Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge

 

Am 12.1.2017 um 16:51 schrieb Lumina:

Um bei der BT-Wahl RRG zu verhindern heißt es für uns taktisch wählen. Fakt ist, dass durch einen Wiedereinzug der FDP in den BT eine RRG-Mehrheit nicht möglich ist!

www.lambsdorff.de

 

Unsinn!

Die FDP hat oft genug bewiesen, dass sie das WaffG verschärft.

Ohne FDP gibt es auch keine RRG MEhrheit.

CDU schwächen um den kranken Kurs zu verändern, geht nur über die Alternative.

Alle anderen machen einfach so weiter.

Lügen tun sie vor der Wahlsehr gern, wie wir gerade wieder an den in Aussicht gestellten Steuerleichterungen erfahren.

Geht natürlich immer erst mach den Wahlen und von der Mehrwertsteuer sollten wir genug gelernt haben. MAut gibts mit Merkel ja auch nicht hat sie versprochen.....Lügenmäuler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb karlyman:

 

Schau dir aber mal Ba.-Wü. an. Sogenanntes liberales Stammland.

Die dortige FDP-Landtagsfraktion unter H. Rülke hat allen Avancen, eine grün-rot-gelbe "Ampel"koalition zu bilden, eine Absage erteilt, und ist in die Opposition gegangen. Somit nun: Grün-Schwarz...

 

Übrigens, unter der letzten (Grün-Rot-)Koalition in Ba.-Wü. wurde die FDP öfter mal (zur Scham der CDU) als  "heimlicher Oppositionsführer" bezeichnet; einfach oft reger und "giftiger" als die CDU agierend.

 

Nicht alle FDP-Fraktionen verbiegen sich also wie Gummimännchen...

Andernorts paktierte die FDP sofort mit Roten und Grünen.

Vergiss diesen Haufen.

Die arbeiten nur für sich selbst.

Wenns passt binden sie dich gern ein und nehmen dir deins auch noch weg-für sich selbst natürlich.

Die FDP hat nun oft genug aktiv gegen die Waffenbesitzer gearbeitet. Aktiv in Verantwortung oder durch Unterlassen als man hätte dürfen.

 

Es gibt nur eine Alternative zu Merkels Alternativlosigkeit.

LAsst euch nicht blenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Liberal-Konservativen Reformer in der Bremer Bürgerschaft stellen sich gegen den SPD-Vorschlag zur WaffG-Verschärfung. Zudem wird sehr deutlich gegen Populismus der SPD und der EU Stellung bezogen 1f642.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Ohne FDP gibt es auch keine RRG MEhrheit. Die steht festgemauert bei max 45%. Wanderungen finden nur innerhalb der linken Mischpoke statt. Das können wir also beruhigt ausklammern. Die FDP soll im Kohlenkeller verschwunden bleiben.

 

Ich habe kürzlich mal alle Umfragewerte der Institute gemittelt und hier in eine Grafik gepackt. Werte sind bereits bereinigt, also alles unter 5% ist rausgerechnet.

 

Das ist sch**** knapp. Erst seit einem Monat hat Union und AfD zusammen die threoretische Mehrheit, wäre die FDP nicht da. Vorher war es fast ein Jahr lang anders.

 

Umfragewerte Koalition.jpg

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

 

Unsinn!

Die FDP hat oft genug bewiesen, dass sie das WaffG verschärft.

 

 

 

Hör doch auf mit diesen Behauptungen. Geh doch in deinen AFD-Fred und freu dich im Kreis.

Die Parteien die die erheblichste Erleichterung im WaffG durchgesetzt haben waren die Roten und Grünen mit Abschaffung vom Anschein. Ist das jetzt deine Wahlempfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Empty8sh:

Auch die Liberal-Konservativen Reformer in der Bremer Bürgerschaft stellen sich gegen den SPD-Vorschlag zur WaffG-Verschärfung. Zudem wird sehr deutlich gegen Populismus der SPD und der EU Stellung bezogen.

 

Aus der Erfahrung mehrerer JAhrzehnte können wir mit nahezu 100% Gewissheit sagen: DIe labern nur!

SIe haben das erste WaffG verschärft, alle anderen mitgetragen und in Regierungsverantwortung entgegen Versprechen keine Evaluation durchgeführt.

Gelabert hatten die aber schon immer.

Ab auf die Müllhalde!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Empty8sh:

 

Ich habe kürzlich mal alle Umfragewerte der Institute gemittelt und hier in eine Grafik gepackt. Werte sind bereits bereinigt, also alles unter 5% ist rausgerechnet.

