Zum Inhalt springen
IGNORED

Auswirkung einer OWI nach §42a auf die Zuverlässigkeit


bigbore

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Wuni:

In Bayern gibt es dafür das G3 mit ZF. Und die üben regelmäßig damit.

Wuni

Oha, wäre doch gut wenn auf jedem Wagen so ein Teil wäre, besser noch eine "Pumpe"!

Aber in Bayern ist die Welt ja noch in Ordnung, da gibt es für PVB auch die Ersatzbescheinigung und keine schleichende Entwaffnung der PVB wie in Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb uwewittenburg:

Zeuge?

Da laufen Jugendliche, einer davon hat ein Messer?

Es kommt ja auch auf die Art und Weise der Meldung an.

Konkrete Beschreibung z.B., wenn die sich aber ansonsten friedlich durch die Gegend bewegen?

 

Es kommt auch darauf an, ob der/die PVB diesen Hinweisen nachgehen möchte/n und daher gezielt nachfragen - actio/reactio. 

Als PVB darf ich nicht mit Beschreibungen rechnen, bei denen ich lediglich noch "zugreifen" muss.

 

Aber wir waren alle nicht dabei und werden es daher nicht klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb uwewittenburg:

Und ein PVB ist nicht auf die Erlegung von Wild ausgebildet und die Munition ist da auch nicht so geeignet.

Von Tierquälerei will ich gar nicht erst reden, also ist ein Jäger immer der richtige Ansprechpartner, denn das Wild muss ja auch weg, aber wem erzähle ich das, also nimm dich mal etwas zurück.

Was bedeutet das mit der Muniton? Verwendet die Polizei etwa Vollmantel? Das würde doch neben geringerer Stoppwirkung auch eine erhöhte Gefärdung Dritter bei Durchschuss bedeuten.

 

Und, ohne drauf rumhacken zu wollen, aber als kleiner Hinweis: Der Jäger ist nicht verpflichtet, das Fallwild von der Straße zu schaffen. Machen die allerallermeisten Jäger aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollmantel wird nicht mehr verwendet sondern in der Regel  Action 4 von Dynamit Nobel.

Ein PVB wie hier in Berlin ist für den Fangschuß nicht wirklich ausgebildet es sei denn er ist ebenfalls Jäger, von daher wird lieber der Jäger selbst rausfahren.

Aber das wird hier OT und hat nichts mit einer Owi zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb alzi:

lieber ne halbe Stunde auf den Jäger warten....das ist Tierschutz....... seltsame Logik!

Liegt wohl daran , dass die keine Lust haben Für die Schüsse aus der Dienstpistole 5 Formulare auszufüllen und dann noch die Dienstwaffe putzen zu müssen, wo kommen wir denn da hin

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich?.....das war auch mein erster Gedanke....

 

 

 

wenn ich schon mit Tierschutz und dem Tierwohl komme, dann knall ich das Viech ab, bevor es unnötig leidet. DANN ist für mich aber auch der Papierkram kein Problem.

ausserdem sind die Beamten ja für den Schuß auf Menschen ausgebildet, da braucht mir keiner kommen er wäre für so ein kleines Viech nicht qualifiziert! selbst mit der MP5 in Dauerfeuer, Matsch leidet nicht mehr, so hart das jetzt auch klingen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich neulich auch noch erlebt. Polizei ruft an, Reh angefahren, liegt da lebt aber noch, Kollegen vor Ort. Ob ich das "erlösen" könnte.

 

Das war aber überhaupt nicht mein Revier sondern 5km von meinem entfernt.

Auf die Frage wo ich da in dem Film vorkomme meinte der Beamte, den zuständigen Pächter hätten sie nicht erreicht.

 

Als ich dann noch so dreist war und fragte ob die Kollegen vor Ort unbewaffnet seien, wurde er pampig.

Ich hab dann dankend abgelehnt.

 

Zumal ich glaube dass ich das auch gar nicht gedurft hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es hier schon öfter geschrieben, wiederhole es aber gerne nochmal:

 

der Papierkram für das Verschießen von Munition ist ( für den ungeübten Beamten )

in ca. 65 sec. abgearbeitet; der geübte Beamte speichert seine Daten und schafft es in 20 sec...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch auch, ja,

 

aber es gibt auch wichtigere Sachen ( bewußt nicht in Anführungsstrichen gesetzt ),

z.B. 1. Hilfe leisten, die Unfallstelle abzusichern, damit nicht nicht einer reinballert oder

Rettungsmaßnahmen koordinieren und RTW / FFw usw. anfordern;

da muß dann mal ein verletztes Wildtier hintenanstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Olt d.R.:

Theoretisch auch, ja,

 

aber es gibt auch wichtigere Sachen ( bewußt nicht in Anführungsstrichen gesetzt ),

z.B. 1. Hilfe leisten, die Unfallstelle abzusichern, damit nicht nicht einer reinballert oder

Rettungsmaßnahmen koordinieren und RTW / FFw usw. anfordern;

da muß dann mal ein verletztes Wildtier hintenanstehen.

