Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge


Naja, am Ende zählt das was hinten rauskommt.
 
Aber wieso will es sich die AFD auf einmal mit den Wiederladern verscherzen?  

Das wurde schon mehrfach thematisiert. Mit ein wenig nachdenken kommt man drauf, dass die Argumentation 1:1 auf das NWR zielt. Das ist genauso wie ein "Sprengstoffregister" völliger Nonsens.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asgard:

Mit ein wenig nachdenken kommt man drauf, dass die Argumentation 1:1 auf das NWR zielt. Das ist genauso wie ein "Sprengstoffregister" völliger Nonsens.

Hätte der intellektuell nicht besonders glänzende Herr Schieferdecker sich die Mühe gemacht einmal zu erruieren in welchem Zusammenhang dieser Brandnersche Redebeitrag stand, dann hätte ihm dies vor seinem Brandner-bashing-clip auffallen müssen. :icon13:

Aber genau dafür ist bei Herrn Schieferdecker ganz offensichtlich nicht genügend Hirn vorhanden und so geht der Schuss eben ins eigene Knie.

 

CM

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tar:

Schlauer als die Polizei erlaubt - aber die FDP war für das NWR iirc (weil sowieso von "der EU" vorgeschrieben).

Ja. Nicht ihr einziger Fehler. Sie stimmte auch für die EU-Richtlinie und gegen Erleichterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schiiter:

Ja. Nicht ihr einziger Fehler. Sie stimmte auch für die EU-Richtlinie und gegen Erleichterungen.

Gegen die letzte EU Richtlinie!

https://german-rifle-association.de/eu-gunban-genehmigt/

 

>MAn schafft schlauer Weise eine Argumentationskette. Das ganz wird dann selbstentlarvend. Geschickt eingefädelt von der AfD

 

Welche Argumente sollen das sein?

Bearbeitet von tar
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb cartridgemaster:

Hätte der intellektuell nicht besonders glänzende Herr Schieferdecker sich die Mühe gemacht einmal zu erruieren in welchem Zusammenhang dieser Brandnersche Redebeitrag stand, dann hätte ihm dies vor seinem Brandner-bashing-clip auffallen müssen. :icon13:

Aber genau dafür ist bei Herrn Schieferdecker ganz offensichtlich nicht genügend Hirn vorhanden und so geht der Schuss eben ins eigene Knie.

 

CM

 

 

Egal, in welchem Zusammenhang der ursprüngliche Beitrag stand, eine Verschärfung oder Registrierung wird zu 100% auch die Pulverbesitzer und Wiederlader treffen. Warum Schieferdecker jetzt deswegen suspekt oder sonstwas sein soll, erklärt sich mir deswegen nicht.

Ich weiß jetzt nicht, was ihr beide für eine persönliche Beziehung zu ihm habt, aber ihm deswegen Dummheit vorzuwerfen, halte ich für übertrieben. Meine Güte, Politik und Lobbyarbeit werden meistens von wirklich inkompetenten/dummen Leuten verzapft ("Kipplaufbüchsen und Repetierer"). Da kann ich es doch wohl noch verschmerzen, wenn sich jemand, der sich

- in seiner Freizeit

- mit realer Identität

- mit offensichtlich hohem Zeiteinsatz

- auch mal vor TV-Kameras

für die LWB einsetzt dabei mal nicht 100% korrekt und quellensicher ist. Da kann man ihn nett drauf hinweisen und gut ist. Stattdessen wird jeder, der sich mal für die LWB exponiert selbst aus eigenen Reihen niedergemacht, weil er ja nicht zu 110% die Meinung des jeweiligen LWB wiedergibt. Natürlich kann er kein neues Waffenrecht aus dem Ärmel zaubern, aber ich sage es nochmal: Die GRA und MS tragen ihren Teil dazu bei, den das FWR und der DSB mit ihren Geheimverhandlungen nicht abdecken.

Ich verfolge seine Videos nicht regelmässig, aber mir kommt er relativ normal vor. Nicht wie jemand, der sich irgendwo reinsteigert oder ausfallend wird.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir beide Videos an. Das vom AfD Abgeordneten, danach das von M. Schieferdecker. Denke über beide nach.

