Zum Inhalt springen
IGNORED

Pierangelo Pedersoli zur EU Waffenrichtlinie


Gast

Empfohlene Beiträge

Danke für das Einstellen dieses sehr interesssanten Links!

 

Ein leider sehr unschöner Beweis, wie sich die Versäumnisse der Hersteller beim Aufbau und Unterstützen einer europäischen Waffenlobby nun rächen:

 

Hätte man sich in den letzten Jahren bemüht, auch als "Nischenanbieter" (hier bei Vorderladern) den Schulterschluß zu anderen Waffenherstellern zu suchen und mit diesen eine schlagkräftige Lobby aufzubauen, würde man nicht ständig als Opfer auf der Bühne von neuen Richtlinienerlassen stehen.

 

Ist mir persönlich unbegreiflich, wie man als Hersteller mit einer solchen Naivität durch diese schon seit Jahren angegriffene und immer stärker reglementierte Legalwaffenwelt gehen kann.

 

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und das Gejammer ist groß.

 

Was kann man JETZT dagegen tun???

 

Gute Frage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenzitat aus dem EU-Halbautomaten-Verbots-Thread (wo das VL-Thema zuletzt mit diskutiert wurde):

 

"(Mal abgesehen vom völligen Nonsens einer solchen Regelung...)

Bei Neuverkäufen von Vorderlader-Replika ließe sich das verwaltungsmäßig ja noch einigermaßen bewerkstelligen.

Aber der riesige Altbestand.... Kann sich hier jemand ernsthaft vorstellen, dass man versuchen wird, in D Millionen von bereits (nicht nur erlaubnisfrei, sondern auch unregistriert) erworbenen VL-Replika nachzuregistrieren?

Kriegt da seitens der Waffenbehörde jeder deutsche Haushalt Post, oder gar einen "Hausbesuch"? "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb MikeyMike:

Ist mir persönlich unbegreiflich, wie man als Hersteller mit einer solchen Naivität durch diese schon seit Jahren angegriffene und immer stärker reglementierte Legalwaffenwelt gehen kann.

 

 

 

Also, speziell DP (Pedersoli) bietet ja seit vielen Jahren auch erlaubnispflichtige Waffen an; die sind somit nicht nur (rechtlich gesehen) "Nischenhersteller".

 

Aber viele Kunden von einschüssigen, historischen Steinschloss-/Perkussionswaffen-Replika, die dürften sich bisher in einer "sicheren" Nische gesehen haben

(naja - diese Waffen haben ja praktisch auch NULL deliktische Relevanz, zumal viele Erwerber, die sie nur aus Liebhaberei kaufen, noch nicht mal Pulver haben (dürfen).

 

Man darf gespannt sein, wie der deutsche Gesetzgeber diesen Unsinn "begründen" will. Und wie weit er eine Registrierungspflicht fassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb karlyman:

 

Man darf gespannt sein, wie der deutsche Gesetzgeber diesen Unsinn "begründen" will. Und wie weit er eine Registrierungspflicht fassen will.

 

Naja, wie immer halt:

 

"Aufgrund der neuen EU-Richtlinie sind nun auch Vorderlader-Waffen gleichgestellt mit Jagd- und Sportwaffen. Es gelten also die gleichen Vorschriften in Bezug auf Erwerb, Bedürfnis und Lagerung wie bei den letzgenannten Waffengruppen. Altbestände müssen innerhalb eines Jahres registriert werden, ansonsten ist der Besitz illegal und wird entsprechend bestraft werden."

 

Und wie immer nur ein kleiner Aufschrei am Anfang bei den Betroffenen, dann Resignation, und dann geht alles seinen "gewohnten" Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedersoli zeigt genau das Verhalten was SEHR VIELE Menschen aus dem Dunstkreis "Waffen" in Europa zeigen.

 

- es gibt eine egozentrische Weltsicht, durch den Strohhalm

- andere Waffenbesitzer oder Firmen sind eh der Feind, vor allem wenn die mehr Rechte haben oder gar mehr verdienen

- früher war eh alles besser, was morgen ist interessiert mich nicht, ich bin ja schon 75

- absolute Ignoranz und Hochmut gegenüber der Motivation und Organisation ideologischer Waffengegner

- Vollkommene Fehleinschätzung der Lage basierend auf einer politischen Realität "Gutsherren der 60er, wir regeln das schon unter uns", die es nicht mehr gibt seit die Urinkellner zu hunderten in Parlamenten sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch ein Aspekt.

Wenn die tatsächlich nicht "nur" Neuerwerbe, sondern sämtliche Altbestände an VL-Replika nachregistrieren wollen - dann müssten sie neben jeder Waffenbehörde noch eine zweite "anbauen". 

Hier dürfte es in D um eine (bislang unbekannte) Millionenzahl an Besitzern, und noch mehr solcher Waffen, gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb karlyman:

Und in 20 Jahren sind immer noch massenhaft unregistrierte Bestände in Privathaushalten.

Oder kontrollieren die ab dem Stichtag jeden Privathaushalt auf VL-Replika?

 

Nö. Brauchen die auch gar nicht.

 

Wenn Du nach Ablauf der Übergangsfrist Deinen VL nicht registrierrt hast, bist Du automatisch illegaler Waffenbesitzer.

