Zum Inhalt springen
IGNORED

BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot


P22

Empfohlene Beiträge

Wenn das, was in den Gesetzeinitiativen von Bremen/Bundesrat sowie von den Bundestags-Grünen alles enthalten ist, als Gesetz durchkommt -

dann wird es bei vielen LWB nicht mehr viel geben, mit dem sie ihre Waffenbehältnisse (s. Gesetzesinitiative BMI/Bundesregierung) fülllen können.

 

Auch ein Zusammenhang...

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Empty8sh:

Die PSM war ein reines Bauernopfer, da man eine gefahr für polizeiliche Schutzwesten sah.

 

Ja, aber durch die fiveseven Pistole, und auch dann nur mit ohnehin schon illegaler Munition. Aber so wird eben Politik gemacht... Angst, Haß, ... und eine große Portion Überheblichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesrat wollt auch schon die GK-Kurzwaffen verbieten, oder hat einen Plan bis in 10 Jahren die Verbrennungsmotoren ab zu schaffen. Ich sage nicht, dass man den Kopf in den Sand stecken sollte, im Gegenteil, aber man darf mit der Angst auch nicht übertreiben.

 

Fliegt die S******e in den Propeller, such ich mir einen Zweitwohnsitz in Tschechien und deponiere meine Waffen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb low-ready:

Frage beantwortet 

 

Das halte ich für viel heiße Luft... wie willst du dich ggü. der Staatsmacht denn erklären, wenn sie deine Kniften abholen wollen und keine mehr da sind ? "Ach Hr. Wachtmeister, die, die hat der Hund gefressen wie damals meine Hausaufgaben" oder wie ? Und vor allem, was hast du davon, wenn du sie irgendwo im Wald verscharrst ?

Nein, der brave, gesetzestreue, mehrfach überprüfte und sooo zuverlässige deutsche Sportschießer (weil Gacher bekommen wieder ne Extrawurst, ihr werdet sehen) wird alle schön artig folgen und zur nächsten Abgabestelle wackeln und dort untertänigst vorstellig werden. Und bei der nächsten Abstimmung wird dieser deutsche Michel den Dransalierern wieder die Absolution erteilen und mit diesem WEITER SO, untertänigst um weitere Drangsalierungen fürs nächste Mal bitten. Ich kenne doch meine Mituntertanen...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Direwolf:

 

 

Ein liberales Waffenrecht ist der Lackmustest für eine freiheitliche Gesellschaft. Ein Freiheitsrecht, dessen Einschränkung kein gutes Licht auf die jeweilige Regierung wirft.

 

Wer Waffenbesitz ablehnt, misstraut dem Bürger und will einen Obrigkeitsstaat. Deshalb haben Juncker, die EU und Herr Schulz bei mir auch nichts zu melden.

 

Eins sollte Euch klar sein: Es wird immer so weiter gehen! Es wird nicht aufhören! Bis nur noch die Luftpumpen übrig sind, die man dann in nem Klasse I Tresor einsperren muss. Erst die "Anscheinswaffen", dann die Großkaliber Kurzwaffen, dann alle Kurzwaffen, dann die Repetierer, dann die Flinten, am Ende ist die Freiheit wieder ein großes Stück kleiner geworden.

 

 

Da stimme ich Dir soweit vollkommen zu, ja vielleicht bleiben zum Schluss nur noch Druckluftwaffen, deren Erwerb,Besitz

und Handhabung aber genauso behandelt wird wie heute bei scharfen Waffen die es dann nicht mehr gibt (für privat).

Dieser Staat mischt sich neben dem Waffenrecht schon in so viele Dinge des täglichen Lebens ein.

Er will mir auch vorschreiben das ich meinen Kater kastrieren muss, das ich ihn in der Wohnung halten muss.

Auch was Mittags auf den Teller kommt entscheide nicht Ich in Zukunft sondern idiologische Veganer Lobbyisten.

Vielen Dank auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chapmen:

In meinen Augen sehr gut formuliert und auf den Punkt gebracht:

 

http://prolegal.de/2017/03/08/gesetz-zur-aenderung-des-waffengesetzes/#more-610

 

 

 

 

Aber wo hat Porlegal den Kram mit VdS her ??

