Zum Inhalt springen
IGNORED

50m olympisches Schießen (Pistole + Gewehr) soll gestrichen werden: PETITION


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Sal-Peter:

Siehst du, bei uns fangen die mit ab 9 Jahren an ... lernen so gut zu schießen, daß sie die Alten in der Regel deklassieren

 

Was sehe ich ? Die Leute kommen dann in den Verein, wenn sie Zeit und Geld (eigenes, nicht das von Papi) dafür haben und wollen dann nicht Piff, sondern Rumms... und solche tollen Deklassierer habe ich auch noch keine Kennen gelernt... und wir knallern zu 99% in einem BDS Verein... und dort wollen schon die Kinners (also so ab 16) nur Rumms, niicht Piff... also ist alles kleiner 9x19 mal gar nicht von Interesse... ging früher, ist heute hundepfui... und ein 9-jähriger will auch nicht Piff, der will gar nichts von alledem... das will Papi vlt., der Knirps hat da keinen Bock drauf... deswegen nur ab 25 und alles fein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Fakt ist: Biathlon hat im derzeitigen Zuschnitt NULL Probleme und ist wirklich sehr beliebt beim Publikum. Ob live draußen unter dem winterlichen Himmel, oder als TV-Übertragung.

Warum in aller Welt sollte man daran irgend etwas "verschlimmbessern"?

 

 

Nun, ich habe schon mehrmals (aus Spaß--ohne in einem entsprechenden Gebiet zu wohnen könnte man die Organisation wohl auch bei größtem Herzbluteinsatz vergessen) dynamischen Biathlon für die Harten vorgeschlagen: Eine Super-G Strecke mit drei Stationen, jeweils eine für Pistole, Gewehr und Flinte. Verfehlte Ziele, no-shoots, procedurals usw. geben Zeitstrafen. Gewinner ist, wer mit der besten Zeit plus Zeitstrafen ins Ziel einfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schuster:

einfaches Beispiel einer schlechten Homepage.

Geh mal unterhalb der Werbung in das Auswahlfeld: "Bitte auswählen"

Da wirst du fündig!

Ach komm, das ist lächerlich. Das merkt jeder Schwachkopf, dass dies Vorsatz ist. Oder als anderes Beispiel wie viele Artikel der DSZ zu diesem Disziplinenbereich kennst du? So zu tun als wären sie nicht da, nennt man Neudeutsch ghosing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BBF:

Jedes dem DSB abgeworbene Mitglied ist ein gutes Mitglied :spiteful:

Und worin liegt der Sinn? Ich bin in 2 Vereinen, der eine DSB, der andere BDS. Wir leben friedlich nebeneinander auf dem gleichen Schießstand. Ich schieße zwar nur BDS Wettkämpfe, aber verstehe mich auch mit den Grünröcken gut, da sind einige richtig gute Schützen dabei. Und Gott bewahre mich, dass alle in meinen BDS Verein eintreten wollen. Wir haben einen Aufnahmestopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BigMamma:

Das war jetzt böse...

 

Nein. Nicht böse, sondern dumm. 

Jedes DSB-Mitglied, das auch in einem anderen Verband aktiv ist, ist ein besonders gutes Mitglied - muß es heißen.

 

Im Übrigen, @BBF, hast du offensichtlich keinen Schimmer einer Ahnung, was "in der Provinz" beim DSB noch so abgeht:

Praktische Flinte (ähnlich IPSC), Makarov-Cup (mit bösen alten großkalibrigen Militärpistolen), böse schwarze Selbstlader in .223 und .308 ...

Zumindest im Wilden Osten, vielleicht nicht im saturierten Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sal-Peter:

Nicht böse, sondern dumm. 

 

Praktische Flinte (ähnlich IPSC), ... böse schwarze Selbstlader in .223 und .308 ...

 

Nö, es war erst mal nur böse... denn den DSB immer mehr auszudünnen und abzuschmelzen kann keine schlechte Idee sein... erst wenn die signifikant an Personal an die anderen verlieren (und das meint keine Doppelmitglieder), dann macht es vlt. irgendwann mal klick... 

 

Aber das dann nur über den Umweg BDS oder BDMP oder DSU... Flinten mit Ritschratsch hat es im DSB doch nirgends... und alles andere nur über B-Listen... was das soll, habe ich nie verstanden... hier bei uns dürft ihr SLBs haben, da drüben bei denen aber nicht... nicht meins... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BigMamma:

Flinten mit Ritschratsch hat es im DSB doch nirgends...

