Zum Inhalt springen
IGNORED

Tanfoglio 9mm mit Geco 124gr. VM gesprengt


MaPe

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb callahan44er:

Ich hab die hier. Wo steht diese 53 A M ...... Nummer denn?

 

 

Lasche aufklappen. Die Losnummer ist normalerweise in jeder Schachtel in der Lasche abgedruckt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Ich hab die hier. Wo steht diese 53 A M ...... Nummer denn?

Wie kontrollierst du wenn dir eine Händler 1000 Stück verkauft ob die auch Losgleich sind wenn du nicht weißt wo die Losnummer steht? Selbst wenn die Kiste noch Orignal und zu ist hab ich schon unterschiedliche Lose in einem 1000er Pack gesehen. Und bei den Preisen erwarte ich das die Murmeln wenigstens aus einem Los sind. Selbst meine Wiedergeladenen stammen immer alle aus einem Los Hülsen. Wenn sich da eine Fremde  eingeschlichen hat merkt man das an der presse meist sofort.

Bei Magtech ist die Losnummer aussen bei der Kaliberbezeichnung mit Abgedruckt, bei den 9mm Gecco Hülsen die ich hier habe ist sie an der Lasche eingeprägt. 

 

 

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

Wie kontrollierst du wenn dir eine Händler 1000 Stück verkauft ob die auch Losgleich sind wenn du nicht weißt wo die Losnummer steht? Selbst wenn die Kiste noch Orignal und zu ist hab ich schon unterschiedliche Lose in einem 1000er Pack gesehen. Und bei den Preisen erwarte ich das die Murmeln wenigstens aus einem Los sind. Selbst meine Wiedergeladenen stammen immer alle aus einem Los Hülsen. Wenn sich da eine Fremde  eingeschlichen hat merkt man das an der presse meist sofort.

Bei Magtech ist die Losnummer aussen bei der Kaliberbezeichnung mit Abgedruckt, bei den 9mm Gecco Hülsen die ich hier habe ist sie an der Lasche eingeprägt. 

 

 

Wie ich das kontrolliere? Gar nicht! Ich lade ebenfalls selber. Habe CBC und Geco Hülsen. Halte diese zwar wenn es geht getrennt, aber aus der Maschine geschossen ist das Ergebnis immer gleich. Also man kann es auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb callahan44er:

Auch nix.

 

Habe gerade bei meinem Vorrat nachgeschaut Los-Nr.: 44 RL 126

 

(Kann ich also verbrauchen.)

 

Hast du beide Laschen aufgeklappt?

 

Sie steht nur an einer Seite auf der Lasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Joe07:

 

Habe gerade bei meinem Vorrat nachgeschaut Los-Nr.: 44 RL 126

 

(Kann ich also verbrauchen.)

 

Hast du beide Laschen aufgeklappt?

 

Sie steht nur an einer Seite auf der Lasche!

Ja, Foto als Beweis? Auch fünf Stück nachgeguckt.

 

Edith. Ok Schande über mich. Habe natürlich innen drauf geguckt. Da wo man es GUT lesen könnte. Die Prägung hab ich jetzt auch gesehen.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb callahan44er:

Jo und auf Rot geht auch.....

Zeigt nur einmal mehr das bei denen nix gleich ist. Wer weiß was die in den einzelnen Losen/Fertigungsabschnitten noch ändern. Das kann von anderen Hülsen über andere Zünder über andere Geschosse bis zu anderem Pulver gehen. Wieder ein Grund mehr nur Losrein zu Kaufen/Wiederzuladen.Ganz Schlimm bei TopShot, da hatte ich in 308 schon PPU- und ein anderes mal Norma Hülsen. Und 357er  sind nicht immmer von  S&B

 

Letzens geholfen einem Kollegen seine Presse einzurichten, der ist blutiger Anfänger. Er stellte mir Hülsen hin die ich ohne zu kontrollieren erst mit ihm bezünderte und dann geladen habe. Verladen wurden Bleigeschosse ( 357Mag) . Die ersten beiden Patronen sahen aus wie der zuvor beim Matrizeneinstellen gebaute Dummy. Dann kam eine wo die Presse sich " anders " anfühlte, schwerer ging. Ergebnis: Blei am Geschoss abgeschert. Dummy und die beiden ersten Patronen waren CBC Hülsen, die bei der die Matrizenstellung nicht passte war S&B. Passiert ähnlich bei neuen Magtech Hülsen und welchen die schon mehrfach Wiedergeladen wurden. Auch KW Hülsen wachsen mit der Zeit, nur trimmt die fast keiner. Seit mir das aufgefallen ist verlade ich nur noch Losreine Hülsen in allen meinen KW kalibern. Meine meisten Hülsen bekomme ich von Kollegen geschenkt, weniger als 500 die zusammengehören verlade ich maximal zum "Plinkern " oder verschenke sie weiter. Alle anderen halte ich sogar in  in den gleichen Ladezyklen, sprich die sind je nach Los alle gleich oft Wiedergeladen. Mag bei der 9mm weniger ausmachen als bei der 357er, aber jeder hat so seine Macken wenns ums Laden geht. Das ist eine meiner Macken.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Foto sieht es für mich so aus, als ob die Patrone bei unverriegeltem Verschluß losgegangen ist. Die Patrone schaut ja ein ganzes Stück heraus, steckt nicht zu 100% im Lager.

 

Ursache eventuell ein Mangel an der Waffe? Lässt sich der Abzug betätigen, wenn man den Verschluß ein paar Millimeter zurückzieht?  Oder ging die Patrone schon beim zufahren des Schlittens hoch? Gebrochener Schlabo?

 

Sollte der Lauf keine Bauchung haben, wird es eher kein Stecker gewesen sein.

Bearbeitet von mark28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege war am Montag beim Händler, der sagte er häte sowas noch nie gesehen. Der Büchsenmacher wollte wohl auch keine

Hand anlegen, da er meinte der Lauf müsee auf jeden Fall geröntgt werden.

Jetzt ist alles auf dem Weg zu RUAG.

 

An einen nicht vollständig geschlossenen Verschluss haben wir auch schon gedacht. Kann eine Tnfoglio dann auslösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb 2011-Jack:

Kann mir nicht vorstellen das die Patrone überladen war ... diese Fabrikmaschinen prüfen doch alles x-fach .

 

Kann mir auch nicht vorstellen, das ein Auto während der Fahrt anfängt zu brennen (selbst erlebt)... wird doch alles x-fach überprüft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Andy72:

Kann mir auch nicht vorstellen, das ein Auto während der Fahrt anfängt zu brennen (selbst erlebt)... wird doch alles x-fach überprüft...

 

vor 24 Minuten schrieb 2011-Jack:

Kann mir nicht vorstellen das die Patrone überladen war ... diese Fabrikmaschinen prüfen doch alles x-fach .

 

 

Nein, eben nicht. Es ist ein rechenbeispiel: welche Mehrkosten werden durch eine hieb-und stichfeste Überprüfung verursacht, und welche Mehrkosten entstehen durch einen (statistisch berechenbaren) schadenersatzanspruch?

 

Die billigere Option wird dann genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SDASS_Nico:

 

Die billigere Option wird dann genommen.

 

Kann ich mir nicht vorstellen.

Zugegeben ich hab in der Geco Fabrik Mun noch nie Visite gemacht aber das würd ich nun rational ausschließten

das man hier spart an nem zb Sensor Laser etc welchen milionen von Munition checkt nur das man hier n paar hundert Euro

für so n Teil gespart hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.