 

Im Gesetzentwurf den ich kenne steht drin:

 

§ 13 wird wie folgt geändert:

a) Die Absätze 1 bis 3 werden wie folgt gefasst:

„(1) Schusswaffen, deren Erwerb und Besitz erlaubnispflichtig sind, ver-

botene Waffen und verbotene Munition sind ungeladen und in einem Behält-

nis aufzubewahren, das

1. mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 (Stand Mai 1997, Oktober 2002,

Februar 2006, Januar 2010 oder Juli 2012) mit dem in Absatz 2 gere-

gelten Widerstandsgrad und Gewicht entspricht und

2. zum Nachweis dessen über eine Zertifizierung durch eine akkreditierte

Stelle gemäß Absatz 10 verfügt.

 

 

 

Folgender Absatz 10 wird angefügt:

„(10) Die Konformitätsbewertung von Sicherheitsbehältnissen und Si-

cherungseinrichtungen nach den Absätzen 1 und 2 erfolgt durch akkreditier-

te Stellen. Akkreditierte Stellen sind Stellen, die

1. Konformitätsbewertungen auf dem Gebiet der Zertifizierung von Er-

zeugnissen des Geldschrank- und Tresorbaus einschließlich Schlössern

zum Schutz gegen Einbruchdiebstahl vornehmen und

2. hierfür über eine Akkreditierung einer nationalen Akkreditierungsstelle

nach Artikel 4 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 des Europäi-

schen Parlaments und des Rates vom 9. Juli 2008 über die Vorschriften

für die Akkreditierung und Marktüberwachung im Zusammenhang mit

der Vermarktung von Produkten und zur Aufhebung der Verordnung

(EWG) Nr. 339/93 des Rates (ABl. L 218 vom 13.8.2008, S. 30) in der

jeweils geltenden Fassung verfügen.

Als nationale Akkreditierungsstellen gelten

1. Stellen, die nach § 8 des Akkreditierungsstellengesetzes vom 31. Juli

2009 (BGBl. I S. 2625), das zuletzt durch Artikel 4 Absatz 79 des Ge-

setzes vom 18. Juli 2016 (BGBl. I S. 1666) geändert worden ist, in der

jeweils geltenden Fassung beliehen oder errichtet sind, und

2. jede andere von einem Mitgliedstaat oder einem Staat des Europäi-

schen Wirtschaftsraums nach Artikel 4 Absatz 1 der Verordnung (EG)

Nr. 765/2008 als nationale Akkreditierungsstelle benannte Stelle.“

 

Also dürfen durchaus weiterhin Safes genutzt werden die eine EN Prüfung in Polen oder Tschechien oder sonst wo erhalten haben (Von der dortigen nationalen Akkreditierungsstelle)

Oder seh ich das falsch ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rüdiger400:

Er will mir auch vorschreiben das ich meinen Kater kastrieren muss, das ich ihn in der Wohnung halten muss.

 

Und bald sind wir ehemaligen LWB`s dran.Es taucht dann bestimmt eine Studie (steuergeldfinanziert) auf, die ein geringeres Gewaltpotenzial im Verkehr (2 x ) ,Sozialverhalten,Steuerzahlungsbereitschaft usw. derart

"behandelter Bürger" aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paddy85:

 

Bei dem AR15 das vom Selbstlader auf Repetierer kastriert wurde hatte ich fast Tränen in den Augen... und eine leise Ahnung wo die Reise bei uns hin geht!

 

Schau Dir mal ein kalifornisches "featureless" AR an. Z.B. so:

 

2__75361.1482871905.1280.1280.jpg?c=2

 

Unbrauchbare Schulterstütze, unbrauchbarer Griff, weder Bremse noch Korb vorne drauf, und als Belohnung dafür, daß man es nicht vernünftig halten kann, darf man ein 10-Schuß Magazin verwenden.

 

Wegen des zweiten Verfassungszusatzes können sie dort Kanonen nicht allgemein verbieten. Also kann man sich zwar eine Pistole oder ein Jagdgewehr in der Grundausstattung kaufen, aber alles was Spaß macht und absolut keinerlei Kriminalitätsrelevanz hat, weil Kriminelle ihre Kanonen nicht für Tuning zum Büchser zu bringen pflegen, ist strengstens verboten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EkelAlfred:

 

Deutschland, Deutschland, über Alles!