Dafür seit ihr / sind die ja auch zu zweit !

In der USA oftmals / meistens alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Zeit in der die Leitstelle kontaktiert wird um einen Jäger zu suchen........*peng* und ab in den Graben.

 

soviel zu "wichtigere Sachen". danach (alle "wichtigen Sachen" abgearbeitet) Leitstelle kontaktieren zwecks Räumkommando (Straßenmeisterei) und wie der Olt schrieb....nach dem Einsatz 20 Sek. für Meldung zwecks Schußwaffeneinsatz ( öhm.....Munitionsverbrauch)

 

 

sorry, aber bissl Verständnisprobleme hab ich da schon .....ich seh da kein Problem

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Stelle mir gerade vor der Unfallbeteiligte ist bei PETA und ich kann das Tier mit 3 Fangschüssen noch immer nicht erlösen!

Dann hast ( ich weiß Pension) eine Dienstaufsichtsbeschwerde und ne Anzeige am Hals, aber im Gegensatz zum Jäger der sich dann vor Gericht mit der Person Tante prügeln darf ist es dein Job;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht mein Job Tiere zu erlegen, (auch nicht vor der Pension) wenn es dann doch einer tut, dann weil er sich auskennt, aber ausgebildet ist dafür keiner.

Noch einmal, das Absichern der Unfallstelle und das kümmern um verletzte Personen ist erstrangig.

Weiterhin werden die Maßnahmen mit der Leitstelle abgestimmt und die ist weisungsbefugt, wenn dort gesagt wird "Jäger wird gerufen", dann ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uwewittenburg:

Nein, es ist nicht mein Job Tiere zu erlegen, (auch nicht vor der Pension) wenn es dann doch einer tut, dann weil er sich auskennt, aber ausgebildet ist dafür keiner.

Noch einmal, das Absichern der Unfallstelle und das kümmern um verletzte Personen ist erstrangig.

Weiterhin werden die Maßnahmen mit der Leitstelle abgestimmt und die ist weisungsbefugt, wenn dort gesagt wird "Jäger wird gerufen", dann ist das so.

Es gibt aber nicht immer verletze und oftmals auch keine Unfallstelle sondern lediglich warmes fallwild im Graben.... 

So und wenn die Leitstelle immer jmd. Findet der deshalb um 5  aufsteht, Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kulli:

So und wenn die Leitstelle immer jmd. Findet der deshalb um 5  aufsteht, Glückwunsch!

Mein Nachbar fährt zu jeder Zeit raus, er ist um 4.00 Uhr ja auch mal auf dem Ansitz.

In der Regel ist das im Land Brandenburg, in meinem ehemaligen Dienstbereich mitten in Berlin kenne ich keine derartigen Fälle.

Allerdings hatte ich selbst schon einen Wildunfall mit einem Reh, das lebte auch noch und ich war unbewaffnet, (nur das Auto war hin) da kam dann auch erst der Jäger, sogar noch vor der Polizei.

Er hat dann auch nicht geschossen sondern die Kehle durchgeschnitten, dieser Ton liegt heute noch in den Ohren meiner Tochter, sie war damals erst ca. 10 Jahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb uwewittenburg:

Er hat dann auch nicht geschossen sondern die Kehle durchgeschnitten, dieser Ton liegt heute noch in den Ohren meiner Tochter, sie war damals erst ca. 10 Jahre.

 

In diesem Moment hättest du "dienstlich" werden können/müssen, denn der Kehlschnitt ist in solchen Lagen keine fachgerechte -also tierschutzgerechte- Tötungsart. Die Reaktion deiner Tochter -besser ihr Trauma- dürfte das ausreichend belegen.

 

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Absehen4:

In diesem Moment hättest du "dienstlich" werden können/müssen, denn der Kehlschnitt ist in solchen Lagen keine fachgerechte -also tierschutzgerechte- Tötungsart. Die Reaktion deiner Tochter -besser ihr Trauma- dürfte das ausreichend belegen.

 

Abs4

In der ehemaligen DDR, ca. 1988????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.