Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrt zum Schießstand - Wo habt ihr euere WBK?


Meckii

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Speedshooter:

Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dass ein Anwohner ein Problem mit dem Schützenverein hat und die Polizei anruft "Herr Polizei, Herr Polizei, da saufen zwei! Der Schütze ist ein Schlimmer und säuft immer! Die trainieren nur zum Schein und saufen wie die Schwein´!" und es dann zu Kontrollen kommen kann...

So wie "Neuanwohner" die vom "störenden" Wurftaubenstand angeblich einen Streifschuß abgekommen haben wollen!:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb uwewittenburg:

So wie "Neuanwohner" die vom "störenden" Wurftaubenstand angeblich einen Streifschuß abgekommen haben wollen!:crazy:

Kann der fliegen und war gerade auf Tontaubenjagt (schmecken sicherlich nicht)?

Eine 2mm (ok, 2,4mm) Murmel fällt ja eigentlich nur vom Himmel. Oder war es doch nur ein 5mm Hagelkorn? :rotfl2:

 

YMMD

Gruß

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Undeadpower:

WBK befindet sich in der Außentasche meine Range Bag

 

vor 1 Minute schrieb uwewittenburg:

Und der Personalausweis?;)

Ebenfalls in der Aussentasche Range Bag. Und den Perso hab ich eh immer am Mann, genau wie Führerschein und Autopapiere. Auto dabei oder Waffen dabei, für beides gibt es Vorschriften was ich auf Verlangen vorlegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PetMan:

 

Ebenfalls in der Aussentasche Range Bag. Und den Perso hab ich eh immer am Mann, genau wie Führerschein und Autopapiere.

 

Ditto, genau so.

 

Bei Kontrolle sind Führerschein, Fahrzeugschein und PA sofort greif- und vorzeigbar.

WBK vorzeigen ist nur erforderlich, wenn ausdrückliche Frage nach mitbeförderten Waffen kommt. Daher kann die auch in der Außentasche von Gewehrtasche oder Range Bag sein.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2017 um 14:24 schrieb Meckii:

Hallo,

ich hab mal eine doofe frage:

Wo habt ihr euere WBK wenn ihr zum schießstand fahrt?

...............Bis jetzt habe ich sie in einem Etui im abgeschlossenen Waffenkoffer.

Vielen Dank für euere Tipps ;-)

Aber wenn du in Urlaub fliegst, packst du Ausweis/Reisepass nicht in den aufzugegebenden Koffer, oder? :confused:

 

Gruß

Gunsmoke Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Gunsmoke Joe:

Aber wenn du in Urlaub fliegst, packst du Ausweis/Reisepass nicht in den aufzugegebenden Koffer, oder?

 

Das ist ja nicht vergleichbar. Bei mir sind die WBKs im Rangebag, aber in einem separatem Fach. Beides wird nicht "aufgegeben", solange ich die Waffen im Auto transportiere.

Würde ich mit Waffen fliegen, wäre die WBK und sämtliche sonstigen Unterlagen bei mir und nicht bei den Waffen, die ja extra transportiert werden, denn im Handgepäck sind Waffen nicht erlaubt.

Was soll also dein Post?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Sal-Peter:

 

Das ist ja nicht vergleichbar. Bei mir sind die WBKs im Rangebag, aber in einem separatem Fach. Beides wird nicht "aufgegeben", solange ich die Waffen im Auto transportiere.

Würde ich mit Waffen fliegen, wäre die WBK und sämtliche sonstigen Unterlagen bei mir und nicht bei den Waffen, die ja extra transportiert werden, denn im Handgepäck sind Waffen nicht erlaubt.

Was soll also dein Post?

Sorry, mein Post war eigentlich vollkommen überflüssig :)

Ich dachte, "Ironie" wäre selbsterklärend, aber das nächste mal vermerke ich sie .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.