Zum Inhalt springen
IGNORED

BR-Ausschuss empfiehlt HA-Verbot


P22

Empfohlene Beiträge

 

vor 25 Minuten schrieb Paddy85:

 

Entspann dich, die haben vorgesorgt

 

 

 

Das ist doch aus der "Begründung" der Bremer Verbotsinitiative, oder?

 

Wenn ich schon diesen geistigen Dünnpfiff, noch dazu sprachlich unkorrekt, lese:

"Die Notwendigkeit ist im Schießsport nicht erforderlich...." und "...es bedarf dort nicht Waffen, die Ausdruck kriegerischem oder militärischem Handeln sind".

 

Das ist eine "Argumentation" pur aus dem Bauch heraus. Ohne Belege. Ohne Fakten. Nur, weil man "das nicht will".

Mit gleicher Konsequenz könnte man jede Entfaltungsfreiheit des Bürgers in einer halbwegs freien Gesellschaft beenden. Es gibt so vieles, was "nicht erforderlich" ist.

 

Im Grunde sollten wir uns diesen sprachlichen und gedanklichen Müll als Betroffene nicht gefallen lassen, sondern gegen ein entsprechendes Gesetz klagen bis hin zur Normenkontrolle.

Denn solche Rechtsnormen gehören hinterfragt und kontrolliert....

Es sind schon besser formulierte Gesetze höchstgerichtlich gekippt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Initiatoren dieser Gesetze geht es nicht um Logik - sie versuchen ihre verquere Ideologie durchzusetzen und ihren Traum von der " waffenlosen friedlichen" Gesellschaft - vom neuen Menschen à la Marx/Engels ohne Rücksicht auf Verluste durchzuboxen. Und wie es ausschaut - sie scheinen Erfolg zu haben. Die frage stellt sich dann für die gesamte Gesellschaft, wenn der Legalwaffenbesitzer abgearbeitet ist - welche Gruppe erfährt dann die Zuwendung dieser Weltverbesserer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb karlyman:

 

 

Das ist doch aus der "Begründung" der Bremer Verbotsinitiative, oder?

 

Wenn ich schon diesen geistigen Dünnpfiff, noch dazu sprachlich unkorrekt, lese:

"Die Notwendigkeit ist im Schießsport nicht erforderlich...." und "...es bedarf dort nicht Waffen, die Ausdruck kriegerischem oder militärischem Handeln sind".

 

Das ist eine "Argumentation" pur aus dem Bauch heraus. Ohne Belege. Ohne Fakten. Nur, weil man "das nicht will".

Mit gleicher Konsequenz könnte man jede Entfaltungsfreiheit des Bürgers in einer halbwegs freien Gesellschaft beenden. Es gibt so vieles, was "nicht erforderlich" ist.

 

Im Grunde sollten wir uns diesen sprachlichen und gedanklichen Müll als Betroffene nicht gefallen lassen, sondern gegen ein entsprechendes Gesetz klagen bis hin zur Normenkontrolle.

Denn solche Rechtsnormen gehören hinterfragt und kontrolliert....

Es sind schon besser formulierte Gesetze höchstgerichtlich gekippt worden.

 ...leider dürften die Gerichte die Entwaffnung noch unterstützen - siehe das Magazin-/ HA-Urteil ...die Richter sind doch - zumindest in diesem Sektor - willfährige Vollstrecker obrigkeitlicher Unterdrückungsgesetze...

Schlimm, dass solche Gedanken gedeihen: der Staat ist mein Gegner:confused::blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

"Die Notwendigkeit ist im Schießsport nicht erforderlich...." und "...es bedarf dort nicht Waffen, die Ausdruck kriegerischem oder militärischem Handeln sind".

 

Mann stelle sich vor:

 

 

200PS AudiTT (oder was auch immer)

Zitat

"Die Notwendigkeit ist in der privaten Personenbeförderung nicht erforderlich...."

Zitat

"...es bedarf dort nicht PKW, die Ausdruck motorsportlichen Handeln sind"

 

Ganz Deutschland: Aufschrei! Freie Fahrt für freie Bürger! Jammer!

 

 

 

 

Zitat

Waffen werden verboten und enteignet

 

Ganz Deutschland: Super! Toll! Endlich fühle ich mich sicher! Die wähle ich!

Bearbeitet von Paddy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 13 zeigt doch die wirkliche Einstellung und die Ängste der Politik gegenüber dem Waffenbesitzer.

Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chapmen:

Punkt 13 zeigt doch die wirkliche Einstellung und die Ängste der Politik gegenüber dem Waffenbesitzer.

 

 

Was mit diesem Pkt. 13 gemeint ist, ist derart übel, dass man eigentlich (vor kurzem) noch nicht glaubte,

so etwas in einer "freheitlichen" Demokratie - gegenüber unbescholtenen Bürgern - erleben zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cealus:

Nun, welche Volksvertreter kann man in diesem Fall mit Briefen/Mails auf die sachlichen Hintergründe sowie Bürgermeinungen aufmerksam machen? 

Wer ist da federführend?

Vergiss es. Mach im Herbst zwei Kreuzchen bei der AfD, alles andere interessiert die Schärgen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

Vergiss es. Mach im Herbst zwei Kreuzchen bei der AfD, alles andere interessiert die Schärgen nicht.

Was bitte soll die AfD daran ändern?

Es gibt nach wie vor noch nicht mal ein Arbeitspapier zum Thema Waffengesetz.

Abgesehen davon- was machst du wenn die AfD den erhofften Erfolg nicht haben wird?

Als Waffenbesitzer ist jetzt zu handeln, nicht im Herbst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb chapmen:

Was bitte soll die AfD daran ändern?

Schlimmstenfalls nichts. Hauptsache der eine oder andere von unseren Anscheinsvolksvertretern wird im Herbst mal aus der Komfortzone gekickt.

 Ich habe alle der angeblichen Konservativen, die für unseren Wahlkreis irgendwo sitzen irgendwann schon einmal angeschrieben, mit einigen auch schon persönlich gesprochen.

Die schleimen einen an und heben dann doch auf Kommando die Hand für falsche Kompromisse.

Gebeten und gedroht ist genug. Im schlimmsten Fall tausche ich halt Fusspilz gegen eine andere Plage, dann kann ich mich mal wieder über etwas Neues aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cealus:

Am besten sind lokale Verantwortungsträger.

Ähm, nicht ganz.

Alles bis hoch auf Landesebene hat keinen Einfluss.

Es bringt nichts, sich an Bürgermeister, Stadträte oder Landräte zu wenden.

Außerdem haben die teilweise ganz andere lokalpolitische Themen und Interessen.

Wenn dann müsste man sich an die Vertreter im Bundesrat und Bundestag wenden.

Das wäre für den Bundestag der MdB im eigenen Wahlkreis. Die lesen die Post auch - ihr seid ihre direkten Wähler!!!

Für den Bundesrat jeweils der Ministerpräsident und einige Landesminister. Ob die sich für eure Post interessieren ist allerdings schon fragwürdiger...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Franky1:

Ähm, nicht ganz.

Alles bis hoch auf Landesebene hat keinen Einfluss.

Es bringt nichts, sich an Bürgermeister, Stadträte oder Landräte zu wenden.

Außerdem haben die teilweise ganz andere lokalpolitische Themen und Interessen.

Wenn dann müsste man sich an die Vertreter im Bundesrat und Bundestag wenden.

Das wäre für den Bundestag der MdB im eigenen Wahlkreis. Die lesen die Post auch - ihr seid ihre direkten Wähler!!!

Für den Bundesrat jeweils der Ministerpräsident und einige Landesminister. Ob die sich für eure Post interessieren ist allerdings schon fragwürdiger...

 

Damit meine ich keine Gemeindevertreter, sondern schon Landesregierungsmitglieder aus dem BR, die in der Nähe wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb erstezw:

Und hauen uns trotzdem in die Pfanne. Die glauben alle noch nicht an einen Dank für Geleistetes  per Stimmzettel weil sie sich für alternativlos halten.

Mag schon sein, aber was ist die Alternative? Kopf in den Sand stecken, alles hinnehmen und sich innerlich von dieser Welt verabschieden? :contra:

Solange ich Möglichkeiten habe, etwas mitzugestalten, sollte ich sie nutzen. Auch wenn es nur eine Illusion ist... ;)

Einen sachlichen Brief mit guten Argumenten halte ich immer noch für eine gute Möglichkeit der Mitgestaltung.

Viele Politiker haben doch von den meisten Themen, über die abgestimmt wird, überhaupt keine Ahnung.