Und im Unglück nun erst Recht!

Nur im Unglück zeigt die Liebe

Ob sie wahrlich stark und echt.

Und so soll es weiter klingen

Von Geschlechte zu Geschlecht:

Deutschland, Deutschland über Alles

Und im Unglück nun erst Recht!

Deutschland, Deutschland , du mein Alles,

Schwergeprüftes Vaterland,

Das so lang zu Schutz und Trutze

Brüderlich zusammenstand!

Jetzt gebeugt und arg zerrissen

Durch des Haders schwere Schuld,

Deutschland, Deutschland , du mein Alles,

Schwergeprüftes Vaterland!

 

Deutscher Mut und deutsche Treue,

Einst bewährt in aller Welt,

Wie so traurig und erbärmlich

Ist es jetzt um euch bestellt!

Statt dem Feind die Stirn zu bieten,

Selbst besiegt - noch einig, stark,

Hassen deine Brüder jetzt sich

Voll Verblendung bis ins Mark.

 

Freiheit ist die Losung aller

Aber nicht von Feindes Macht,

Nein, von Selbstzucht und von Ordnung

Die allein doch glücklich macht!

Keine Freiheit ohne Ordnung,

Ohne Recht und Einigkeit!

Werde wieder fest und einig,

Mein geliebtes Vaterland!

vor 2 Stunden schrieb nemrod:

Das läuft auf eine Enteignung raus, die aber - die Politiker sind schlau - nicht Enteignung heißt und darum entschädigungslos die Waffen wegnimmt.....also Raub durch den Staat:bad_15:

Allmählich würde mir eine saubere glatte Enteignung besser gefallen. Danach gönne ich mir eine Rundreise durch die Behörden und schaue mir die ganzen SBs. die uns jetzt mehr oder weniger schlecht verwalten, auf ihren neuen Dienstposten an. Was mit Ausländeramt etwa. Also wo niemand mehr überhöflichst untertänigst kriecht  und zu allem Danke sagt. Und abends gönne ich mir einen Tropfen vom ganz Guten.

vor 2 Stunden schrieb Empty8sh:

Diesmal ist der Widerstand wesentlich größer und viele sind bereit, sich durch die Instanzen zu klagen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kalifornische Gewehr sowie der Versuch wieder anhand des Aussehens was zu verbieten ist so dermaßen saudumm, dass einem dazu ja kaum noch was einfällt...

 

Als würde man den 100 PS Golf verbieten wollen sobald er rot lackiert wird mit F1 Aufkleber drauf, weil er dann zu sehr nach im Straßenverkehr verbotenem Rennauto aussieht...

 

 

Bearbeitet von keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Wegen des zweiten Verfassungszusatzes können sie dort Kanonen nicht allgemein verbieten. Also kann man sich zwar eine Pistole oder ein Jagdgewehr in der Grundausstattung kaufen,...

Unregistriert. Und kein Meldewesen. Was ist besser? weniger S******e?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Schau Dir mal ein kalifornisches "featureless" AR an. Z.B. so:

 

Bevor ich mir das antäte, würde ich es ganz mit den Selbstladern sein lassen. Mal ehrlich, ich bin jetzt nicht so der AR-Fanboy, aber das hat keins dieser Gewehrchen verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Proud NRA Member:

 

Schau Dir mal ein kalifornisches "featureless" AR an. Z.B. so:

 

2__75361.1482871905.1280.1280.jpg?c=2

 

Unbrauchbare Schulterstütze, unbrauchbarer Griff, weder Bremse noch Korb vorne drauf, und als Belohnung dafür, daß man es nicht vernünftig halten kann, darf man ein 10-Schuß Magazin verwenden.

