Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschränke S1/S2 nach EN 14450 vs. VDMA A/B


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb MarschMarsch:

Für die getrennte Aufbewahrung ist mMn ein solches Niveau aber eben nicht notwendig,

Auch die getrennte Aufbewahrung hat nichts damit zu tun dass ein Abhandenkommen verhindert werden soll. 

Würde Diebstahl von Waffen wirklich als Problem angesehen würde Einbruch endlich angemessen verfolgt und bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb erstezw:

Auch die getrennte Aufbewahrung hat nichts damit zu tun dass ein Abhandenkommen verhindert werden soll. 

Würde Diebstahl von Waffen wirklich als Problem angesehen würde Einbruch endlich angemessen verfolgt und bestraft.

 

Ich hatte weiter oben schon geschrieben

 

Man möge mich berichtigen, aber aufgrund fehlender oder deliktunrelevanter statistischer Werte über unbefugte Ansichnahme und Einbruchkriminalität mit Waffenentwendung sowie missbräuchlicher Verwendung in Folge Affekt o.ä. (wobei bekannt ist, dass das Tatmittel hier eine untergeordnete Rolle spielt) erscheint mir das dann insgesamt alles andere als erforderlich zu sein.

 

Oder wo siehst Du bei dem Thema die Probleme!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MarschMarsch:

 

Oder wo siehst Du bei dem Thema die Probleme!

Ich sehe keinen Widerspruch zu deiner Aussage, ich halte die Aufbewahrungsvorschriften für reine Schikane. 

@erstezw

 

Ja, man könnte es dem Bürger deutlich einfacher machen! Die Welt "brennt" ja auch nicht, weil in Ländern mit liberalerem Waffenrecht die Aufbewahrung legaler Waffen aus dem Ruder läuft...

Bearbeitet von MarschMarsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LAnnst du über den ganzen Schwachsinn nicht mehr lachen?

Was soll man sonst machen.

Ich hatte mich geärgert über die vielen Verweigerer, welche keinen Druck aufbauen wollten, da für die ja alles gleich bleibt. Sie hätten ja Bestandsschutz.
Nun sind sie auch gearscht und darüber freu ich mich sogar von tiefstem Herzen.
Immer schneller, immer härter muss es kommen und die können alle weiter CDU und SPD wählen. :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb schiiter:

LAnnst du über den ganzen Schwachsinn nicht mehr lachen?

Was soll man sonst machen.

Ich hatte mich geärgert über die vielen Verweigerer, welche keinen Druck aufbauen wollten, da für die ja alles gleich bleibt. Sie hätten ja Bestandsschutz.
Nun sind sie auch gearscht und darüber freu ich mich sogar von tiefstem Herzen.
Immer schneller, immer härter muss es kommen und die können alle weiter CDU und SPD wählen. :headbang:

 

Naja, ich wähle mich die Etablierten wohl nie wieder und schreibe zum Thema meine Briefchen und Kommentare.

Kann aber trotzdem über solche Sachen nicht lachen... Mach ich was falsch ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt noch. Früher hab ich mich auch geärgert. Heut bin ich bereit einfach weiter zu beschleunigen. Sonst hört das nicht mehr auf.

Es tut leider immer noch nicht weh genug.

 

Die schreiben selbst im Entwurf, das es keinerlei Probleme gibt, verschärfen das dennoch größtmöglich  und wir schlucken das einfach so-es gibt ja dieses Wörtchen Bestandschutz.

Also komm, wenn das nicht witzig ist...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schiiter:

Lustiges neues Gerücht ist, dass der Bestandsschutz nicht auf neu erworbene Waffen angewendet werden soll.

 

Das würde aber doch sehr der Begründung widersprechen:

Zitat

Insbesondere dürfen auch nach Inkrafttreten dieses Gesetzes erworbene Waffen in einem solchen Sicherheitsbehältnis gelagert werden, das vor Inkrafttreten dieses Gesetzes erworben wurde, sofern das Behältnis nicht nach Inkrafttreten dieses Gesetzes den Besitzer gewechselt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Entwurf, nicht das verabschiedete Gesetz, und nun ratet mal wer da gerade alles mit Änderungen beschäftigt ist, damit es verabschiedet werden darf ;)

 

Mit solchen Zugeständnissen von nicht Entscheidungsträgern beruhigt man in der "Diskussionsphase" die MAssen (Altbesitzer) und überrumpelt sie dann mit dem verschärften Paralamentsbeschluss. Das wollte schließlich niemand im Kabinett, aber das olle Parlament/der doofe Bundesrat hat das einfach so geändert.

Es ist das selbe Muster wie mit Brüssel ("die warens!")

Dann ists aber zu spät.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb schiiter:

Ich hatte mich geärgert über die vielen Verweigerer, welche keinen Druck aufbauen wollten, da für die ja alles gleich bleibt. Sie hätten ja Bestandsschutz.

 

Druck. Toll.

So wie gegen:

 

Abfallbeseitigungsgesetz

Wassermindestabnahme

Anlasslose Kontrollen

Rundfunkgebühren

Schornsteinfeger

Ökostrom

Asu

...

Immer brav zahlen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Man hats ja-noch.

Die die es nicht mehr haben werden aber immer mehr.

 

Die SPD sorgt übrigens seit 150Jahren dafür das Menschen arm bleiben. Das ist schließlich deren Geschäftsgrundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schiiter:

Richtig. Man hats ja-noch.

Die die es nicht mehr haben werden aber immer mehr.

 

Bin nun mit EU-Rente schon 13 Jahre praktisch mittellos; lebe aber z. B. völlig drogenfrei (also auch kein Nikotin, Alk, Koffein); habe auch keine Medikamente zu bezahlen.

Habe nur ein Hobby / eine Leidenschaft; sonst nix.

Bin lediglich auch noch hobbymäßig Sicherheitsfreak.

Also über die Schiene "Aufbewahrung" können se es vergessen; es sei denn, es wird plötzlich noch "biometrisch" gefordert.

Das ist aber nur mein Ding.

Wer kann, soll demonstrieren / protestieren; unterschreibe auch selbstverständlich jede waffenrechtliche Petition mit; obs mich nun direkt betrifft, oder nicht.

Auch wenns in der Praxis nix bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PEtitionsquatsch kann man auch vergessen. Bei der Bundestagswahl kann man Einfluss nehmen. Den kann man so aufstellen, dass man aus dem EU-Irrsinn austritt.
Alles andere ist nur Opium fürs Volk. Da darf man sich austoben und sich letzlich daran abnutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.