Zum Inhalt springen
IGNORED

Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz


chris1605

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb mrkay:

Für meine 2 KW hab ich mir was besseres/ geräumiges gegönnt.

 

Ich wollte was ganz kleines, was man vielleicht auch unters Bett quetschen kann. Oder unauffällig in eine Ecke im Kleiderschrank...

Am liebsten innen größer als außen - gabs aber (noch) nicht. :-)

 

PS: Jetzt haben die mir noch einen zweiten geschickt - aber ich hab nur einen bezahlt... mmmmh. Mein Gewissen nagt an mir.

Bearbeitet von Elektronengehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tresore kaufen bis die Schwarte kracht da weis ich nicht so recht jedenfalls aber

das heute wohl diese Gesetzesänderungen den Bundesrat passiert haben nun bekommt das der zuständige Minister

und dann landet es beim B-Präsidenten ... der es dann so wie ich verstanden habe in Kraft setzt.

 

Im Grunde ist das ja nicht nur die viel diskutierte Tresorsache ... ein Upgrade bekommt da viel mehr.

Leider picken sich manche Gruppen nur jeweils ein Thema raus aber eine stichpunktartige

Gesamtauflistung dazu gibts wohl nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb newyorker:

Nochmal, es tritt einen Tag nach Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt in Kraft!

Gesetzentwurf

Hast Du Dir mal angesehen, was Du da verlinkt hast?

Es ist nicht der Gesetzentwurf, es sind im Wesentlichen die Änderungen des Gesetzentwurfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dazugehörige Waffengesetz wird sich wohl jeder selbst raussuchen müssen! Hier geht es um die Änderungen und die stehen dort drin!

 

Desweiteren

Zitat:

Entwurf eines Zweiten Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes und weiterer Vorschriften – Drucksachen 18/11239, 18/11938 –

Bearbeitet von newyorker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb newyorker:

Das dazugehörige Waffengesetz wird sich wohl jeder selbst raussuchen müssen! Hier geht es um die Änderungen und die stehen dort drin!

Bezogen auf das WaffG stehen in der Drucksach 393-17 die Änderungen der geplanten Änderungen

 

Die Änderungen zum WaffG sind zunächst in BT Drs. 18/11239

Die Stellungnahme des Bundesrates und die Gegenäußerung des BT sind dann in BT Drs. 18/11938, natürlich samt den Vorschlägen zur Änderung der Änderungen aus 18/11239.

Die Änderung zu 18/11239 und den Änderungen aus 18/11938 sind dann in 18/12397.

Schließlich sind die Änderungen zu dem vorgenannten Entwurf samt seiner bis dahin ergangenen Änderungen in BR 393/17

 

Wenn Du wissen willst was am WaffG selbst geändert wird, musst Du bei 18/11239 beginnen und alle weiteren, zugestimmten Änderungen einpflegen. Mit einem Link zu BR 393/17 ist es nicht getan.

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um den Bestandsschutz, wie Dir sicher nicht entgangen ist! Und wenn Du noch so viele Drucksachen anführst, das oben verlinkte wurde heute im Bundesrat angenommen, weil es "Ländersachen" berührt und die Geschichte mit dem Bestandsschutz und  dem Inkrafttreten steht da nun mal drin.

Alles Andere ist in diesem Faden uninteressant!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mrkay:

Den selben hab ich auch. (72€) ;) Aber nur für Munition. 

Passt nich wirklich viel rein, durch den umlaufenden Rand. 

Für meine 2 KW hab ich mir was besseres/ geräumiges gegönnt.

 

 

Wo gibts den bitte für 72€?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb newyorker:

Hier geht es um den Bestandsschutz, wie Dir sicher nicht entgangen ist! Und wenn Du noch so viele Drucksachen anführst, das oben verlinkte wurde heute im Bundesrat angenommen, weil es "Ländersachen" berührt und die Geschichte mit dem Bestandsschutz und  dem Inkrafttreten steht da nun mal drin.

Alles Andere ist in diesem Faden uninteressant!

 

Schon absehbar, wann es ca. mit dem Nachmelden für den Bestandsschutz vorbei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IMI:

Schon absehbar, wann es ca. mit dem Nachmelden für den Bestandsschutz vorbei ist?

 

Sobald das neue Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden ist. 
Die Uhr läuft. Tick-Tack-Tick-Tack ...

 

Ich habe heute einem meiner Nachwuchsshützen geraten, der gerade frisch die WBK beantragt hat, noch ganz schnell seine erworbenen Tresore zu melden. Ich HOFFE, daß das für seinen Altbestand ausreicht. Tick-Tack-Tick-Tack... Ding-Dong!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Psssst! :secret:

Am Montag woll'n die Kontrolletties bei mir ne 36er-Prüfung machen. Kann mir jemand mal kurz einen A-Schrank für 5 Lange leihen? :AZZANGEL: "

 

DAS glaubt doch nicht einmal der MR a.D. Brennecke. :rotfl2:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn eine Seriennummer drauf ist: Die gibt es erst mal nicht. Damit bekommt man beim Hersteller möglicherweise einen Ersatzschlüssel und das läßt sich mit meinen Obliegenheit in Sachen Aufbewahrung nicht vereinbaren. Auch wenn ich das ein Stück weit betroffen machen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pi9mm:

Also hast Du den 2. Gleichen auch bezahlt ?.

Noch nicht - hab die Firma aber angemailt, ob sie mir den zweiten etwas günstiger überlassen... hat einen kleinen Streifen abgeplatzen Lack an der Türe.

Die werden mir sicher erst nach Pfingsten antworten - zurückschicken kann ich immer noch, wenn die darauf bestehen.

Und den Rückversand müssten sie ja auch übernehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn eine Seriennummer drauf ist: Die gibt es erst mal nicht.

Kein Witz: Vorne drauf ist gut sichtbar ein Aufkleber / Schild mit einer Art (?) Seriennummer, zumindest unterscheidet die sich zwischen den beiden Würfeln. Ich hoffe mal, dass man damit KEINEN Nachschlüssel bekommt:3071c76324543eebf488a2612c215b6c.jpg

PS: hier sieht man auch den kleinen Lackschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.