 

Das ist sch**** knapp. Erst seit einem Monat hat Union und AfD zusammen die threoretische Mehrheit, wäre die FDP nicht da. Vorher war es fast ein Jahr lang anders.

 

Umfragewerte Koalition.jpg

Du hast anscheinend die falschen Umfragen.

Wer auf die FDP setzt, unterstützt die derzeitigen Zustände.

Wie oft wollen wir mit denen denn noch auf die Schnauze fallen, bis wir das lernen?

 

NAchtrag: Ich hatte seit ich 18 war über JAhrzehnte auch nur FDP gewählt und war über 10 JAhre Mitglied. Ich hielt die tatsächlich für eine liberale PArtei.

Aber auch ich habe dazulernen müssen.

MAn kann nicht einfach nur sagen: Das ist meine Haltung. Man muss das stets gegenprüfen und schauen, ob das überhaupt erfüllt wird.

Jeder kann lernen. Er muss nur mal aus seinem Dogma raus. Die Augen öffnen und einen ernsthaften "Beziehungstest" machen, ob das alles überhaupt so stimmt.

Die FDP war, ist und bleibt einfach nur eine große Lüge.

 

NAchtrag ": Lies dir doch noch einmal die Antwort auf deine NAchfrage von diesem FDP Vortänzer durch. Das sollte Dir doch genug aussagen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Hör doch auf mit diesen Behauptungen. Geh doch in deinen AFD-Fred und freu dich im Kreis.

Die Parteien die die erheblichste Erleichterung im WaffG durchgesetzt haben waren die Roten und Grünen mit Abschaffung vom Anschein. Ist das jetzt deine Wahlempfehlung?

 

 

Ja, aber sie haben das aus Versehen und aus schlichter Inkompetenz gemacht - und bitter bereut.

 

Also bitte keine Legendenbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb schiiter:

Aus der Erfahrung mehrerer JAhrzehnte können wir mit nahezu 100% Gewissheit sagen: DIe labern nur!

SIe haben das erste WaffG verschärft, alle anderen mitgetragen und in Regierungsverantwortung entgegen Versprechen keine Evaluation durchgeführt.

Gelabert hatten die aber schon immer.

Ab auf die Müllhalde!

 

Die ALFA, sicher?

 

Bernd Kölmel gehört zur selben Partei ALFA und hat damals die Feuerwaffenkonferenz mit organisiert. Die ALFA ist generell gegen die Feuerwaffenrichtlinie aufgestellt udn hat das mehrfach auch in Abstimmungen und Diskussionen in Brüssel gezeigt.

 

Falls du die FDP meinst, die hat gegen das WaffG 2008 gestimmt. Erst als der gesellschaftliche Druck durch Winnenden massiv mach oben ging, wurde nachgegeben. Ich erinenre daran, dass selbst ein durchaus vernünftiger Herr Bosbach damals gegen 9mm Berettas gewettert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest die Geschichte des WaffG seit 72 nochmal durchgehen und das letzte Versprechen zur Evalution bei Regierungsbeteiligung.

Wie du richtig bemerkt hast, sind sie auch sonst jedes Mal in den Rücken gefallen, wenns was zu entscheiden gab.

Es sind einfach nur Lügner. Nimm die Fakten zur Kenntnis.

 

P.S.: Bosbach war auch nie vernünftig.

Wer oder was ist ALFA und worüber reden wir hier gerade?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da fragt man sich doch wie der werte Herr auf diese vollkommen fremdartige VErknüpfung in diesem Thread zur FDP-Lügenpartei kommt. Die AfD oder ALFA ist doch gar kein Thema. FRagen???

Ich erinnere mich allerdings schon, dass die FDP die erste massive Verschärfung 72 in Regierungsverantwortung durchpeitschte und auch sonst immer mit verschärft, aber kein einziges Mal erleichtert hat.

Trotzdem man ihr unter großen Versprechungen mit Wahlempfehlungen in die Regierung mit Rekordergebnis verhalf.

Das Ergebnis war enttäuschend.

Wenn ich so drüber nachdenke, fällt mir keine andere Partei, welche über JAhrzehnte zu jedem Anlass immer wieder die Waffenbesitzer in die S******e geritten hat.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

 

Ja, aber sie haben das aus Versehen und aus schlichter Inkompetenz gemacht - und bitter bereut.

 

Also bitte keine Legendenbildung.

Schade das du den Sp***er zitiert hast.

Dank der ignore Funktion bleibe icc von seinen "Beiträgen" verschont. ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schiiter:

Deutschland hat aber Platz für eine echte liberale Partei. Die gibts aber nicht.

