Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge

Tut mir ja irgendwo leid wenn ich da etwas stur sein sollte - aber die FDP hat bei mir endgültig verschissen.

So oft wie die Haken geschlagen haben traue ich denen keinen Meter mehr über den Weg.

 

Man erinnere sich an die Landtagswahl R-P 2016 (also durchaus noch zeitnah).

 

16. Februar 2016: "Ich halte eine Unterstützung der rot-grünen Politik in Rheinland-Pfalz für ausgeschlossen", sagte der Landesparteivorsitzende Volker Wissing ...
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-fdp-sagt-nein-zur-koalitionsoption-mit-rot-gruen-aid-1.5772389

 

Am 13. März dann die Wahl. Und dann?

 

30. März 2016: FDP-Spitzenkandidat Volker Wissing begründete die Bereitschaft zu Rot-Gelb-Grün damit, es könne nicht sein, dass in Zeiten großer Herausforderungen nur noch große Koalitionen möglich seien.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/rheinland-pfalz-ampel-koalition-soll-bis-mitte-mai-leuchten-aid-1.5868463

 

19. Mai 2016: Die SPD-Politikerin Malu Dreyer ist erneut Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. ... Sie erhielt am Mittwoch im Landtag im ersten Wahlgang 52 von 101 Stimmen - genauso viele Abgeordnete hat die neue Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen.
Quelle: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/malu-dreyer-als-ministerpraesidentin-in-rheinland-pfalz-wiedergewaehlt-aid-1.5984134

 

Und da ging es nicht um ein drittklassiges Randthema wie Jagd- und/oder Waffenrecht - da ging es um die grundlegende Aussage zu Koalitionen.

Und denen soll ich auch nur ein Wort an Zusagen glauben?

 

Gruß

 

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP hatte mal einige Leute mit Format, die zu ihren Prinzipien standen, wie Frau Leutheuser Schnarrenberger. Jetzt sind da nur noch eitle Blendgranaten, die LWB nach Strich und Faden verschaukeln und ansonsten auch nur neoliberalen Mist verzapfen. Meine Stimme kriegen die niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sigges:

Man erinnere sich an die Landtagswahl R-P 2016 (also durchaus noch zeitnah).

 

 

Na ja. Da kann man dagegen setzen, dass bei der (ebenfalls noch zeitnahen) letzten Landtagswahl im benachbarten Ba.-Wü. die FDP sich klar gegen eine mögliche Regierungsbeteiiligung ausgesprochen hat. Und, wie sie es gesagt hatte, ohne Zögern wieder in die Opposition ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb karlyman:

 

Na ja. Da kann man dagegen setzen, dass bei der (ebenfalls noch zeitnahen) letzten Landtagswahl im benachbarten Ba.-Wü. die FDP sich klar gegen eine mögliche Regierungsbeteiiligung ausgesprochen hat. Und, wie sie es gesagt hatte, ohne Zögern wieder in die Opposition ging.

 

Aja, es ist also schon ein bemerkenswerter Erfolg, wenn eine Fraktion mal tatsächlich ihr Wort hält? Ich ging bisher davon aus daß man das erwarten kann!

 

Tut mir leid, da wiegt der Verrat doch deutlich schwerer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

Na ja. Da kann man dagegen setzen, dass bei der (ebenfalls noch zeitnahen) letzten Landtagswahl im benachbarten Ba.-Wü. die FDP sich klar gegen eine mögliche Regierungsbeteiiligung ausgesprochen hat. Und, wie sie es gesagt hatte, ohne Zögern wieder in die Opposition ging.

Das war ja auch nicht schwer. Grün-Schwarz hat die FDP nicht gebraucht und für Schwarz-Gelb hat es halt nicht gereicht. Das jetzt als freiwilligen Gang in die Opposition zu verklären finde ich witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal unabhängig davon, ob man sich an 2 Sätzen zum Thema Waffen im Parteiprogramm aufhängt oder nicht....

 

Wer auch nur ansatzweise mit der FDP liebäugelt, für den kann doch niemals eine Partei wie die AFD eine Alternative sein? Da gibt's doch keine Schnittmengen... Ich verstehe gar nicht, warum das hier ständig angebracht wird... Wenn ich auf Motorrad Messe bin um ein Moped zu kaufen, dann kann man mir doch auch keinen Fallschirm als alternative aufschwatzen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Wer auch nur ansatzweise mit der FDP liebäugelt, für den kann doch niemals eine Partei wie die AFD eine Alternative sein? Da gibt's doch keine Schnittmengen...

Aber Hallo.

Die beiden Parteien greifen auf ein gemeinsames Wählerpotenzial zu. Das konservativ-liberale.

Die Unterschiede sind im Grundsatz nicht sehr groß, aber eben lässt die FDP die Taten nicht folgen. Es ist eine einzige Hure, welche mit jedem ins Bett steigt und in den A*sch ficken lässt. Hauptsache Kohle.

Das Versagen von Union und FDP hat die AfD erst möglich gemacht. Sie ist exakt auf deren Fußstapfen. Lies dir die Programme von vor 10 Jahren mal durch und vergleiche mit dem der AfD.

Es sind die enttäuschten dieser beiden PArteien die die Masse der Wähler ausmachen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb erstezw:

Das war ja auch nicht schwer. Grün-Schwarz hat die FDP nicht gebraucht und für Schwarz-Gelb hat es halt nicht gereicht. Das jetzt als freiwilligen Gang in die Opposition zu verklären finde ich witzig.

