Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffenrechtverschärfen


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2017 um 14:51 schrieb guardde:

 

Ich werde diesen grünen Haufen im September auf keinen Fall wählen. 

 

 

Na ja, von uns LWB wird wohl niemand, der noch ein paar Gramm Hirn hat, B90/Die Grünen wählen.

 

Das Problem sind ohnehin - mit Blick auf die BT-Wahl im September - nicht die z.Zt. etwas schwächelnden Grünen, sondern ist die Stärke der SPD.

Sofern man einigen der demoskopischen Erhebungen/Sonntagsfragen glaubt, dann sind wir derzeit schon knapp an einer Rot-Rot-Grün-Mehrheit... Und damit würde es wirklich "haarig".   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

Wenn ich mich in meinem Umfeld so um schaue kann dieses Land nicht so beschissen sein.. 

 

Dieses Deutschland ist, alles in allem, einigermaßen in Ordnung. Wirklich gut aber wäre es, wenn man "etwas mehr Freiheit wagen" würde (anstelle stets nur davon zu reden).

Das wäre ohne weiteres möglich und würde noch nicht mal was kosten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2017 um 15:33 schrieb heletz:

 

Oh! Ganz was Neues!

 

Eigentlich müssten sich die sonstigen Abgeordneten des deutschen Bundestages ja von diesen wieder und wieder und wieder gestellten Anträgen der Grünen zur WaffG-Verschärfung langsam verarscht vorkommen.

 

Inhaltlich ist da eigentlich nichts Neues. Derselbe Verbots-Mist wird, minimal modifiziert und einmal durchgequirlt, zum x-ten Male "serviert".

 

Was auch jedesmal fehlt (unabhängig, wie man dazu steht) ist eine reale Begründung. Kein einziger faktischer Beleg, keine belastbare Zahl in Bezug auf deliktische Relevanz in Deutschland, was tauglich die Einschränkung von Freiheit und Eigentum der LWB rechtfertigen könnte. Man flüchtet sich in Allgemeinposten.

 

Wie gesagt, ich käme mir als (neutral dazu positionierter) MdB langsam verarscht vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb karlyman:

 

Dieses Deutschland ist, alles in allem, einigermaßen in Ordnung. Wirklich gut aber wäre es, wenn man "etwas mehr Freiheit wagen" würde (anstelle stets nur davon zu reden).

Das wäre ohne weiteres möglich und würde noch nicht mal was kosten... 

 

Wenn Du wenigstens geschrieben hättest "...für mich... in Ordnung".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Na ja, von uns LWB wird wohl niemand, der noch ein paar Gramm Hirn hat, B90/Die Grünen wählen.

 

Das Problem sind ohnehin - mit Blick auf die BT-Wahl im September - nicht die z.Zt. etwas schwächelnden Grünen, sondern ist die Stärke der SPD.

Sofern man einigen der demoskopischen Erhebungen/Sonntagsfragen glaubt, dann sind wir derzeit schon knapp an einer Rot-Rot-Grün-Mehrheit... Und damit würde es wirklich "haarig".   

Die Sozen wären einfach nur Dumm wenn sie mit den beiden schwächelten Parteien ein RRG machen würden was vielleicht 2-3 Sitze Mehrheit (für mehr wirds nie reichen) hätte.

Nein, wenn dann wollen sie den Kanzler stellen und die Union als Juniorpartner. Es ist besser den Schulz gleich mit Waffenrecht-fragen zu traktieren damit LWB Genossen wissen was Ihnen blüht wenn sie denn SPD wählen.

Bearbeitet von Globus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Kommt es zur GroKo unter CDU Führung würde wenigstens die EU  Waffenrechtslinie nicht noch schlimmer als durch die EU vorgesehen ausfallen.
Sobald die Grünen an der Regierung beteiligt sind, dürfe die deutsche Umsetzung dagegen schärfer ausfallen.
 
Daher wäre die GroKo  für uns das Beste und zugleich  die realistischste Variante.
Denn dass es für Schwarz Gelb  reichen wird, ist wohl kaum zu erwarten.
 
Die klügste Wahl für einen LWB ist daher Erststimme CDU  und Zweitstimme FDP. 
 
 
 
 
 

Wie kannst Du nur?

Schon mal nach geschaut, wer ebenfalls für die EU Feuewaffenrichtlinie abgestimmt hat. Allen voran CDU und SPD. Nur aus den Reihen der FDP, Afd und Linken waren die Leute dagegen.
Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Gerade die LWB sollten eigentlich geschlossen einer Meinung sein. Aber manche Leute hören den Schuss noch nicht.

