Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe als Krisenvorsorge?


schmitz75

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb adsc:

Wechseltrommel würde wohl eh nicht funktionieren, weil die kürzer sind als die .357 Trommeln. Was ich meinte, ist, indem beim .357 Zylinder die Bohrung vergrössert wird, und der Zylinder hinten abgeschliffen, damit genug Platz für die Clips entsteht. Geb aber zu, dass es dann wohl deutlich einfacher ist, einfach eine andere Waffe zu finden.

Stimmt. Machen hier viele. Ist ja auch nicht so schwierig, man kann den Auswerferdtren ja direkt wegschmeisen, dann muss man nicht soviel Material abtragen.

Bearbeitet von duck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb duck:

Stimmt. Machen hier viele. Ist ja auch nicht so schwierig, man kann den Auswerferdtren ja direkt wegschmeisen, dann muss man nicht soviel Material abtragen.

Spannend. Hast du mal ein paar Bilder. Ich hab noch irgendwo eine Rundfeile und Schleifmaschine rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mausebaer:

....und wenn schon beim Hurrikan Katrina versucht wurde, legal privat besessene Feuerwaffen zu beschlagnahmen, wird das hier erst recht von den Behörden angestrebt werden.

 

Also, in D gab es bekanntlich auch schon  - z.B. - Überschwemmungskatastrophen (Sturmfluten im Norden, Elbhochwasser etc.), wo Landstriche recht flächig "Land unter" hatten und in großem Ausmaß evakuiert wurde.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Polizei da irgendwelche Anstrengungen unternommen hatte, die dortigen Jäger und Schützen um ihre Waffen zu erleichtern....

Da wurden richtigerweise ganz andere Prioritäten - für die ohnehin mehr als ausgelasteten Einsatzkräfte - gesetzt.

 

Irgendwie "ticken" wir hierzulande doch anders, und manchmal ist das ganz gut so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Asgard:

Ebenso, dass jemand als Neuer nicht gleich mit einer "alle doof ausser ich" Attitüde sowie einem latent aggressiven Grundton auffällt.

Da hätte ich gerne konkrete Zitate dazu. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mich ziemlich gut zurückgehalten habe, obwohl ich mir schon einige persönliche Angriffe, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, anhören musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.