Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne wollen Waffenrechtverschärfen


Gast

Empfohlene Beiträge

Und nebenbei arbeitet die CDU schon an der nächsten Verschärfung. Das kommende Gesetz hat es in sich. Wer mal Mäuschen in den Ministerien spielen kann, bekommt Bauchschmerzen.
Der Feind ist klar und die Zielrichtung Abschaffung Waffenbesitz wird manifestiert. Viele feine Schweinereien, weit über die Brüsseler Forderungen werden gerade ausgearbeitet.

Da dürfen sich einige beamte so richtig austoben.

Interessant ist deren Ahnungslosigkeit zu den technische Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bevor ihr euch nun endlos weiter über die Grünlinge echauffiert, schaut mal unter "Aktuelles zum Waffenrecht" in den Thread von Iggy.

 

Da läuft evtl. wieder eine neue Anti-Kampagne an. Zielrichtung HA/GK.

Könnte auch auf die nationale Umsetzung der neuen EU-Gesetzgebung abzielen, um "richtig" Stimmung zu machen...

Es läuft nicht nur eine Kampagne. Es läuft bereits die Ausarbeitung für eine Hammerverschärfung.

Aber klar, immer schön CDU wählen ;) :rotfl2: 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du eingescanntes Dokument meinst, nein.
Die Verbände dürften Fragen auch beantworten können. ;) Sie hatten ja Gehör. Widerspruch hatte ich da aber nicht so herausgehört.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schiiter:

Falls du eingescanntes Dokument meinst, nein.
Die Verbände dürften Fragen auch beantworten können.

 

Na ja, wenn du näheres weißt, kannst du es ja stichwortartig kurz aufführen. Nicht so geheimnisvoll. 

 

Was sich abzeichnet und über das "Bekannte" hinausgeht, ist (wenn es denn stimmt) die recht scharfe Auslegung bei der Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht von VL; dazu ein paar Angaben hier im VL-Bereich bzw. dortiger Link auf den Waffenrechtsbereich des WuH-Forums. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Wäre es denn zu viel verlangt, einen Link auf die Quelle oder die andere Stelle im Forum zu setzen? Es gibt hier Leute, die sich für unsere Seite engagieren und trotzdem keine Zeit haben, ewig nach Infos zu suchen. Ein Teil userer Arbeit hier ist das Zusammentragen von Informationen über unsere Gegner. Da helfen solche schwammigen Aussagen wie hier mal gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist erst mal das, was kürzlich das EP passiert hat - und (in D wohl in üblicher Weise penibelst) umgesetzt wird in das WaffG.

Weiterhin sind Fakt - die neuen Aufbewahrungsvorschriften auf nationaler Ebene (D).

 

Das "reicht" eigentlich auch schon.

Darüber hinaus, bzw. abgesehen davon, ist im Moment alles blanke Spekulation bzw. das Fischen im Trüben. 

Dass es generell  von diversen Seiten Verschärfungswünsche gibt, weil eben nicht wenigen Politicos der private legale Waffenbesitz generell  gegen den Strich geht, das ist uns ja allen klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kappa:

Meine Güte. Wäre es denn zu viel verlangt, einen Link auf die Quelle oder die andere Stelle im Forum zu setzen? Es gibt hier Leute, die sich für unsere Seite engagieren und trotzdem keine Zeit haben, ewig nach Infos zu suchen. Ein Teil userer Arbeit hier ist das Zusammentragen von Informationen über unsere Gegner. Da helfen solche schwammigen Aussagen wie hier mal gar nix.

Das ist doch gewollt. 

Nebulöses Insider-Geschwätz seitens Schiiter mit der Hoffnung, dass nach mehr Informationen gebettelt wird - manche stehen drauf bzw. brauchen das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder wie es ist.Die Grünen treiben aus der Oposition heraus die Regierenden Parteien vor sich her.Und die lassen es geschehen.Die Ideologie das,das E-Auto jetzt kommen muss ,koste es was es wolle.Egal wo der Strom herkommt oder die Technik schon soweit ist.Was nicht passt wird passend gemacht.Diese Partei und ihre Gleichgesinnten Ökospinner kontrolliert Deutschland wie sie wollen und die Republik schaut tatenlos zu.Warum lassen sich die Regierenden Parteien dies gefallen? Sind es vielleicht auch heimliche grüne?Oder haben sie Angst das die Medien über sie herfallen.Das würde ja bedeuten das die Grünen die Presse hinter sich haben.Viele wünschen sich eine starke Oposition.Aber es ist und bleibt eine Oposition und sie regieren nicht.Ich frage mich wie solch eine kleine Partei soviel Lobby hat.Mit deren irrealen Ideen,die sie so von sich geben ,müsste es doch möglich sein die zum Teufel zu jagen.Auf die Stufe der Piraten.Für mich ist es unbegreiflich  ,das eine pädophile und Drogen verharmloser Partei soviel Macht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb nemrod:

Hat zwar jetzt mal nichts mit Waffen zu tun - passt aber gut in diesen Faden....zeigts doch wie Grünen Stimmung  machen...in ALLEN Bereichen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article163609942/Gruene-wechselt-vor-Wahlkampftermin-vom-A8-zum-Elektroauto.html

 

Ministerin verteidigt sich

Löhrmann reagierte umgehend auf die Unterstellung, eine Öko-Heuchlerin zu sein. Dabei bestritt sie nicht, dass sie von einem Auto ins andere umgestiegen war. „Im Gegenteil!“, schrieb sie auf Twitter. „Saubere Trennung zwischen Ministerinnen-Dienstwagen und Wahlkampfauto. Wie sich das gehört.“

 

 

Heißt das im Umkehrschluß,das jeder Politiker,der zu Wahlkampfzwecken seinen Dienst-(wagen,Flieger,Heli)nutzt,sich strafbar macht ?

Interessante Darlegung!

PS. Dat is ein Prius;Wenn das ein Tesla X wäre,bräuchte sie den A8 nicht.(abgesehen von der Panzerung)

Bearbeitet von Axel Junghans
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb P22:

Das ist doch gewollt. 

Nebulöses Insider-Geschwätz seitens Schiiter mit der Hoffnung, dass nach mehr Informationen gebettelt wird - manche stehen drauf bzw. brauchen das.

 

ja, losgelöst von konkretem wissen sollten sich jedoch bei jedem schon mal die nackenhaare aufstellen - - - - derzeit werden offensichtlich ja diverse vorgespräche mit den verbänden geführt. und wenn jetzt (d.h. nachdem die EU-nummer schon lange durch ist), manche verbände, die nicht umsonst üblicherweise etwas behäbig wirken, anfangen flyer herauszugeben, dann kann man schon anfangen und ein wenig alarmiert sein ...

 

ich bin in der hauptsache gespannt, wie sehr man uns vor den koffer sche**sen will - vor der wahl finde ich das von allen parteien sehr mutig ... - eine gute gelegenheit mal freundlich nachzuhaken, wie man denn die umsetzung so plant, sollte man das heft im herbst (noch) in der hand halten ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Über den Antrag soll jetzt am 18.5. im Bundestag abgestimmt werden:

http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2017/kw20-de-waffengesetz/505110

 

Hier die Stellungnahme vom Innenausschuss, ist auf obiger Seite nicht verlinkt:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/114/1811444.pdf

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.