Gesendet von meinem Smartphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hunter375:

 

Die aktuellen Machthaber sind garantiert nicht der Brüller aber die AfD ist für die absolute Mehrheit der Bevölkerung keine Alternative die man an der Macht sehen möchte.

Mal ein wenig im Netz gesucht:

https://www.merkur.de/politik/sonntagsfrage-welcher-partei-geben-ihre-zweitstimme-bundestagswahl-2017-zr-6095011.html

Leider finde ich das Ergebnis nicht mehr beim Merkur, warum wohl?

Es ist aber auf unterschiedlichen Seiten noch  verfügbar:

https://www.statusquo-news.de/muenchner-merkur-umfrage-zur-bundestagswahl-2017-mit-absoluter-mehrheit-fuer-afd/

https://terragermania.com/2017/02/06/merkur-umfrage-wen-wuerden-sie-waehlen/

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Seehofer-spricht-Merkel-offiziell-Unterstuetzung-aus/Hey-Lefties-aktuelle-Umfrage-Muenchner-Merkur-noch-aktiv/posting-29904341/show/

 

Da in unterschiedlichen Beiträgen auch unterschiedliche erscheinen, glaube ich nicht an einen Fake:

Umfrage-Muenchner-Merkur-10022017.JPG

 

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KonradKernkraft:

...
Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Gerade die LWB sollten eigentlich geschlossen einer Meinung sein. Aber manche Leute hören den Schuss noch nicht.
...

 

Und wessen Meinung ist dann die richtige? ;) Wenn ich mir die Meinungs/Stimmungsmacher hier so anschaue bleibe ich bei meiner eigenen Meinung.. das ist besser so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass bis zum Wahltermin mehr als 6-7% für die AFD drin sind.

Es zeigt sich nun der übliche Verlauf bei neuen Parteien, Intrigen, Streit und Missgunst.

Die übliche Rangelei um Pöstchen und Posten. Erschwerend kommt hinzu, dass die AFD

natürlich als Sammelbecken für Personen völlig unterschiedlicher politischer Herkunft

dient - der Laden ist alles andere als homogen und viele kochen da ihr eigenes Süppchen.

Die Einsicht, dass man nur etwas verändern kann, wenn man an einem Strang zieht wird

sich nicht durchsetzen, dazu gibt es zu viele Querulanten und Einzelgänger.

Sollten bis zur Wahl nicht noch Ereignisse eintreten (Fukushima) die der AFD einen

kurzfristigen Zulauf bescheren, sehe ich da leider schwarz. Die folgenden 4 Jahre

als Mini-Opposition, separiert von den anderen Fraktionen wird ihr übriges tun

und evtl. spalten sie sich ja nochmal. Es besteht doch eine große Einigkeit im sog.

Establishment diese Partei nicht hochkommen zu lassen und die Presse leistet dazu

den notwendigen Beitrag. Ich befürchte tatsächlich, dass eine Wahlentscheidung

CDU/FDP das Vernünftigste für uns sein wird, auch wenn es viele schmerzt. Ich kann

aber auch diejenigen verstehen, welche den etablierten Parteien, aus welchen Beweggründen

auch immer, nicht mehr ihre Stimme geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen die Medien dir gerne einreden. Deshalb wird derzeit die AfD auch totgeschwiegen (oder höchstens noch "skandalisiert")und die andren Parteien bedienen sich schamlos der "furchtbaren" Parolen.

Es werden dennoch deutlich über 15% werden.

Nichtmal die Umfragen können das vertuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KonradKernkraft:

Da kann ich nur meinen Kopf schütteln. Gerade die LWB sollten eigentlich geschlossen einer Meinung sein. Aber manche Leute hören den Schuss noch nicht.

Warum soll ich als LWB nicht auch Wert auf Tier- und Umweltschutz, Verkehrspolitik, EU, Gleichstellung von Minderheiten, Wirtschaftsförderung, Sozialpolitik und was weiß ich noch legen können?

Also (ich zumindest) bin kein hauptberuflicher LWB. Jeder wird doch seine Prioritäten anderswo legen. Und es gibt wahrlich wichtigere Dinge, als ob man einen A/B-Schrank oder einen 0/1-Schrank kaufen muss....

