Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Wird hier keiner gezwungen die AFD toll zu finden.

Alle die FDP toll finden, wählen eben FDP, dann kommen die wenigstens rein. Die zu Recht angefressene Stimmung in diesem Land gibt auch ohne Sportschützen

und Jäger 20% für die AFD her.

 

Bearbeitet von low-ready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte sie auch machen?

 

Die Partei ist nicht im Bundestag und Waffenrecht ist Bundesrecht.

 

Petry und andere AfD Politiker haben sich wiederholt Pro-Gun geäußert, sind aber in dem Bereich nicht kompetent.

 

SV als Bedürfnisgrund wäre mit der heutigen AfD ziemlich sicher machbar, aber ob das wirklich gut für die heutigen LBW ist?

 

In Rheinland-Pfalz und meines Wissens auch in anderen Bundesländern gibt es Landesfachausschüsse für Jagd-, Fischerei- und Waffenrecht, die dann den Bundesausschüssen für Innen und Justiz oder so (lies dort selber nach, die haben für alles eine Webseite) zuarbeiten sollen.

 

Meiner Auffassung nach fehlt es der Partei vor allem an fachlichen Kompetenzen in diesem Bereich, leider nicht nur in diesem. 

 

Hat jemand bessere Ideen?

 

FDP vielleicht?

 

Lenke Steiner würde ich schon gerne mal äh aber lassen wir das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EkelAlfred:

Petry und andere AfD Politiker haben sich wiederholt Pro-Gun geäußert, sind aber in dem Bereich nicht kompetent.

 

 

Um aus der Position der Opposition heraus Polemik gegen eine Regierungspartei zu machen, muß man nichtmal kompetent sein. Vor allem, wenn es einem so leicht gemacht wird wie durch Mäurer.

 

Es genügt mitzukriegen, was grad läuft.

 

Mir scheint, Doc Schiller hat recht, wenn er sagt, im Grunde ist die afd gegen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb heletz:

 

So ist es!

 

Und die afd, die sich angeblich für die LWB einsetzt, tut offensichtlich GAR NICHTS.

 

Manchmal reicht es schon die Grundsatzprogramme zu lesen und auf Begriffe zu filtern.

 

Beim FDP Programm einmal Familie eingeben und es kommen nur Worthülsen die sich in ähnlicher Weise bei anderen Parteien auch finden lassen. Bei den Blauen wird die Sache mit dem Begriff Familie durchaus konkret. Wer Worthülsen bevorzugt soll diese wählen. Die Altparteien wollen sich gar nicht festlegen, so bleibt man anschließend flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heletz:

 

 

Um aus der Position der Opposition heraus Polemik gegen eine Regierungspartei zu machen, muß man nichtmal kompetent sein. Vor allem, wenn es einem so leicht gemacht wird wie durch Mäurer.

 

Es genügt mitzukriegen, was grad läuft.

 

Mir scheint, Doc Schiller hat recht, wenn er sagt, im Grunde ist die afd gegen Waffen.

 

Doc Schiller hatte an sich noch nie Recht, offenbar bleibt er sich treu. 

 

Es bestimmt Leute in der AfD, die gegen Waffen sind.

 

Der aktuelle Bundesvorstand und die Landesspitzen in RLP und BW sind das nicht.

 

Wenn jetzt morgen in Sachsen sich irgendwo ein Hohlbrett vom

Ortsverband Tittenbach vor eine blaue Fahne stellt und das "Waffen sind böse" Lied singt, dann ist das allerdings auch so. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite der afd Bremen liest man dazu: Nichts

 

Auf der Seite der afd Bremerhaven liest man dazu: Nichts

 

Die neuesten Einträge sind je vom 8. Januar und beschäftigen sich mit dem Neujahrsempfang...

Der Rausch müßte doch jetzt mal langsam ausgeschlafen sein?  :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen denn jetzt wirklich alle Regional-Organisationen der AfD auf jeden Schwachsinn der Etablierten innerhalb von 24 Std antworten?

 

Nö. Brauchen die gar nicht. Die lehnen sich grinsend zurück.

 

Zudem ist nicht jeder von den schönen Seiten des Lebens derart übergangen wie du heletz und sehen sich gezwungen hunderte gequälte Posts täglich in allen erdenklichen Medien zu produzieren.

 

Nö, die genießen ihr Leben und machen nebenbei akzeptable Politik.

 

Gefällt mir.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhoffe mir von einer AFD im Bundestag, dass sie parlamentarische Anfragen stellt und diese dann auch veröffentlicht. Die anderen Parteien haben sich eine Selbstzensur (political correctness) auferlegt die Honnecker stolz machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb heletz:

 

Mir scheint, Doc Schiller hat recht, wenn er sagt, im Grunde ist die afd gegen Waffen.

 

Ich habe persönlich mit Herrn Pasterski aus dem Vorstand der AfD gesprochen. Er hat  sehr liberale Ansichten zum Waffenbesitz. Ich kopiere mal einen Ausschnitt aus dem Grunsatzprogramm der AfD und nicht die Ansicht eines FDP Hinterbänklers auf Stimmenfang....bzw like Fang

 

zur Information aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

 

WAFFENRECHT MUSS NICHT VERSCHÄRFT WERDEN

 

 

Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren. 

Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch ein Verschärfen des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser.  Eine Verschärfung des Waffenrechts wird nicht verhindern, dass Terroristen und andere Verbrecher illegal Waffen erwerben, mit ihnen handeln und sie nutzen. Ein strengeres Waffenrecht wäre ein weiterer Schritt in die Kriminalisierung unbescholtener Bürger und in den umfassenden Überwachungs und Bevormundungsstaat.

 

 

Quelle:

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

 

Kann auch als Druckschrift bezogen werden hier:

 

https://afd-fanshop.de/index.php?cat=c7_Printartikel-Printartikel.html

 

 

Gruß Granit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.