Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP gg. Waffenrechtsverschärfung


callahan44er

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb karlyman:

 

Erstens geht es nicht um ein marginales Thema, sondern um ein für uns LWB wichtiges, und eines, das durchaus ein "Freheitsindikator" ist.

 

(...)

 

Bei dem was uns bevorsteht wird legaler Waffenbesitz ein unbedeutendes Thema sein. Und Freiheit wird mir auch nicht quasi "von außen" gestattet. Mein Verhältnis zur Freiheit ist substanziell. Näheres bei den üblichen Verdächtigen: Stirner, Nietzsche und Jünger. In der Reihenfolge ihres Wirkens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal.

 

Sauft und raucht was ihr könnt, fresst getrüffelten Hummer bis ihr kotzt.

 

Die nächste Regierung von Ministerpräsident ist rotgrün, den auch wenn sie schwarzrot ist, ist sie rotgrün.

 

Aber die überüberübernächste ist das Kalifat.

 

Gewöhnt Euch dran. 

 

Also entweder rechtzeitig abkratzen oder .... 

 

Wobei ich immer noch meine, das wir mit dem Kalifat unter dem Strich gewinnen .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die FDP.

 

Was waren das noch Zeiten:

"...wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise..."

 

Wenn die so einen nochmal hätten, und dann vielleicht Silvester auf der Kölner Domplatte...

Dann würde ich sie vielleicht nochmal wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn linksliberal. Ich bin in ein kind er späten 80er, ich habe noch nie etwas anderes als law-and order politik gesehen....

 

Doofes Land.

Wie stand FJS zum Waffenrecht und hätte wir die adelige Pomadenmischung besser hier behalten auch wenn Guttenberg ein akad. Betrüger war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Wobei mir der Herr Genscher, auch wenn er außenpolitisch Meriten erwarb, von der (innen)politischen Ausrichtung her eigentlich zu linksliberal war.

Darum hat es bis zuletzt ja immer geheimgehalten, dass er ständig eine Pistole mit sich herumtrug.

Liberal war er in diesem Punkt nur für sich selber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

 

Das sind dann ALLE.

 

Schau dir aber mal Ba.-Wü. an. Sogenanntes liberales Stammland.

Die dortige FDP-Landtagsfraktion unter H. Rülke hat allen Avancen, eine grün-rot-gelbe "Ampel"koalition zu bilden, eine Absage erteilt, und ist in die Opposition gegangen. Somit nun: Grün-Schwarz...

 

Übrigens, unter der letzten (Grün-Rot-)Koalition in Ba.-Wü. wurde die FDP öfter mal (zur Scham der CDU) als  "heimlicher Oppositionsführer" bezeichnet; einfach oft reger und "giftiger" als die CDU agierend.

 

Nicht alle FDP-Fraktionen verbiegen sich also wie Gummimännchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Dort wird auch demnächst ein FDP-Schnupperschießen organisiert.

 

 

 

Die Geister die ich rief....Respekt für den Mut und viel Glück. Dreh ihnen nicht den Rücken zu, analog zu Journalisten.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb chapmen:

Die Geister die ich rief....Respekt für den Mut und viel Glück. Dreh ihnen nicht den Rücken zu, analog zu Journalisten.

 

Dankeschön. Politik ist ein schmutziges Geschäft...aber man kann sich seine Verbündeten nicht immer aussuchen. Wir probieren unser bestes :)

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Deswegen haben wir bereits Kontakt zu einem IPSC-Verein in Bremen. Dort wird auch demnächst ein FDP-Schnupperschießen organisiert.

 

 

 

Anmerkung noch dazu:

Prof. Dr. Ulrich Goll, FDP-Landtagsabgeordneter in Ba.-Wü. und dort bis 2011 auch Justizminister und stv. Ministerpräsident, ist Waffenbesitzer und nimmt an GK-Kurzwaffenwettkämpfen teil. Mehrfach z.B. schon am BDMP-Eichwald-Cup.

 

Ich gehe jede Wette ein, im LWB/GK-Bereich wird man unter Politikern überproportional viele FDP-Leute finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel eher interessieren würde, wieviele im BT und den LT haben einen WS?

Die Antwort könnte uns alle verunsichern. Vermtl. würde einem das Wort Pharisäer über die Lippen kommen. Und damit ist keineswegs eine Bestellung des alkoholischen Heißgetränks gemeint.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

Anmerkung noch dazu:

Prof. Dr. Ulrich Goll, FDP-Landtagsabgeordneter in Ba.-Wü. und dort bis 2011 auch Justizminister und stv. Ministerpräsident, ist Waffenbesitzer und nimmt an GK-Kurzwaffenwettkämpfen teil.

 

Ja, und er ist auch direkt nach der ersten Kritik an ihm wegen des Waffenbesitzes tief in alle Ärsche gekrochen und hat eine seiner zwei Kurzwaffen "freiwillig" abgegeben.

 

Und dann hat er nach dem Ende seines Ministeramtes den Waffenschein behalten wollen, hat deswegen geklagt und verloren ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karlyman:

Ein Flügel des politischen Liberalismus, der keine übermäßige Scheu hat, sich ggf. mit den Sozis ins parlamentarische Bett zu legen und auch deren Programmatik mitzutragen.

 

 

 

 

Wobei man sich fragen muss, was heute noch unter der Programmatik der Sozis zu verstehen ist. Schaut man sich Rot Grün  1998 -2005 an: das ist neoliberale Marktwirtschaft pur gewesen. Mit "linker" Wirtschaftspolitik hatte das nun rein gar nichts mehr zu tun.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shooter2015:

 

 

Wobei man sich fragen muss, was heute noch unter der Programmatik der Sozis zu verstehen ist. Schaut man sich Rot Grün  1998 -2005 an: das ist neoliberale Marktwirtschaft pur gewesen. Mit "linker" Wirtschaftspolitik hatte das nun rein gar nichts mehr zu tun.   

 

 

Und noch ein bisschen Arschficken und Islamophilie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb djjue1:

Wenn die so einen nochmal hätten, und dann vielleicht Silvester auf der Kölner Domplatte...

Dann würde ich sie vielleicht nochmal wählen.

 

Der trug die politische Verantwortung für das erste Bundeswaffengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.1.2017 um 16:51 schrieb Lumina:

Um bei der BT-Wahl RRG zu verhindern heißt es für uns taktisch wählen. Fakt ist, dass durch einen Wiedereinzug der FDP in den BT eine RRG-Mehrheit nicht möglich ist!

www.lambsdorff.de

 

Unsinn!

Die FDP hat oft genug bewiesen, dass sie das WaffG verschärft.

Ohne FDP gibt es auch keine RRG MEhrheit. Die steht festgemauert bei max 45%. Wanderungen finden nur innerhalb der linken Mischpoke statt. Das können wir also beruhigt ausklammern. Die FDP soll im Kohlenkeller verschwunden bleiben. Noch ein weiterer Abnicker und Selbstbereicherer wird nicht benötigt.

Deutschland hat aber Platz für eine echte liberale Partei. Die gibts aber nicht.

CDU schwächen um den kranken Kurs zu verändern, geht nur über die Alternative.

Alle anderen machen einfach so weiter.

Lügen tun sie vor der Wahlsehr gern, wie wir gerade wieder an den in Aussicht gestellten Steuerleichterungen erfahren.

Geht natürlich immer erst mach den Wahlen und von der Mehrwertsteuer sollten wir genug gelernt haben. MAut gibts mit Merkel ja auch nicht hat sie versprochen.....Lügenmäuler

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.