Doch!!!

Einfach mal nachschauen. Liste B: Disziplin  SC LP 2.06 Praktische Flinte

http://saechsischer-schuetzenbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Rechtsmittel/2016-06-07_SC_Liste_B.pdf

 

Und natürlich wünsche ich auch den Landesverbänden der Gebrauchten Bundesländer, daß ihre Mitglieder aufwachen und das von ihren Funktionären einfordern, was z.B. die Sachsen schon seit Jahren haben. Im DSB.

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lanzelot50:

Und worin liegt der Sinn? Ich bin in 2 Vereinen, der eine DSB, der andere BDS. Wir leben friedlich nebeneinander auf dem gleichen Schießstand. 

 

Ich bin in "nur" einem Verein. Und der bietet sowohl Schießsport nach DSB-Regeln, als auch nach BDMP-Regeln an (SLG als Teil des Vereins).  

Auch alles unter einem Dach, und klappt gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lanzelot50:

Ihr, die Ihr beide mit "B" anfangt, macht fleißig mit.

 

Ich versuche immer wieder -z.B. auf der DM in München -, den Wessis klarzumachen, was geht. 

Aber da der DSB ein sehr föderales Gremium ist, liegt es an den Mitgliedern der Landesverbände, Änderungen in der Verbandspolitik herbeizuführen.

 

Ich lebe da auch schießsportlich in zwei Welten, DSB und BDS, und nehme von jedem, was mir am besten liegt und gebe auch zurück.

Was kann ich dafür, daß der DSB z.B. in Hessen und in Niedersachsen extrem unflexibel ist?

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen bei gar nichts mit, denn die Summe der Sportschießer bleibt ja am Ende immer gleich, nur verschieben sich die Verhältnisse mal ein bisschen vom übergroßen und nicht mehr wirklich beweglichen  dafür selbstherrlichen DSB hin zu den anderen kleineren Verbänden... ich propagiere schon lange eine Fusion der kleinen als sichtbare Position neben dem einen... aber was solls... so wursteln alle für sich weiter...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Praktische Flinte oder IPSC-Flinte sieht aber anders aus, als 3x8 FLGs auf 25m in eine Pappe zu knallen... da haben ja die auf RF1 adaptierten KW-Bewerbe schon mehr Anspruch... schon mal das RF Programm im BDMP geschossen ? BDS sage ich jetzt nichts zu, kenne ich nicht im Detail, aber das ist idR nicht weniger spassig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigMamma:

BDS sage ich jetzt nichts zu, kenne ich nicht im Detail, aber das ist idR nicht weniger spassig... 

 

Ich habe auch den IPSC SuRT Kurz+Langwaffe und schieße das auch hin und wieder mal, leider zu selten, um gut zu sein ...

 

Wenn jeder Verband alle Disziplinen hätte, wäre das doch langweilig. Das macht ja gerade die Vielfalt des Schießsportes aus, daß es so viele verschiedene (z.T. ähnliche) Disziplinen und darum auch so viele Verbände gibt. Wenn nur dieses "Ich bin ein besserer (weil echter) Sportschütze als du, weil ich das und das schieße und du nicht!" ENDLICH mal aufhören würde! Spaltpilze können wir uns aktuell echt nicht erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder alles... nur die Bezeichnung lässt eben mehr erwarten als wirklich geboten wird... 24x auf eine Scheibe, quasi statisch auf feste Entfernung... und das auch noch mit ZF... mit praktisch hat das nur ansatzweise etwas zu tun... das klingt ein wenig nach gewollt aber nicht gekonnt... tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe trete, macht auf mich aber diesen Eindruck... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BigMamma:

Flinten mit Ritschratsch hat es im DSB doch nirgends...

 

Außer für Heimschutz (in Deutschland nicht vorgesehen) und 3 Gun Nation Heavy Division (soweit mir bekannt in Deutschland auch nicht vorgesehen) braucht's die auch nicht wirklich. Zum sportlichen Schießen erscheinen mir Flinten mit Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm deutlich praktischer. Für die offenen Klassen gerne auch mit Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm-Bumm. Das Reinigen des Selbstlademechanismus ist zwar etwas mehr Arbeit, aber auch nicht das Ende der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere mögen auch die Pumpe zum sportlichen Schießen gerne. Mit einer SLF kann ja jeder Fallscheiben umlegen ;-)

 

Vll. schafft es deine  "brauchts nicht wirklich"-Aussage in die nächste Ausschussvorlage der Grünen. 

Bearbeitet von P22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.