Und ich denke die Arroganz wird im Herbst etwas abkühlen, wenn einige ihre Jobs verlieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es gut sich zu wehren, ich denke aber diese Birne ist geschält - die Politiker en masse wollen die Waffen weg haben und basta...und alles Schreiben, Emailen und Reden ist für die Katz - vieleicht sollten jetzt alle Waffenbesitzer sich mal in ein Boot setzen und Widerstand leisten. Natürlich nicht mit Barrikaden und so...nee nur durch Enthaltsamkeit. Die Mitarbeit in Feuerwehr, Rotem Kreuz und allen anderen Ehrenämtern - alles niederlegen und auch begründen warum - ein Staat, der mich enteignet und mir von Grund auf mißtraut ...kann mich ...da, wo es dunkel ist - comprende:pissed:

Die Damen und Herren mit MdB, MdL etc sorgen sich um ihre Pfründe...und das Anliegen des Bürgers, sofern er nicht konform mit den politischen Hoheiten geht, interessiert diese Gestalten gar nicht. Wer untersucht eigentlich die Politiker auf Geisteszustand und Zuverlässigkeit????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist erst einmal eine Gesetzesinitiative des Bundesrates. Das muss jetzt erst dem Bundestag vorgelegt werden. Dort wird dann über das Gesetz abgestimmt. Oder liege ich falsch? Das heißt also, dass es jetzt etwas bringen könnte, wenn man sich an seinen Bundestagsabgeordneten schriftlich wendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paddy85:

 

Langsam aber sicher verkommt unsere Nationalhymne zur Farce ...

 

Deutschland, Deutschland, über Alles!

Und im Unglück nun erst Recht!

Nur im Unglück zeigt die Liebe

Ob sie wahrlich stark und echt.

Und so soll es weiter klingen

Von Geschlechte zu Geschlecht:

Deutschland, Deutschland über Alles

Und im Unglück nun erst Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schakal:

Wer jetzt noch CDU etc wählt ist selbst schuld.

 

 

Das Problem ist in dem Fall aber nicht die CDU/CSU.

 

Das HA-Verbot wird ja über die Bremer Bundesrats-Initiative eingebracht. Und nicht nur da, sondern im gesamten Bundesrat - wie sind da die politischen "Farb"- bzw. Kräfteverhältnisse?

In den Ländern dominieren längst schon Rot-Grün-geführte Landesregierungen. Die Union führt nur noch in ganz wenigen Ländern die Regierung.

Entsprechend agiert auch der Bundesrat (inkl. seiner Ausschüsse) - die  transportieren die Verbotsagenda, nicht die CDU/CSU.

Wenn ich den "Schwarzen" etwas vorwerfe, dann, dass sie dem R-R-G-Mist nicht früh und entschlossen etwas entgegensetzen.

 

Aber eigentlich nutzt das politische Gezänk jetzt nichts. Denn entscheidend ist, was im dt. Bundestag aus dieser üblen BR-Initiative wird...

 

Also: BT-Abgeordnete anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nemrod:

Natürlich ist es gut sich zu wehren, ich denke aber diese Birne ist geschält - die Politiker en masse wollen die Waffen weg haben und basta...und alles Schreiben, Emailen und Reden ist für die Katz - vieleicht sollten jetzt alle Waffenbesitzer sich mal in ein Boot setzen und Widerstand leisten. Natürlich nicht mit Barrikaden und so...nee nur durch Enthaltsamkeit. Die Mitarbeit in Feuerwehr, Rotem Kreuz und allen anderen Ehrenämtern - alles niederlegen und auch begründen warum

 

 

Ich habe kein Vertrauen darin, dass das wirkt. Ehrenämter niederlegen.... das ist zu punktuell und zu unkoordiniert.

 

Wichtiger ist es, gerade jetzt im Vorfeld der Wahl den Parteien - und hier vor allem der Union, die im Bund noch etwas verhindern könnte - klar zu machen, dass der "Wahl-Ofen" aus ist, wenn sie diese Rot-Rot-Grün-Initiative unterstützen.

 

Bitte schön, die Union will doch immer R-R-G etwas entgegensetzen; die "Rote-Socken-Kampagne" von CDU/CSU ist schon in den Startlöchern, wie man hört....

Also, jetzt können sie sich bei einer gar nicht so kleinen Zahl von Wählern profilieren.

 

Die Wahl wird für CDU/CSU verdammt knapp werden! Wie man hört, bangen viele MdBs um ihre Sitze.

Daher bringt es jetzt etwas, die Unions-Abgeordneten anzuschreiben und als Wähler und LWB um deren Unterstützung zu werben.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

 

 

Wichtiger ist es, gerade jetzt im Vorfeld der Wahl den Parteien - und hier vor allem der Union, die im Bund noch etwas verhindern könnte - klar zu machen, dass der "Wahl-Ofen" aus ist, wenn sie diese Rot-Rot-Grün-Initiative unterstützen.

 

 

Das genau ist der Punkt. Das muss jetzt geschehen.

Man muss es ihnen unmissverständlich klar machen- meine Waffen, meine Stimme, dein Job, dein Gehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.