Zum Inhalt springen
IGNORED

50m olympisches Schießen (Pistole + Gewehr) soll gestrichen werden: PETITION


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag: "IPSC in der Badehose oder Bikini "  siehe Beachvolleyball,natürlich nur bei passender Figur, so sieht erfolgreicher Sport aus  :-)

 

und wer glaubt das Beachvolleyball wegen des Sportes gesehen wird glaubt auch an den Weihnachtsmann

 

Spaß beiseite, der Verlust würde sich in Grenzen halten, die einzigen die diesen Disziplinen nachtrauern sind die Funktionäre die sowieso gegen alles sind

was sie nicht kontrolieren können, sie würden am liebsten alles abschaffen damit sie die alleinige kontrolle haben, wer eine KK haben darf

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Edward:

Spaß beiseite, der Verlust würde sich in Grenzen halten, die einzigen die diesen Disziplinen nachtrauern sind die Funktionäre die sowieso gegen alles sind

Wie schön, dass wir uns wenigstens in Schützenkreisen einig sind und eine geschlossene Front aufbauen:spiteful:

mann, mann, mann...es ist so einfach uns auseinanderzunehmen, wenn wir uns noch nicht einmal selber ernst nehmen und uns gegenseitig in die Kniekehlen treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lanzelot50:

Wie schön, dass wir uns wenigstens in Schützenkreisen einig sind und eine geschlossene Front aufbauen:spiteful:

mann, mann, mann...es ist so einfach uns auseinanderzunehmen, wenn wir uns noch nicht einmal selber ernst nehmen und uns gegenseitig in die Kniekehlen treten.

Ich bin immer für eine gemeinsame Front, aber wenn ich von  Funktionären des DSB die über eine gewisse Position verfügt nur höre oder in deren Amtsblatt lese, GK ist kein Sport, IPSC ist böse , alles außer Olympia Disziplinen ist böse, muss ich ihnen nicht in den A.... kriechen, zu einer gemeinsame Front gehören immer zwei.

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lanzelot50:

Wie schön, dass wir uns wenigstens in Schützenkreisen einig sind und eine geschlossene Front aufbauen

Akzeptiere bitte. dass dies blankes Wunschdenken ist. Es hat ja schon einen Grund gehabt, dass sich alternative Verbände gegründet haben. Und solange der DSB in seinen Publikationen die GK Schützen weitestgehend ausgrenzt, wird sich da auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Edward:

Ich bin immer für eine gemeinsame Front, aber wenn ich von  Funktionären des DSB die über eine gewisse Position verfügt nur höre oder in deren Amtsblatt lese, GK ist kein Sport, IPSC ist böse , alles außer Olympia Disziplinen ist böse, muss ich ihnen nicht in den A.... kriechen, zu einer gemeinsame Front gehören immer zwei.

 

Jetzt mal raus aus dem Kindergarten.

 

Wenn ich immer wieder in Publikationen lese: "Der DSB ist ZUSTÄNDIG für..." kommt mir das Frühstück hoch. Diese Formulierung halte ich persönlich für unerträglich, alldieweil es neben dem DSB in  Deutschland auch noch andere Verbände gibt, die sich so ganz am Rande auch noch mit dem Schießsport beschäftigen. wie z.B. BDS, BDMP, DSU....

 

ABER der DSB ist der - weitaus! - größte dieser Verbände. Und der einzige, der wirklich flächendeckend professionelle Jugendarbeit ermöglicht. Der einzige Verband, der auch an staatliche Fördertöpfe rankommt. Da wäre ich doch blöd (oder gar verrückt?), mich da nicht mit zu arrangieren? Ich muß, wenn ich das Eine tue, nicht das Andere lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alzi:

und da der DOSB (oder wer auch immer) nur EINEN Fachverband für jede Sparte zulässt ist es müßig hier vom olympischen IPSC zu träumen. der DSB hat da beide Füße drin, Ende Gelände.

Und? Es gibt kompetente Personen die dies für juristisch angreifbar halten.

 

Und zu den beiden Füßen: Ich muss mich da aber nicht einbringen, um zu verhindern, dass die sich die Zehen abfrieren. Im Gegenteil ich bringe ihnen noch gerne mehr Eiswürfel. Wer Teile seiner Mitglieder ghosted hat es nicht besser verdient.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na warum wohl....... weniger gefährliche Waffen, dass die Olympioniken(und /innen) nicht immer soviele Zuschauer abknallen.....