 

Nein, ernsthaft. In Ba.-Wü. wäre 2016, genau wie in RLP, eine "Ampel"-Koalition aus Grün-Rot-Gelb möglich gewesen. Also eine "gelbe" Regierungsmitbeteiligung. Ohne die für die Grünen schwierige "schwarze" Regierungsmitbeteiligung.

 

Die FDP in Ba.-Wü. hat das abgelehnt, da nicht mit ihren Vorstellungen vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten tut sies.

Nutzt also nichts.

Vermutlich wollte man die einfach nicht. HAt man die FDPisten überhaupt gefragt?

 

Wie man Özdemir und Schäuble wieder gesehen hat, ist Schwarz-Grün garnicht mehr "schwierig"

Weitestgehend idente Programme und MErkel noch schneller als die Grünen.

Dazu beides die selben Spießbürger.

In Prenzlberg trinken die zusammen flavourde Macchiato mit Sojamilch und Stevia im recyclepappbecher

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article168585345/Jamaika-ist-tot-und-das-ist-auch-gut-so.html

 

Wer sowas wählt, darf sich bei der nächsten vergewaltigten Frau in Grund und Boden schämen, denn dass hat er gewählt. Das ist jedem bekannt. Es gibt keine Ausreden.

Ich finde es so asozial wie man dies Leid der Menschen einfach so emotionslos in Kauf nimmt und weitere Opfer fördert. Natürlich im Namen der Humanität.

Die Bilder der zerfetzten Kinder der jüngsten Terroanschläge in Europa und Deutschland gesehen? Köln vergessen? Die ermordete und vergewaltigte Freiburger Studentin? TÄGLICH sind solche Meldungen mittlerweile zu lesen. Die Kriminalstatistiken explodieren.

Weiter so?

Wo bleibt da die Humanität?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

 

Nein, ernsthaft. In Ba.-Wü. wäre 2016, genau wie in RLP, eine "Ampel"-Koalition aus Grün-Rot-Gelb möglich gewesen. Also eine "gelbe" Regierungsmitbeteiligung. Ohne die für die Grünen schwierige "schwarze" Regierungsmitbeteiligung.

 

Die FDP in Ba.-Wü. hat das abgelehnt, da nicht mit ihren Vorstellungen vereinbar.

Die Grünen in BW haben schon vor der Jahrtausendwende von schwarz - grün in BW geträumt, was damals jeder für Größenwahn hielt. Da hätte sich KBW Winnie mit  der FDP ins Bett legen sollen? So kleingeistig ist der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal die CSU hat mehr eine Koalition mit den grünen allesverbietern ausgeschlossen, jetzt weiss man woher der Wind weht.

Und selbst wenn die grünen Khmer nur 5.5% haben sie werden einen Weg finden uns noch mehr Rechte zu nehmen und die CDU und FDP werden das brav abnicken so wie es auch in Hessen läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr es sich bestätigt was ich zuvor bereits geschrieben hatte. Es geht hier vielen nicht um das Thema Waffenrecht zu einem positiven Thema bei Parteien zu machen.

Ich persönlich würde auch positive Positionierung von der SED, sorry den Linken, zum Thema Waffenrecht begrüßen, auch wenn ich die nie wählen würde.

 

Hier geht es einfach sehr vielen im Forum, leider, nur um eine Lobhudelei egal in welcher Diskussion, auf die einzige Partei in Deutschland die aktiv rechtsradikale Positionen mit Bernd Höcke und Konsorten vertritt.

 

Nochmals: DIE FDP IST NICHT DIE AFP, WIR WISSEN ES UND SIND FROH DRUM!

 

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2017 um 23:15 schrieb Jacko5000:

Es geht hier vielen nicht um das Thema Waffenrecht zu einem positiven Thema bei Parteien zu machen.

 

 

Die FDP sagt im aktuellen Wahlprogramm zur BTW klipp und klar, Zitat:

" Eine Verschärfung des deutschen Waffenrechts lehnen wir ab, weil sie nicht mehr Sicherheit bringt."

 

Das ist zunächst mal ein Statement. Ob lediglich die Ablehnung von Verschärfungen schon ausreicht, ist für uns LWB fraglich...  Aber es ist programmatisch schon mehr und besser als alles, was sonst von den "Etablierten" kommt. 

 

Ganz nüchtern betrachtet: Wer also, aus diversen Gründen außerhalb des Waffenrechts, sich nicht zur Wahl der AfD (oder exotischer Splitterparteien) durchringen kann, für den ist diese Aussage/Programmatik zur BTW noch das Beste, was er aktuell "kriegen" kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP hat doch ganz deutlich konkrete Bekenntnisse und Änderungen abgelehnt.

Daran gibt es doch nichts zu deuteln.

Dazu nimmt man ihr vergangenes Verhalten und siehe da: FDP= Waffenfeindlich

 

Wer FDP wählt, wählt neben Merkel eben auch noch Grün.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte FDP - ler, der mal kurz einen lichten Moment zum Waffenrecht hatte, war afair der Baum, der die Repetierer vom Bedürfnis befreien wollte. Hat nicht geklappt und seine späteren Äußerungen zum WaffR waren ja wieder zuverlässig wie gewohnt. @FDP: Wer ein mal lügt...

Bearbeitet von Gast
Rächtsschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.