Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge

SO einfach ist es:

Soll es weiter so laufen und sich damit zwangsläufig weiter verschärfern?

Ansonsten muss man eben ein Alternative wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raiden:

Merkel wählen, Merkel wählen! BRD-Emigrantenkanzler sind die besten!

Aber vorer lass ich mich von Beck mal so richtig................

Dann hab ich nicht nur einen Uckermark Hirnfick hinter mir, und kann wieder entspannt 4 jahre durchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raiden:

Merkel wählen, Merkel wählen! BRD-Emigrantenkanzler sind die besten!

Das passt ja unter Alfreds BEitrag wie die Faust aufs Auge :rotfl2:

Dieser war nebenher auch schon Klasse. Werde mir zur Wahl ein T-Shirt machen lassen: Ich bin ein Arschloch!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FDP hatte ihre Chance und hat sie leichtfertig verspielt. Sie hätte sich durchaus eine stabile Wählerbasis schaffen können. Da gab es dann doch lieber Steuergeschenke für die Hoteliers statt etwas für die, die ihnen erhebliche Stimmzuwächse brachten. Nicht geliefert, als Konsequenz aus eigenem Verschulden in der Versenkung verschwunden. Da können sie auf Dauer bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Hoteliersache wurde denen einfach untergejubelt. Verantwortlich war ebenso die CSU (und damit die geamte Union)

Das ist aber Kleinkram. VErsagt hat die FDP bei den großen Sachen, weshalb sie auch vom Rekorderfolg aus dem PAralament flogen-zurecht.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2009-11/hotel-steuer

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Asgard:

Die FDP hatte ihre Chance und hat sie leichtfertig verspielt. Sie hätte sich durchaus eine stabile Wählerbasis schaffen können. Da gab es dann doch lieber Steuergeschenke für die Hoteliers statt etwas für die, die ihnen erhebliche Stimmzuwächse brachten. Nicht geliefert, als Konsequenz aus eigenem Verschulden in der Versenkung verschwunden.

 

Nun ja, die Steuererleichterung für die Hoteliers ist ein eingehaltenens Wahlversprechen. Daher finde ich das OK.

Was mich viel mehr ärgert war das nicht Liefern der FDP der übrigen Wahlversprechen und das agieren der FDP in Sachen Waffenrecht auf EU und internationaler Ebene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die "Piraten" hatten im Parteienspektrum eben auch nicht annähenrd ein Alleinstellungsmerkmal.

Die wurden leider recht schnell zu einer weiteren links-grünen Partei... (gähn).

Das Merkmal "Netzaffin" reichte da bei weitem nicht aus, um sozusagen eine politische Existenzberechtigung zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heletz:

 

Eine Partei kann ihre Chance gar nicht verspielen, da sie immer wieder antreten kann.

 

Mit neuen Leuten.

 

Mit neuem Programm.

 

Nun, es sind im Wesentlichen die alten oder bestenfalls runderneuerte Leute.

 

Und das Programm ist auch der gleiche Scheiss wie immer, aber wenigstens in ganzen Sätzen und hochdeutscher Sprache; da muss die AfD erst mal noch hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb EkelAlfred:

Und das Programm ist auch der gleiche Scheiss wie immer, aber wenigstens in ganzen Sätzen und hochdeutscher Sprache; da muss die AfD erst mal noch hinkommen.

Das braucht sie garnicht. Sie braucht derzeit nur dasitzen.

Den Rest erledigen die Anderen von selbst. Unter den Blinden ist der Einäugige König.

 

Geht es nur mir so oder erscheinen einem die HErren Gabriel, Oppermann und MErkel ;) etwas realitätsfern, wenn sie gegen USA und GB wettern?

Kennen diese ihre Stellung in der Welt und können sie diese noch richtig einordnen?

Man ist ja geneigt akute Geistesschwäche zu attestieren.

Wie will Merkel bspw. jetzt ein TTIP gegen die USA durchsetzen? Ist da geistig noch alles klar?

Nachdem sie nun massiver VErluste für die deutsche Wirtschaft durch die Russlandsanktionen hervorzauberte, soll die Wirtschaft nach Aufforderung der Führerin jetzt auch den US und den GB Markt verlieren?

Sind bereits soviele Quotenfrauen in den Vorständen, um sämtliche Ratio auszublenden?