Bearbeitet von Elektronengehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege übrigens auch Wert auf Umwelt- und Naturschutz, möchte eine vernünftige Verkehrspolitik und bin ein Anhänger Europas (nicht der jetzigen EU - großer Unterschied).

Dennoch sind die Grünen politisch bzw. als Wähler seit langem ein No-Go für mich.

 

Man könnte nun viel dazu erklären, dass und warum die Grünen auch dann eine "unwählbare" Partei sind, wenn man das LWB-Thema (da ist sowieso alles klar) nicht nach vorne schiebt.

Ich versuche es stattdessen ganz kurz:

 

Eine Partei, die so sehr zu Verboten, Restriktionen, Gängelei, Abgaben- und Transferpolitik neigt, wie eben B90/Die Grünen, die taugt generell nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Elektronengehirn:

Also (ich zumindest) bin kein hauptberuflicher LWB. Jeder wird doch seine Prioritäten anderswo legen. Und es gibt wahrlich wichtigere Dinge, als ob man einen A/B-Schrank oder einen 0/1-Schrank kaufen muss....

Da geb ich dir recht. Ich bin auch kein hauptberuflicher lbw.

Hauptberuflich bin ich familienvater, angestellter arbeitnehmer, hausbesitzer, Autofahrer und möchte, dass mein Sohn irgendwann, wenn er in meinem alter ist, die gleiche oder eine bessere Lebensqualität hat, die ich bis jetzt hatte.

Nebenbei besitze ich schusswaffen.

 

im jetzigen Bundestag ist keine partei vertreten, die mich dabei unterstützt, den Status Quo für mich und meine Familie zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Elektronengehirn:

Warum soll ich als LWB nicht auch Wert auf Tier- und Umweltschutz, Verkehrspolitik, EU, Gleichstellung von Minderheiten, Wirtschaftsförderung, Sozialpolitik und was weiß ich noch legen können?

Also (ich zumindest) bin kein hauptberuflicher LWB. Jeder wird doch seine Prioritäten anderswo legen. Und es gibt wahrlich wichtigere Dinge, als ob man einen A/B-Schrank oder einen 0/1-Schrank kaufen muss....

Wer redet dir denn ein, dass dies alles nur bei den Grünen zu haben ist?

ALLE PArteien haben das in ihrem Portefoglio.

DIe Grünen behaupten obendrein maximal noch Unsinn. Das wars dann aber auch mit der angeblichen Kompetenz.

Diese sogenannte Minderheitenpolitik ist an Schwachsinn allerdings kaum zu überbieten. Es gibt keine Gefährdung für Minderheite. Es gibt höchstens eine Abzocke durch diese sog. populären Minderheiten zu Lasten Otto Normalverbrauchers. Wer lange genug sucht, findet sich auch in einer Minderheit (Bsp. LWB).

Die Frage ist nur was genehm ist-sprich wie man an das Geld er anderen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2017 um 09:37 schrieb uwewittenburg:

Von daher wird ja auch in Berlin-Lichtenberg ein AfD Stadtrat ausgebremst(kalt gestellt), obwohl demokratisch gewählt.

Demokratie abwärts also.

Daran sieht man sehr gut was diesen selbsternannten demokraten sind und wie sie zu Volkes Wahlmeinung stehen. Eigentlich müsste man diese Diktatoren mit Mistgabeln aus dem Rathaus jagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elektronengehirn:

Manche Dinge müssen verboten werden, aber bei den Grünen ist das eindeutig Over The Top...

NICHTS muss verboten werden! Es ist ein Schwachsinn so an Dinge heranzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hunter375:

... und sagen "Ich habe Leuten wie Höcke an die Macht geholfen"

 

Wenn dieses Volk rational zu treffende Entscheidungen nur persönlichen Befindlichkeiten unterwirft, ja dann, für wahr, hat es seinen Untergang mehr als redlich verdient und wenn ich solche S*****r wie dich hier lese, dann drängt es mich förmlich dazu, den GRÜNEN_Innen meine Stimmen zu geben, damit das Ende noch schneller kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

es ist doch gleich, ob die AFD 6 oder 16% bekommt, oder ob jemand die Grünen Faschos wählt, weil er meint damit alle Tiere dieser Welt zu retten (welche den Grünen nebenbei gesagt am Popo vorbei gehen) oder auch nicht. Es wird nichts nützen, wenns für RRG nicht reichen sollte, kommt halt noch die CDU mit dazu. GGK halt. Wartet es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.