 

ausserdem sind Mixed-Disziplinen ( siehe Biathlon ) schwer in Mode. kürzere Wettkampfprogramme, mehr Abwechslung, was fürs Auge ( für beide Geschlechter, oder auch für alle drei ) das zieht mehr Leute. mehr Leute bedeutet mehr Werbung und das widerum mehr Kohle.

(beim Biathlon wird auf absehbare Zeit auch Piff statt Peng kommen!)

 

 

also was ist der Zweck? mehr GELD! und die Not ist dann welche, eben: zuwenig Kohle.

 

 

 

extrem-Disziplin wäre hier wohl in der Tat Mixed-naked-IPSC. aber nur mit ganz eng begrenztem BMI-Rahmen!!!!

nackt-Parkurlauf als Staffeldisziplin mit Bumms.

 

( BMI: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index )

 

in der Praxis dann aber wohl ohne Bumms (oder Piff), sondern eher gleich mit Blink. den modernen Fünfkampf haben sie ja auch kastriert.

Bearbeitet von alzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb karlyman:

Piff? Mit Druckluft im Schneetreiben und teilweise arktischen Bedingungen?

 

Du kennst die Biathlonwettbewerbe im Ruhrgebiet?.....man kann auch in Hallen schießen, da ist dann der Wind für Piff kein Problem mehr. und Hallen kann man beheizen, so bleibt dann die Arktis draussen. man macht das ja fürs Publikum, und das Publikum bezahlt .....

 

vor 1 Stunde schrieb cartridgemaster:

Heisst das nicht Parkuhrlauf?

 

Parkour ..... aber Parkuhrlauf hätte in der Tat auch was, hätte man dann gleich noch den Slalom mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alzi:

Parkour ...

 

Ich habe hier jahrelang hart daran gearbeitet mir meinen Hang zu Rechtschreibflames ab zu trainieren, aber jetzt pocht meine frankophile Ader doch zu stark:

Das Wort heißt "parcours", dt. als Substantiv natürlich groß geschrieben, also "Parcours".

 

je m'excuse mille fois :hi:

 

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alzi:

 

Du kennst die Biathlonwettbewerbe im Ruhrgebiet?.....man kann auch in Hallen schießen, da ist dann der Wind für Piff kein Problem mehr. und Hallen kann man beheizen, so bleibt dann die Arktis draussen. man macht das ja fürs Publikum, und das Publikum bezahlt .....

 

Im Ruhrgebiet mag das aufgrund der speziellen Gegebenheiten noch seine Berechtigung haben... 

Aber allgemein? Wir reden hier doch von Wintersport. Ganz ehrlich - für das internationale Publikum, von Skandinavien über Alpen bis Mittelgebirge bzw. Osteuropa und Russland, wäre das eher Biathlon "zum Vergessen".  

 

Fakt ist: Biathlon hat im derzeitigen Zuschnitt NULL Probleme und ist wirklich sehr beliebt beim Publikum. Ob live draußen unter dem winterlichen Himmel, oder als TV-Übertragung.

Warum in aller Welt sollte man daran irgend etwas "verschlimmbessern"?

 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du, bei uns fangen die mit ab 9 Jahren an (Ausnahmegenehmigung von der Altereserfordernis), lernen so gut zu schießen, daß sie die Alten in der Regel deklassieren (statisch und dynamisch), schießen von 14-18 mit KK (und damit meine ich ausdrücklich nicht Einzellader-Langwaffen) und mit 18 beantragen sie ihre beiden WBKs. In welchem Verband auch immer, meist vom BDS.

Wir haben im Verein eine Jugendquote von ca. 20%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 15:00 schrieb BBF:

Akzeptiere bitte. dass dies blankes Wunschdenken ist. Es hat ja schon einen Grund gehabt, dass sich alternative Verbände gegründet haben. Und solange der DSB in seinen Publikationen die GK Schützen weitestgehend ausgrenzt, wird sich da auch nichts ändern.

 

und warum gibt es dann mehrere alternierenden Verbände, wo doch einer außerhalb DSB gereicht hätte? Naaaaaa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.