Zum Inhalt springen
IGNORED

Oliver Damm veröffentlicht IPSC-Buch


kontra

Empfohlene Beiträge

Oliver Damm veröffentlicht anscheinend im März ein Buch (in hardcopy) zum Thema IPSC. Ich bin gespannt auf den Inhalt. Schließlich ist Oliver Damm einer der besten deutschen Schützen.

 

https://www.amazon.de/IPSC-Dynamischer-Schießsport-Kurzwaffe-Flinte/dp/394642905X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1483779089&sr=8-4&keywords=ipsc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 2011-Jack:

Die Flinte könnte eine Benelli sein - den Rest kann ich nicht identifizieren.

 

 

Warum ist das wichtig, welche Waffen auf der Front des Buches abgebildet sind?

Andere haben da einfach einen Menschen in Denkerpose drauf?

 

Ansonsten kann man selbst beim lausigen Amazon Screenshot ein AR15, Standard Semi-Auto mit A2 Hinterschaft, Samson Vorderschaft und Arredondo Magazintrichter, imho mit Schmeisser Logo auf dem Magazinschacht erkennen.

Und das sagt uns jetzt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb 2011-Jack:

Bounty man kann davon ganz sicher was ableiten.

So ein vielfacher Gewinner muß sich ja u.a. auf sein Equipment verlassen können

bzw. es wird sich bewährt haben. Wäre doch schon mal ein guter Hinweis bezüglich Verlässlichkeit.

Die 40er Handgun würd mich interessieren.

 

Klar, ich gucke mir besser drei Fotos auf'm Titel vom Buch an, anstatt mir das Buch zu kaufen und durchzulesen. Dabei würde ich nämlich Gefahr laufen, die Philosophie hinter der Ausrüstung des Autors zu verstehen.

 

Nach 10 Minuten DVD Magpul Art of the Carbine gucken (am besten ohne Ton) ist man ja auch SOF Operator...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2011-Jack:
vor 24 Minuten schrieb PeLu:

Hi Gonzo,

deinen Fragen nach haben diese Bücher alle nichts gebracht.

Ich hab ja schon so ein paar von den "must have" IPSC Bücher .... und wohl auch bald dieses.

 

 


Er hat ja nur geschrieben das er sie hat. Nicht das er sie gelesen oder verstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2011-Jack:

Euer Humor ist echt ... zum augenrollen.

Ha ha ha ....

 

Ja, so sind wir, das ist wie beim angeln, man muss nur warten, bis uns ein neuer Witzbold wieder zum lachen bringt.

Manchmal allerdings schaffen sie das dann über längere Zeiträume. Somit warten wir jeden Morgen auf neue Statements. Es gibt sogar eine Tabelle, in der die ungewollten Gags aufgelistet und mit plus/minus Punkten bewertet werden, so können wir nach Zahl der Statements/witzige Kommentare entsprechend Punkte eintragen und nach einer gewissen Zeit den Oberwitzbold krönen.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner Dahmen:

 

Ja, so sind wir, das ist wie beim angeln, man muss nur warten, bis uns ein neuer Witzbold wieder zum lachen bringt.

Manchmal allerdings schaffen sie das dann über längere Zeiträume. Somit warten wir jeden Morgen auf neue Statements. Es gibt sogar eine Tabelle, in der die ungewollten Gags aufgelistet und mit plus/minus Punkten bewertet werden, so können wir nach Zahl der Statements/witzige Kommentare entsprechend Punkte eintragen und nach einer gewissen Zeit den Oberwitzbold krönen.

 

DVC  Werner

In Fachkreisen nennt man sowas auch Bullshit Bingo!

 

Gruss

ALVA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.1.2017 um 09:59 schrieb kontra:

Oliver Damm einer der besten deutschen Schützen.

 

 

ja stimmt, aber warum wollt Ihr die Inhalte des Buchs studieren, seit Ihr alle so gute Schützen, um diesen Feinschliff umzusetzen?

 

Ich kenne ihn von Früher, sicherlich liegt der Schwerpunkt auf spezifische Analytiken, die zwischen den Wettkampfabenden im Hotel und nach den Stages am Laptop entstanden.

 

Das Oben ist um Himmelswillen kein Spott, ich will damit nur ausdrücken, das vermutlich nur Schützen die mit ihm und um ihn herum geschossen haben, in diese Kost einsteigen können, sofern Oliver es in seinem Buch auf den Punkt gebracht hat.

Sicherlich erscheint es dem Einsteiger als sehr Interessant, bedenke man aber Olivers spezifisches Know-how in Wort und Text!

 

Ich finde es in jedem Fall ganz toll, das er dieses Buch geschrieben hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.