rechtlicher Sender sich traut anhand der aktuellen Statistiken zu belegen, dass entgegen der allgemeinen politischen Beschwichtigungslügen die Gesamtzahl der Straftaten in den letzten Jahren kontinuierlich angestiegen ist und damit auch die zunehmende Sorge der Bürger vor dem Verlust öffentlicher Sicherheit faktisch begründet ist.

 

Chapeau! :hi:

 

CM

Link to comment
Share on other sites

Dann sollten wir den MDR für den sachlich korrekten Bericht durchaus direkt loben ("... hebt sich wohltuend von der bekannten Berichterstattung im Zusammenhang mit privatem Waffenbesitz ab....") und den Link dazu weiter verbreiten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zufällig so ab der Hälfte reingeschaut und war begeistert. Obwohl der Zusammenhang (Angst der Bürger, Selbstschutz...) etwas anderes vermuten lässt haben die sachlich bzw sogar Pro Schützen argumentiert. :victory:

 

Der Spruch (Sicherer ist nur noch Schach) war genial.

Link to comment
Share on other sites

Wie von uns Schützen gemacht. Die Schützenbrüder waren sogar so schlau, dass sie die "Bierflasche" richtig in die Kamera gedreht haben, so dass das Etikett "Malzbier" zu lesen war. Ihr wart spitze! Auch immer schön die Eigenleistung hervorgehoben, ja, uns wird halt nichts geschenkt!

 

Dass ich das nochmal erleben durfte, echt super!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

Naja, ich fand den Beitrag schon OK, jedoch finde ich die Dame mit ihrer SSW schon etwas absurd. Eine SSW ist kein geeignetes Mittel zur Selbstverteidigung.

Find ich auch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wichtig ist aber doch das sie sich mit beschäftigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb callahan44er:

Find ich auch, aber das muss ja jeder für sich entscheiden. Wichtig ist aber doch das sie sich mit beschäftigt hat.

 

Naja unabhängig davon dass die vielleicht nicht das ideale Mittel zur SV propagiert, ich finde es hat immer "Gschmäckle" wenn eine vorgeblich neutrale Person dann doch irgendwie mit der Industrie verbandelt ist. Und da liegt die Vermutung schon nahe dass die SSW ein gutes Geschäft mit guter Marge aktuell sind. Siehe die Beiträge auf lowready von Ihr, die kennt also Leute in der Industrie und ist im Marketing. Da kann schnell 1+1=2 ergeben, würde mich jedenfalls nicht überraschen.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Asgard:

Isch 'abe gar keine Fatzebukke ...

Link funktioniert aber auch ohne FB account.

Und dann die Sensation! Millionenfache Resonanz ...

Äh, nee. Ich sehe gerade: 28 Leuten hat der MDR-Beitrag gefallen, 2 FB-Einträge wurden jeweils 2 mal "geliked".

Na, immerhin.

 

CM :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.