Das erste Video zielt auf das NWR. Hinstellen und sagen "Das NWR ist bürokratischer Unsinn mit null Sicherheitsgewinn" ist ein Garant dafür mit einem Antrag auf Abschaffung bei den verbrauchten Parteien auf Granit zu beißen. Ein Antrag für Registrierung nicht deliktrelevanter Sprengmittel in zivilem Besitz folgt der gleichen Argumentation wie sie zur Einführung des NWR gebraucht wurde. Werden sie dem Antrag folgen ein unsinniges Gesetz zu erlassen wenn Anschläge nachweislich nur mit militärischem Sprengmittel begangen werden? Was bedeutet das im Umkehrschluss?

Dämmert es langsam? Ja? Gut.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kappa:

Egal, in welchem Zusammenhang der ursprüngliche Beitrag stand, eine Verschärfung oder Registrierung wird zu 100% auch die Pulverbesitzer und Wiederlader treffen. Warum Schieferdecker jetzt deswegen suspekt oder sonstwas sein soll, erklärt sich mir deswegen nicht.

Genau das kann uns Wiederlader sehr hart treffen. Nachweise führen, welche Mun geladen wurde und dann noch den Verbrauch rechtfertigen. 
Im schlimmsten Fall kommt dann die Forderung das Pulver mit Seriennummern zu versehen, macht die Sache richtig teuer. 


 

vor einer Stunde schrieb Kappa:

Ich verfolge seine Videos nicht regelmässig, aber mir kommt er relativ normal vor. Nicht wie jemand, der sich irgendwo reinsteigert oder ausfallend wird.

Marc ist immer sachlich, ruhig und neutral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb oetzi:

Marc und die GRA machen wohl mehr als Du für die Lobby. Nur weil es Dir nicht passt, das er die Fakten auf den Tisch bringt.

Der hat mit der GR überhaupt nichts mehr zu tun und zieht nur noch Selbstdarstellung durch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marder:

Der hat mit der GR überhaupt nichts mehr zu tun und zieht nur noch Selbstdarstellung durch

Marc ist aufrecht und zeigt einfach die Fehler auf. 
Was ist schlimm daran?
Man kann solche Forderungen nicht einfach hinnehmen, es gibt sonst so gut wie keinen Shitstorm dagegen. 

vor 15 Stunden schrieb callahan44er:

Pulver mit SN? Das ist doch schon

Echt ich habe auf den Körnchen des Pulver noch keine Nummern entdecken können und auf dem Pulver nur die Chargennummer. 
Beim Kauf interessiert auch nur bisher die Menge und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oetzi:

Marc ist aufrecht und zeigt einfach die Fehler auf. 
Was ist schlimm daran?
Man kann solche Forderungen nicht einfach hinnehmen, es gibt sonst so gut wie keinen Shitstorm dagegen. 

Echt ich habe auf den Körnchen des Pulver noch keine Nummern entdecken können und auf dem Pulver nur die Chargennummer. 
Beim Kauf interessiert auch nur bisher die Menge und sonst nichts.

Die Dose wird nachvollziehbar auf dich eingetragen. Das war vor kurzem noch nicht.

Da du es aber so genau wissen willst, werde ich dir auch erklären das du vorher die Plastikfolie und den Karton von der Pizza entfernen musst bevor du sie in den Ofen tust und anmachen nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da war im Raum nur ein Bett und ein Stuhl. Als die FDP dazu kam lag die CDU mit der Grünen im Bett. Die FDP hätte sich auf den Stuhl setzen und zuschauen können. Das wollte die FDP nun doch nicht und ist aus dem Raum gegangen. Soviel zu Jamaika!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion mit dem Sprengstoffrecht ist eine clever konstruierte Falle für die schlichteren Gemüter und zielt letzlich auf die Unsinnigkeit irgendwelcher Register zu "besonders gefährlichen Gegenständen". Mit der gleichen Argumentation, die zur Einführung des NWR genutzt wurde, wurde hier ein mögliches "Sprengstoffregister" als unbedingt notwendig dargestellt.

