Zum Inhalt springen
IGNORED

Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz


chris1605

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb chapmen:

Immerhin fast ohne die übliche "Waffenbesitzer sind Mörder" Tendenz.

 

Das schon. Wäre für die ZEIT zu plakativ.

 

Gleich nach der zitierten Passage heißt es dann

 

Zitat

... sofern diese nach objektiven Kriterien – also etwa wegen der Anzahl der Selbstladungen, der Beschaffenheit des Laufs, des Kalibers oder der Magazinkapazität – besonders gefährlich oder Kriegswaffen nachgebildet sind beziehungsweise den Anschein von Kriegswaffen erwecken. Dieser Antrag kam jedoch nicht durch.

 

Das Aussehen einer Waffe hält die Autorin also ebenso für objektiv wie die Magazinkapazität (bei deren Begrenzung man bekanntlich in den USA so ungeheuer erfolgreich war!).

Nun spricht überhaupt nichts dagegen, wenn die Autorin als studierte Biologin Sympathien für grüne Gesetzentwürfe erkennen läßt. Aber. bitte in einem Kommentar! Nicht in einem Bericht.

 

Mehrmals hat sie versprochen, die völlig verunglückte Passage


 

Zitat

 

Für schwerere Schusswaffen gilt: Wer eine Waffenbesitzkarte hat, darf eine Pistole, ein Gewehr oder Ähnliches zunächst einmal als Sammlerstück oder für bestimmte Zwecke haben. Wann und wo man die Waffe bei sich tragen oder damit auch schießen darf, dafür gelten für Jäger, Sportschützen und andere Waffenbesitzer jeweils genaue Vorschriften. In einigen Fällen braucht man einen speziellen großen Waffenschein.


 

 

umzuformulieren.

Geschehen ist nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heletz

Sicher hättest du einen absolut fundierten, einwandfreien Artikel mit hohem Anspruch geschrieben. Hätte aber keine Redaktion haben wollen da ihn ausserhalb der "LWB" ( und da selbst wenige) keiner verstanden hätte.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chapmen:

 

Der Text ist weniger bemerkenswert als die Grafik, aus der man die "Waffendichte" in Deutschland ablesen  kann. Ein Kenner der Verhältnisse in seinem Bundesland macht sich so seine Gedanken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt denn nu? Einigermassen, falsche Statements, Sch......ssdreck- scheunt ja doch nicht so schlecht zu sein wenn man sich noch nicht mal halbwegs einigen kann......WO ! Bessere Unterhaltung gibts nicht.

@VP70Z :

Dein letzter Satz enthält viel Wahrheit.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolfgang Seel:

Der Text ist weniger bemerkenswert als die Grafik, aus der man die "Waffendichte" in Deutschland ablesen  kann.

Die Grafik sagt aus das mein Kreis die zweithöchste Waffendichte auf 1000 Einwohner hat. Die Druck ich mir aus :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln sind wir am absolut untersten Ende, da muss endlich mal was getan werden.

Aber wenn ich das gegenrechne, dann muss es von meiner Sorte mindestens noch 1-3Tausend Andere geben, damit von 1 Million auch jeder 35. eine Kanone kriegt. (Breiter Daumen...)

Bearbeitet von Tyr13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tyr13:

In Köln sind wir am absolut untersten Ende, da muss endlich mal was getan werden.

Aber wenn ich das gegenrechne, dann muss es von meiner Sorte mindestens noch 1-3Tausend Andere geben, damit von 1 Million auch jeder 35. eine Kanone kriegt. (Breiter Daumen...)

Wobei in Köln die Anzahl Waffen je Besitzer im Bereich der 17er WBK nicht grad klein sein dürfte......gibt einige sehr umfangreiche Sammlungen in Kölle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Wolfgang Seel:

 

Wodran liegt es? Liberaler Vollzug des WaffG?

 

Glaube eher daran, dass in Saarlouis relativ viele Besserverdiener leben. Insgesamt scheinen bei uns die Behörden aber auch viel lockerer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolfgang Seel:

PetMan: Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Euer ehemaliger Ober-Sachbearbeiter heute Innenminister? Ist das so? 

Nein, das ist eine Namensgleichheit, keine Ahnung ob die auch verwand sind. Aber wie ne französische Brühe heissen hier mehr Leute...............................nur geht der Leiter der Fachaufsichtsbehörde in absehbarer Zeit in Rente. Mal abwarten was nachkommt. Mit dem jetzigen waren wir gut bedient, was nachkommt weiß man nie

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hellbert:

Glaube eher daran, dass in Saarlouis relativ viele Besserverdiener leben. Insgesamt scheinen bei uns die Behörden aber auch viel lockerer zu sein.

Mit Sicherheit nicht. Wir sind halt ein Wehrhafter Stamm, wir Saarlouiser :drinks:Und wir stehen auf Vereine, somit natürlich auch auf Schützenvereine . Alleine unser Verein hat knapp 400 der Waffenbesitzer im Kreis. Und " lockerer sein " ist relativ.....was man hier manchmal liest oder von anderen Schützen berichtet wird gehts uns noch gut. Aber wenn uns die Scheisse " nur " bis zur Unterlippe steht und andere schon schlucken müssen gehts uns auch gut.....ist halt wirklich alles relativ.

Und Behörden lockerer? Kennst du Herrn K. oder Frau M.

 

vor einer Stunde schrieb Wolfgang Seel:

Soll heissen: großzügiger Vollzug des Waffengesetzes ?

Auch das kann ich nicht bestätigen. Was mir zusteht bekomme ich da , was geschenkt eher nicht.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetMan:

Und Behörden lockerer? Kennst du Herrn K. oder Frau M.

 

Nope,  hatte bisher nur zur Behörde Ab Kontakt und das ist wirklich sehr angenehm. Aber ich gehe auch h Mal davon aus, dass die Erfahrungen von Jägern und Sportschützen in der selben Behörde schon unterschiedlich sein können...

 

Die wehrhaften Saarlouiser müssen ja auch ihre heimliche Hauptstadt verteidigen....:clapping: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.