NAchdem Obama durch Destabilisierung den Handelskonkurrenten Europa kleinhalten wollte, setzt Merkel jetzt sein Werk fort. Diese durch MErkels Finazpolitik mitverabtwortete Schuldenunion , hat kein wirtschaftliches GEwicht. Dieses Konstrukt ist komplett mit sich selbst überlastet. Wie sieht es denn aus in der GRiechenland und in der € Politik?

Ich frage mich auf wessen Gehaltsliste diese Frau(?) steht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint auch keiner drüber zu stolpern, wie wir ausgerechnet mit den Saudis so richtig dicke Geschäfte abwickeln können.

Sonst kommt immer die Moral. BEi der Kohle vom Golf, ist die aber schnell vergessen.

 

Dem LAden da unten sollte man einfach den Saft abdrehen. Das erledigt sich dann in kurzer ZEit von selbst. Leider ist die Gier größer als die Ratio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gerade eben schrieb Jacko5000:

Wie bei der Abstimmung in IMCO zu sehen war: ALDE, also die EP Fraktion der FDP, war die größte Fraktion die geschlossen gegen die neue EU Waffenrechtsverschärfung gestimmt hat.

Ist aber bedeutungslos. Bei allen Verschärfungen auf die sie real hätten Einfluss nehmen können waren sie dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb erstezw:

Ist aber bedeutungslos. Bei allen Verschärfungen auf die sie real hätten Einfluss nehmen können waren sie dafür.

 

Unbegründete Behauptung. Frau Charanzova hat sich massiv für Änderungen zu Gunsten von LWB eingesetzt, ohne diesen Einsatz von ALDE wäre die aktuelle Richtlinie in wesentlichen Punkten schärfer und noch mehr zu unserem Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jacko5000:

Unbegründete Behauptung.

WaffG 1972 unter Rot/Gelb

WaffG 1976 unter Rot/Gelb

Änderung 1981/1984/1987/1997 nicht umgesetzt ( vielleicht wäre ja was sinnvolles dabei herausgekommen?) unter Schwarz/Gelb

Reform 2003 mit viel Unsinn aber auch Erleichterungen unter Rot/Grün 

... und momentan haben sie als eigentlich reine Beobachter halt mal gut Töne spucken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb erstezw:

WaffG 1972 unter Rot/Gelb

WaffG 1976 unter Rot/Gelb

Änderung 1981/1984/1987/1997 nicht umgesetzt ( vielleicht wäre ja was sinnvolles dabei herausgekommen?) unter Schwarz/Gelb

Reform 2003 mit viel Unsinn aber auch Erleichterungen unter Rot/Grün 

... und momentan haben sie als eigentlich reine Beobachter halt mal gut Töne spucken

 

 

Genau, möchtest du jetzt Rot/Grün empfehlen? Was ein Schenkelklopfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jacko5000:

Wie bei der Abstimmung in IMCO zu sehen war: ALDE, also die EP Fraktion der FDP, war die größte Fraktion die geschlossen gegen die neue EU Waffenrechtsverschärfung gestimmt hat.

 

Naja man kann es sich auch schönreden. Charanzova ist Tschechin, Lokkegaard ist Däne, Selimovic ist Schwede. 

Alle FDP- Deutschen Lambsdorff, Meissner, und Theurer hatten grad was Besseres vor.

http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html?country=DE

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb horidoman:

 

Naja man kann es sich auch schönreden. Charanzova ist Tschechin, Lokkegaard ist Däne, Selimovic ist Schwede. 

Alle FDP- Deutschen Lambsdorff, Meissner, und Theurer hatten grad was Besseres vor.

http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search.html?country=DE

 

Ich kann mich auch einfach an die Faktenlage halten und nicht einfach was erfinden wie du.

 

Es war eine Abstimmung in IMCO, da sind die von dir genannten Vertreter der FDP nicht Mitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jacko5000:

 

Ich kann mich auch einfach an die Faktenlage halten und nicht einfach was erfinden wie du.

 

Es war eine Abstimmung in IMCO, da sind die von dir genannten Vertreter der FDP nicht Mitglied.

Ja, halt dich an deine Fakten, und tschüss.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb horidoman:

Ja, halt dich an deine Fakten, und tschüss.

 

 

Ich kann ja nichts dafür wenn du es nicht richtig lesen kannst.

 

vor 58 Minuten schrieb Jacko5000:

 

 

Wie bei der Abstimmung in IMCO zu sehen war: ALDE, also die EP Fraktion der FDP, war die größte Fraktion die geschlossen gegen die neue EU Waffenrechtsverschärfung gestimmt hat.

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.