Das ein solches völliger Nonsens ist weil es keinen wie auch immer gearteten Sicherheitsgewinn bringt sollte jedem, der sein Hirn nicht mit Staatsfunk, privatem Vollverblödungsfernsehen und Katzenvideos zugekleistert hat aufgegangen sein. Was heisst das im Umkehrschluss für das NWR? Richtig, kein Sicherheitsgewinn, überflüssige Bürokratie und bei der bekannten Tatsache, dass es mit der Datensicherheit in Behörden nicht weit her ist noch gefährlich für jeden der da drin steht.

Die Aufregung darüber zeigt wieder die Sinnlosigkeit mit guten Aktionen gegen unsinnige politisch erzwungene Regelungen angehen zu wollen. Die meisten lesen nur die Überschrift und ein bis zwei Sätze und blöken los statt ein klein wenig die verkleisterte Masse zwischen den Ohren... ok. In die eigene Argumentationsfalle getappt.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz,...

Und in Rheinland-Pfalz hatte die FDP SEHR SCHARFEN Wahlkampf gegen rotzgrün und Windkraft gemacht.

 

Das hat dann genau zwei Tage gedauert, bis Wissing plötzlich mit seinen Feinden von vor drei Tagen kuschelte und sich auch noch TROTZ eines erheblich besseren Wahlergebnisses mit der gleichen Anzahl von Ministerposten zufrieden gegeben hat wie die Grünen.

 

Immerhin hat der alte und neue Justizminister, den ich einst persönlich erleben musste (und von dem man im direkten Kontakt annehmen würde, er sei Minister für Demenz und Altersschwachsinn) mittlerweile endlich das Verbot des Verkaufes illegaler Waffen über das Darknet gefordert.

 

Eine gute Sache, wie ich finde - nur, waren illegale Waffen nicht sowieso schon verboten?

Ach, egal.

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Am 24.4.2018 um 07:54 schrieb Benzin:

Da war im Raum nur ein Bett und ein Stuhl. Als die FDP dazu kam lag die CDU mit der Grünen im Bett. Die FDP hätte sich auf den Stuhl setzen und zuschauen können. Das wollte die FDP nun doch nicht und ist aus dem Raum gegangen. Soviel zu Jamaika!

 

 Wir sind hier in Bayern noch tätig um die legalen Waffenbesitzern zu zeigen, dass die FDP keiner Verschärfung des bestehenden Waffengesetzes zustimmen wird. 
Das Waffenrecht ist übrigens auch Thema im Landtagswahlprogramm der FDP Bayern:
   
   "Sportschützen und Jäger / Waffenrecht 
   Wir wollen die Gängelung rechtstreuer Sportschützen, Jäger und Waffensammler beim Vollzug des Waffengesetzes verhindern. Anlasslose Kontrollen stellen eine Einschränkung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung dar und sind gegenüber unbescholtenen Bürgern nicht akzeptabel. Die Bedrohung der inneren Sicherheit geht von illegalem Waffenbesitz aus, der konsequent bekämpft werden muss. Eine Waffensteuer lehnen wir ab."

Wir sind hier in Bayern noch tätig um die legalen Waffenbesitzern zu zeigen, dass die FDP keiner Verschärfung des bestehenden Waffengesetzes zustimmen wird.

Das Waffenrecht ist übrigens auch Thema im Landtagswahlprogramm der FDP Bayern:

  

   "Sportschützen und Jäger / Waffenrecht

   Wir wollen die Gängelung rechtstreuer Sportschützen, Jäger und Waffensammler beim Vollzug des Waffengesetzes verhindern. Anlasslose Kontrollen stellen eine Einschränkung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung dar und sind gegenüber unbescholtenen Bürgern nicht akzeptabel. Die Bedrohung der inneren Sicherheit geht von illegalem Waffenbesitz aus, der konsequent bekämpft werden muss. Eine Waffensteuer lehnen wir ab."

 

Bearbeitet von Benzin
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.