 

 

Das ist ja einer der Gründe warum aus deutscher "LWB" Sicht alles, aber auch wirklich alles soooooviel besser ist in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Schau Dir mal ein kalifornisches "featureless" AR an. Z.B. so:

 

2__75361.1482871905.1280.1280.jpg?c=2

 

Unbrauchbare Schulterstütze, unbrauchbarer Griff, weder Bremse noch Korb vorne drauf, und als Belohnung dafür, daß man es nicht vernünftig halten kann, darf man ein 10-Schuß Magazin verwenden.

 

Wegen des zweiten Verfassungszusatzes können sie dort Kanonen nicht allgemein verbieten. Also kann man sich zwar eine Pistole oder ein Jagdgewehr in der Grundausstattung kaufen, aber alles was Spaß macht und absolut keinerlei Kriminalitätsrelevanz hat, weil Kriminelle ihre Kanonen nicht für Tuning zum Büchser zu bringen pflegen, ist strengstens verboten. 

 

 

Das "lustige" an dieser sachfremden Waffenrechtspolitik, im Geiste genau so hirnrissig wie die Grünen hier, ist ja die vollkommene Effizienzlosigkeit der Gesetzgebung. Kein Verbrecher wird mit California legal an irgend etwas gehindert. Nur der legale, rechtschaffende Bürger wird schikaniert.

 

Warum? Weil es ideologisch geprägte Politik mit missionarischem Character ist, nicht sachlich motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Schau Dir mal ein kalifornisches "featureless" AR an. Z.B. so:

 

 

Der "Witz" an dem unsäglichen Bremer Gesetzesmist ist ja, dass dieser "Gesetzentwurf" extrem unbestimmt ist. Da ist die Rede von "Gesamterscheinungsbild" etc.

Ich rechne damit, dass im allerschlimmsten Fall - sollte dieses Machwerk tatsächlich im Bundestag durchkommen und Gesetz werden - sofort eine Ausgestaltung der Verbots-Spezifika per Verordnung, also AWaffV, folgen würde. 

 

Da können sie dann im Prinzip alles an Verbotsmerkmalen reinschreiben... (s.o.: verhindert bzw. verboten werden soll das entsprechende "Gesamterscheinungsbild" der Waffe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jacko5000:

Das "lustige" an dieser sachfremden Waffenrechtspolitik, im Geiste genau so hirnrissig wie die Grünen hier, ist ja die vollkommene Effizienzlosigkeit der Gesetzgebung. Kein Verbrecher wird mit California legal an irgend etwas gehindert. Nur der legale, rechtschaffende Bürger wird schikaniert.

 

Warum? Weil es ideologisch geprägte Politik mit missionarischem Character ist, nicht sachlich motiviert.

 

Genauer gesagt: Weil Waffenbesitz das ultimative, schlechthinnige Symbol für Souveränität ist.

 

Im eskalierenden Stadium der Machtkonzentration, wie sie in jeder (!) Erscheinungsform des republikanischen Staates unweigerlich früher oder später auftreten muß, ist das Gewährenlassen von Souveränität abseits der abschließend konsolidierten Organe der Exekutive eine nicht länger hinnehmbare Provokation.

 

Es geht gerade bei der Waffengesetzgebung niemals um "die Sache" oder "praxisnahe Regelungen". Die Widerlegung der vorgebrachten Scheinargumente mit Fakten und Zahlen kann man sich komplett sparen. Es geht in Wahrheit darum, die äußerlich sichtbaren Insignien der Macht mit niemandem teilen zu wollen. Und das sind heutzutage nun einmal AK- und AR- und G36-look-alikes. Daher die Besessenheit der Organe mit schwarzen Gewehren: Kein Soldat oder Polizist versieht mit Kipplaufbüchsen und holzgeschäfteten Repetierern seinen Dienst.

 

Was den aktuell laufenden Krimskrams mit dem BR angeht: Ich habe mir jetzt erstmal eine neue AR-15 geordert. So als Waldgänger im inneren Frieden mit sich selbst.

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb keks:

Als würde man den 100 PS Golf verbieten wollen sobald er rot lackiert wird mit F1 Aufkleber drauf,

weil er dann zu sehr nach im Straßenverkehr verbotenem Rennauto aussieht...

 

 

Der Satz ist so treffend, dass man ihn sich merken sollte.

Um ihn bei passender Gelegenheit (Argumentation, Anschreiben) wieder zu verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.