 Ok also dürfte für dich die AFD schon mal   nicht die echte liberale Partei sein.

Da stimme ich dir zu. Was würde denn für dich eine echte liberale Partei abseits des Waffenrechts ausmachen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich dir jetzt den Begriff liberal erläutern?

Googl kennst du?

 

Natürlich ist die AfD keine liberale PArtei. Sie ist klassisch konservativ.

Derzeit braucht es aber auch keine liebrale Partei. Es muss erstmal der Wahnsinn gestoppt werden.

Dann kann man sich wieder über Freiheiten unterhalten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schiiter:

Trotzdem man ihr unter großen Versprechungen mit Wahlempfehlungen in die Regierung mit Rekordergebnis verhalf.

 

Es ist doch grundsätzlich die Frage, was wir überhaupt von irgendeiner Partei bezüglich des Waffenrechts erwarten können.

Für sämtliche Parteien inklusive  der AFD sind unsere Anliegen nur ein Thema von vielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb shooter2015:

 

Man muss sagen, der Mann hat sich informiert.

Der Mann fällt entweder auf Wahllügen herein oder betreibt schlicht Klientel (Partei)politik.

Die Geschichte lehrt eindeutig, was in diesem Fall Tatsache ist.

Da braucht man sich nichts auszudeneken. Die taten sagen alles.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb shooter2015:

 

Es ist doch grundsätzlich die Frage, was wir überhaupt von irgendeiner Partei bezüglich des Waffenrechts erwarten können.

Für sämtliche Parteien inklusive  der AFD sind unsere Anliegen nur ein Thema von vielen.

 

Für mich ist auch das Waffenthema untergeordnet, aber nicht bedeutungslos.

Es gibt den Block der Bundestagsparteien, denen es Einhalt zu gebieten gilt.

Da gibt es eben nur eine einzige Alternative.

Hier ist doch sehr viel größerer Irrsinn unterwegs , als diese Waffenrecht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Bei der ALFA sind all jene die nicht zu den folgenden Gruppen gehören:

 

- geil auf Posten

- geil auf Protest

- geil auf Krawall

 

 

Ob das so stimmt, weiß ich nicht - ich finde jedoch ALFA persönlich besser als AfD, nur sind die nach ihrer Absplitterung von der AfD leider nur noch Splitterpartei. Und damit (wenn sich nicht bald diesbezüglich was ändert) weg vom Fenster. Leider bekommen die Psycho- und ganz besonder die Soziopathen in der Politik immer die besten Posten. Die hat ALFA offensichtlich nicht ausreichend im Portfolio. Im Gegensatz zu z.B. den Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb schiiter:

Derzeit braucht es aber auch keine liebrale Partei

 

Gerade jetzt bräuchte es eine liberale Partei, welche aber  versteht, dass die Freiheit jedes Einzelnen als auch  der  freiheitlichen, pluralistischen Gesellschaft im Gesammten verteidigt werden muss.  

vor 23 Minuten schrieb schiiter:

Dann kann man sich wieder über Freiheiten unterhalten.

 

Wir  brauchen Freiheiten als Grundkonsens unserer Gesellschaft. Geben wir diese Freiheiten  z.B. unter dem Versprechen den "Wahnsinn" zu stoppen leichtfertig an wenn auch immer ab, so haben wir gerade das verloren, was wir doch verteidigen wollten.  

 

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla der Weicheier und Besserwisser. Manchmal braucht es erstmal harter Kante.

Hitler wurde auch nicht durch liberale Floskeln abgelöst.

Liberal ist was für die Wohlstandsgesellschaft, aber nichts gegen Hunger. Den esoterischen Touch können sich Yuppis beim Pilates-Kurs an die Birne klatschen.

 

Jetzt braucht es eine Notbremse und um auf das Thema zurückzukommen: Die FDP ist nichts. Weder freiheitlich nich Notbremse. Sie ist einfach nur überföüssige Mehrheitsbeschafferpartei die ohne jedweden eigenen Wert mit wirklich jedem in die Kiste steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sal-Peter:

 

Ob das so stimmt, weiß ich nicht - ich finde jedoch ALFA persönlich besser als AfD, nur sind die nach ihrer Absplitterung von der AfD leider nur noch Splitterpartei. Und damit (wenn sich nicht bald diesbezüglich was ändert) weg vom Fenster. Leider bekommen die Psycho- und ganz besonder die Soziopathen in der Politik immer die besten Posten. Die hat ALFA offensichtlich nicht ausreichend im Portfolio. Im Gegensatz zu z.B. den Grünen.

Was macht denn ALFA besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.