Zum Inhalt springen
IGNORED

Oliver Damm veröffentlicht IPSC-Buch


kontra

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

da ich nicht mehr so häufig hier Online bin melde ich mich erst jetzt persönlich zu Wort:

 

- ich habe am 26.05.2017 ein Paket vom DWJ Verlag mit Büchern frisch aus der Druckerei bekommen. Gehe daher davon aus, das die Bücher jetzt auch bei Amazon erhältlich sind bzw. die Vorbestellungen ausgeliefert werden.

 

- da die Frage nach der Flinte auf dem Umschlag aufkam: der Schütze ist Markus Husterer (auf der Flinten WM Italien 2015) mit seiner Beretta 1301. Ich selber schieße Benelli M4. Der Rifle-Schütze ist Oliver Spoerner. Der Kurzwaffenschütze ist meine Wenigkeit bei der EHC 2013, natürlich mit meiner HPS in .40.

 

- Ich habe versucht ein Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene zu schreiben, woebei mein Anspruch war, die vielgefächerten IPSC Disziplinen (sowohl Deutsche Sonderdisziplinen wie KK Kurzwaffe oder Langwaffe 1500 Joule/Pistole mit Anschlagschaft), als auch die internationalen Disziplinen (Handgun, Shotgun, Rilfe, Mini-Rifle, ActionAir) umfassend darzustellen.

Ich kenne bisher kein IPSC Buch, das diesen Ansatz verfolgt hat, meist geht es immer nur um Handgun...

 

- Zum Inhalt: Geschichte der IPSC international und in Deutschland (sehr interessant die Ausführungen von Fritz Gepperth und Gerhard Schiefke zur Entwicklung von IPSC in Deutschland!), Voraussetzungen für das IPSC Schiessen, Sicherheit, Regelwerk, Ausrüstung für alle IPSC-Disziplinen, Waffenauswahl und Tuning, Schießtechniken, Wettkampfvorbereitung, Mentales Training und einiges mehr...

 

- An dieser Stelle vielen Dank an die folgenden Leute, die mir bei dem Buch mit Rat und Tat oder Bildern geholfen haben: Hans-Peter Schäfer (HPS Custom Guns), Dirk Frey, Sascha Back, Gerhard Schiefke, Friedrich Gepperth, Ralf Burkowski, Britta Kobler, Stefan Föll, Georg Gonglach, Denny Oertel, Marijan Loch.

 

- Würde mich freuen, Rückmeldungen und Anregungen (für eine Folgeauflage?) von euch zu erhalten. Bei dieser Gelegenheit: Die Bilder im Buch sind leider nur schwaz-weiß. Ich hätte auch diese Bilder gern in Farbe gehabt, aber der DWJ-Verlag war der Ansicht, dass dann der Preis von unter 30€ nicht zu halten gewesen wäre und das Buch zu teuer geworden wäre. Dem Inhalt tut das aber keinen Abbruch.

 

Allen die das Buch kaufen viel Spaß damit und hoffentlich steht noch was neues für euch drin.

 

Gruß und DVC

Oliver Damm

 

Bearbeitet von SolidShooting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎06‎.‎2017 um 16:53 schrieb SolidShooting:

Hallo,

 

da ich nicht mehr so häufig hier Online bin melde ich mich erst jetzt persönlich zu Wort:

 

- ich habe am 26.05.2017 ein Paket vom DWJ Verlag mit Büchern frisch aus der Druckerei bekommen. Gehe daher davon aus, das die Bücher jetzt auch bei Amazon erhältlich sind bzw. die Vorbestellungen ausgeliefert werden.

 

 

 

Moin Oliver,

Amazon brauch noch. Zustellung am 07.07.

Gruß
Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gut geeignet. Komplementär aber noch ein Trainingsbuch.

 

Beispielsweise: "Perfect Practice" von Saul Kirsch oder "Your Competition Handgun Training Program" von Mike Seeklander. 

 

Die schlechteste Variante ist, deine Zeit mit sinnloser Ballerei zu verschwenden (wie es in vielen Vereinen stattfindet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! 

 

Ich lese mich aktuell in die Trainingstheorie ein und verfolge auch hier im Forum den Trainingsthreat. 

 

Mein Training im Verein (aktuell statisch, selten Fallplatten) ergänze ich mit Airsoft Training (3 Meter Entfernung und dann Übungen wie Dot Challenge, etc) um Triggercontrol und Zielerfassung zu üben. 

Dazu kommt reines zuschaun bei IPSC events und lesen der manuals (und flyer mit standaufbauten etc.) 

 

Es ist noch ein weiter weg, aber ich hab ja auch noch viel Zeit zum üben :D

 

Ps: die Bücher stehn jetzt auf der Wunschliste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.