 

Du kannst also mit Deinem VL nicht mehr öffentlich schießen, ohne Gefahr zu laufen, erwischt zu werden.

 

Und wenn Du den VL an die Wand hängst und durch einen dummen Zufall jemand nachhakt, ob Du auch einen Nachweis dafür hast, bist Du ebenfalls dran.

 

Ist dann halt einfach ein Glücksspiel, wie es ja ohnehin schon ist, wenn Du illegale Waffen besitzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MikeyMike:

 

Wenn Du nach Ablauf der Übergangsfrist Deinen VL nicht registrierrt hast, bist Du automatisch illegaler Waffenbesitzer.

 

 

 

Sehr viele - wahrscheinlich sind die meisten VL-Replika-Besitzer außerhalb der Schützenszene - werden von ihrem "Glück" gar nichts mitbekommen.

 

Die rechtliche Konsequenz ist klar. Ich frage mich aber immer noch, wo da der Sinn liegt, einige Millionen Bundesbürger wegen buchstäblich nichts  zu kriminalisieren.

 

 

(OK, vielleicht sollte man die "Sinnfrage" in Zusammenhang mit dieser Rechtsmaterie, insbesondere mit der aktuellen EU-Entwicklung, gar nicht mehr stellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb karlyman:

 

 

 

 

Die rechtliche Konsequenz ist klar. Ich frage mich aber immer noch, wo da der Sinn liegt, einige Millionen Bundesbürger wegen buchstäblich nichts  zu kriminalisieren.

 

 

 

Der "Sinn": Entwaffnung der einfachen Bürger, um Volksaufstände leichter niederzuschlagen.

 

Weswegen sonst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb karlyman:

"Entwaffnung"? Noch nicht mal das taugt hier ja als "Argument".

 

Mal abgesehen vom unständlich zu ladenden einschüssigen VL - die meisten der geschätzt Millionen von VL-Eignern in D dürften noch nicht mal Pulverschein bzw. Pulver dafür haben.

 

Umständlich zu laden mag ja sein, aber ineffektiv sind Vorderlader ganz bestimmt nicht und als Scharfschützengewehre problemlos tauglich - siehe Pedersoli mit der VL-Waffe beim Jagen.

 

Ein Scharfschütze ist gut vorbereitet und braucht in den meisten Fällen nur einen Schuß. Da ist die Ladezeit völlig irrelevant.

 

Und genau davor haben einige Systemknechte "Angst".

 

Bearbeitet von MikeyMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geballte Kompetenz...

 

 

Komisch nur, dass sich das mit den Vorderladern bei Scharfschützen und Meuchelmördern nicht durchgesetzt hat. Wahrscheinlich hat man nur den Wert der Technologie noch nicht erkannt.

Natürlich kann ich jemanden auch um die Ecke bringen indem ich ihn aus einen Heißluftballon mit Sandsäcken bewerfe. Ist ja auch nur eine Frage von Planung und Vorbereitung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

Geballte Kompetenz...

 

 

Komisch nur, dass sich das mit den Vorderladern bei Scharfschützen und Meuchelmördern nicht durchgesetzt hat. Wahrscheinlich hat man nur den Wert der Technologie noch nicht erkannt.

Natürlich kann ich jemanden auch um die Ecke bringen indem ich ihn aus einen Heißluftballon mit Sandsäcken bewerfe. Ist ja auch nur eine Frage von Planung und Vorbereitung.

 

 

 

So siehts aus. Und es wäre schön, wenn diese Erkenntnis auch bei den Entscheidungsträgern ankommen würde. Das ist nämlich leider deren Denkweise, dass VL-Waffen "wunderbare Kriegswaffen mit erhöhtem Todespotential" sind. Wäre also schön, wenn genau diese Personen ihre Denkweise ändern würden

 

Da sie das aber leider nicht tut und es auch keine Änderung diesbezüglich zu geben scheint, darf sich jeder VL-Besitzer im Bewusstsein erfreuen, dass man auch ihm ein "erhöhtes Mordpotential" unterstellt.

 

Oder wie ist diese neue Regelung sonst zu deuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MikeyMike:

...

Oder wie ist diese neue Regelung sonst zu deuten?

Das ist der Beweis dafür, dass nach Brüssel darf wer beim Intelligenztest durchgefallen ist, aber die Gnade der Partei erworben hat. Bestimmt gibt es in Brüssel kein Toastbrot. Die würden sonst alle beim Frühstück schon vom Essen verascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb erstezw:

Das ist der Beweis dafür, dass nach Brüssel darf wer beim Intelligenztest durchgefallen ist, aber die Gnade der Partei erworben hat. Bestimmt gibt es in Brüssel kein Toastbrot. Die würden sonst alle beim Frühstück schon vom Essen verascht.

 

Nein, dem ist leider nicht so. Wäre schön, wenn man das alles so naiv und überheblich wie Du hier mit "Dummheit" erklären möchte. Dann bräuchten wir uns alle keine Sorgen machen, denn dann würde sich das Problem recht schnell von selbst erledigen.

 

Ich persönlich halte diese Menschen für hochintelligent, deren Entscheidungen wohldurchdacht sind.

 

Die wissen GANZ GENAU, was sie da tun.

 

Und wem nützt es?

 

Genau darüber sollte man mal nachdenken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.