Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorbereitungskurs Fachkundeprüfung für den Waffenhandel


GEB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich suche einen guten Vorbereitungskurs für die Fachkundeprüfung im Waffenhandel.

 

Die IHK wollte/konnte mir leider keine Auskunft über Anlaufstellen für die Vorbereitungskurse geben, nur über die IHK Prüfung selbst.

 

Ich hab jetzt durch googlen irgendwie nur 2 Anbieter gefunden, die Waffenschule Berlin und die Waffenschule Suhl.

 

Kennt ihr noch andere Schulungsdozenten? Vllt sogar Zentral in NRW?

 

Danke im Voraus

 

Viele Grüße

GEB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GEB:

Uff da habe ich noch nichts über die Suchfunktion gefunden, habt ihr einen Link dazu?

 

Gibt es denn nur die beiden Schulen? Sonst nirgends? Auch gar nichts in NRW?

Du hast ja nun mindestens 3 gesagt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht! Ja die erwähnte in Sachsen sieht auch nicht schlecht aus. Danke!

 

Schade das trotzdem alle so weit weg sind, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

 

Das mit der Anmerkung zu NRW habe ich nicht verstanden, soll das heißen das die IHK Prüfungen in NRW zu krass sind? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.guns-n-more.de/lehrgaenge/fachkundelehrgang/index.html

 

Nicht NRW, aber äusserst empfehlenswert. Fachlich und menschlich.

Frist zur Aufnahme des Handels m.W. ein Jahr.

Prüfung ist nicht ortsgebunden, also warum in NRW?

Und nicht vergessen- die Behörde kann auch mit bestandener Prüfung mächtig grosse Steine in den Weg legen.....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass die der Threadopener nicht schon direkt in seinem Eingangspost genannt hatte und weitere Optionen wissen wollte.
 

Zitat

 

Ich hab jetzt durch googlen irgendwie nur 2 Anbieter gefunden, die Waffenschule Berlin und die Waffenschule Suhl.

 

Kennt ihr noch andere Schulungsdozenten?

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine fundierte Sachkunde hat und ein IHK Buch lesen kann, kommt sicher ohne Kurs aus.

Man muss sich eben auskennen, aber das sollte man von einem Händler grundsätzlich erwarten dürfen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CZM52:

aha.....mist, dann hab ich was falsch gemacht

Superhelden gibts immer. Du bist eben ein toller Hecht......

(Grün)

 

Sicher gibts Leute die es nicht brauchen. Es ist jedoch von grossem Vorteil wenn man weiss was gerne als Stolperdraht gelegt wird....

Nicht anders wie beim Jagdschein....es ist durchaus schön zu wissen das so mancher Prüfer seine Lieblingsthemen hat.

 

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.