Welcome to WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

Direwolf

Neues Stgw von Heckler und Koch: Das HK433

162 Beiträge in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb Jacko5000:

Genau, aber inzwischen gibt es ja auch das als full auto.

Und sogar (bis jetzt) "EU-kategoriefrei".

:grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst uns doch mal das Ratespiel beginnen. Wie wird der zivile Ableger genannt?

Ich denke MR423.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb karlyman:

"HK SL433 lichtgrau"?

Sehr gut möglich.. und natürlich mit fest verbautem Lochschaft und ganz spezieller Montageschiene damit ja keiner auf die Idee kommt etwas Sinnloses zu montieren (hatten wir alles schon)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte bitte Wurzelnussdekor als spezielle Oberflächenbeschichtung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem die Anhänger des alten 37 in Wiesbaden sich offensichtlich wieder ausleben dürfen, ohne daß wirklich oft dagegen vor das Verwaltungsgericht gegangen wird, würde mich gar nichts mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb VP70Z:

Nachdem die Anhänger des alten 37 in Wiesbaden sich offensichtlich wieder ausleben dürfen

Magst du das weiterausführen? Gibt es einen neuen, nicht nachvollziehbaren Bescheid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb VP70Z:

Nachdem die Anhänger des alten 37 in Wiesbaden sich offensichtlich wieder ausleben dürfen, ohne daß wirklich oft dagegen vor das Verwaltungsgericht gegangen wird, würde mich gar nichts mehr wundern.

Das würde mich jetzt auch interessieren!

Gibt es da etwas was abseits der §6AWaffV Problematik am Laufen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht daß ich wüßte. Aber wenn ich mir anschaue wie vernünftig man 2003/2004 mit dem §6 umgegangen ist (AUG Klone, OA5k u.a.m.) und daß man heute beim 2-Bein oder key mod Löchern wieder Anschein wie ein Aß aus dem Ärmel zieht dann ist das eine gewaltige Verschlimmerung. Und ich bin mal wieder froh daß ich schon so alt bin.

bearbeitet von VP70Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte auch diese irrwitzige Bremer Bundesrats-Initiative nicht vergessen. Die versuchen damit ja, eine sehr schwammige und weitgefasste Anscheinsregelung für HA auf den Gesetzgebungsweg zu bringen. 

Ärgerlich, unverschämt, und natürlich unbegründet und überflüssig wie ein Kropf - aber das Ding ist schon in der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In vier Wochen wissen wir mehr. Obwohl ich eher ne originale HK MP5 Semi möchte. In .223 bin ich überversorgt, und da ich kein Systemsammler bin und die Reservistentätigkeit ruht, bis wir eine deutsche Nationalgarde haben... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Direwolf:

In vier Wochen wissen wir mehr. Obwohl ich eher ne originale HK MP5 Semi möchte. In .223 bin ich überversorgt, und da ich kein Systemsammler bin und die Reservistentätigkeit ruht, bis wir eine deutsche Nationalgarde haben... :D

Du meinst sowas?

https://de.wikipedia.org/wiki/Einwohnerwehr

Warten ...................................................................................................................................

....................................................................................

................................................

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mal eins der nicht zurückgegebenen G98. Legalisierter Dachbodenfund, schoß echt super.

DWM Fertigung von 1915.

Nationalgarde wäre aber mal ne gute Sache! Ähnlich der finnischen Heimwehr. Ich wäre dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Preise für das MR223 16.5" sind jetzt unter 2100€ gefallen, ist das vielleicht ein Anzeichen für was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb schmitz75:

Also die Preise für das MR223 16.5" sind jetzt unter 2100€ gefallen, ist das vielleicht ein Anzeichen für was neues?

In neu ? Wo denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.2.2017 um 11:21 schrieb schmitz75:

die Preise für das MR223 16.5" sind jetzt unter 2100€ gefallen,...

Immer noch 50% über einem Full Size Oberland... also immer noch uninteressant...

bearbeitet von BigMamma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag