Zum Inhalt springen
IGNORED

Forderung der Behörde rechtens?


Slasher

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PetMan:

ich hab beim Ordonanzschiessen schon einen gesehen der wurde an seinen Schiesstisch geführt und er bekam sein Gewehr von einem Helfer repetiert. Das Schiessen lies er sich aber nicht nehmen. Der war an die 90 Jahre alt. Im Verein hatten wir einen der mit über 80 noch regelmäßig SpoPi geschossen. Beide leider unlängst verstorben. Im Rundenkampf hatte ich einen Gegner der mitte 70 war und beim einrichten hatte ich ernstliche Bedenken ob der Sicherheit beim Schiessen, so hat der " gezittert". Im Anschlag war davon nix mehr zu sehen und er war einer der besten in diesem RK . Wenn die Leute wollen können sie bis ins hohe Alter auch "Knallfrösche " Schiessen, ich trage ihnen wenn sie das wollen noch ihr Zeugs hinterher. Gibt wenig Gründe nicht ein paar mal im Jahr auf den Stand zu kommen, schwere Erkrankungen mal aussen vor. Und ihren Spaß hatten bisher alle " alten " die ich auf den Ständen getroffen habe. Ich hoffe ich werde überhaupt mal so alt und kann dann auch noch Schiessen gehen.

Sollte das einer mal nicht mehr können aber schon wer weiß wie lange seine Waffen haben, was für einen Grund kann es haben ihm die dann weg zu nehmen? Das wird einigen das Herz brechen.( Demenz und andere " Geisteskrankheiten " auch hier wieder aussen vor. Das wäre zu Gefährlich )

Und wer noch Luftgewehr aufgelegt schiessen kann der kann auch KK im sitzen..........er muss nur wollen.

ist halt die Frage ob man alt WBK lern von vor 2003 so einfach überhaupt die Waffen entziehen kann.

 

hatte vor Jahren immer einen Sparingspartner beim Tontaubenschießen, der war damals 86, super fit , ex Uscharf der Waffen-SS und ein richtig cooler Typ. Der kam immer mit seinem Kumpel vll. so 75 !? im 911er zum Stand.

Als die Behörde den Stand geschlossen hat, haben wir uns leider aus den Augen verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.