Zum Inhalt springen
IGNORED

50m olympisches Schießen (Pistole + Gewehr) soll gestrichen werden: PETITION


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

Olympisches 50m Schießen für Pistole und Gewehr sollen gestrichen werden. Hier ist die Petition DAGEGEN!

 

Nicht nur Zentralfeuer-Halbautomaten sind gefährdet, man kann auch Einzellader-KK in die Schmuddelecke stellen...

 

https://www.change.org/p/international-sports-shooting-federation-save-50m-pistol-shooting-at-the-olympics

Bearbeitet von Empty8sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SDASS_Nico:

gewisse Funktionäre eines gewissen Verbandes mal wachzurütteln.

Und was ist, wenn sie  wach geworden sind? Dann werden die Disziplinen wieder olympisch? Never ever! Solange Schießen noch olympisch ist, wird es wenigstens alle 4 Jahre als ernst zu nehmende und Spaß bringende  Sportart wahrgenommen. Eine der wenigen Gelegenheiten, dass schlechte oder nicht wahrgenommene Image des Schießsportes zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Empty8sh:

Olympisches 50m Schießen für Pistole und Gewehr sollen gestrichen werden. Hier ist die Petition DAGEGEN!

 

Nicht nur Zentralfeuer-Halbautomaten sind gefährdet, man kann auch Einzellader-KK in die Schmuddelecke stellen...

 

https://www.change.org/p/international-sports-shooting-federation-save-50m-pistol-shooting-at-the-olympics

Fänd ich gut............wenn dafür Steel oder Speed aufgenommen wird  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb callahan44er:

Ne durch Lichtpistolen......

 

Das ist falsch.

 

Zitat

Vorschläge Programmänderung durch das ISSF ad-Hoc- Komitee:

  • für Doppeltrap Männer soll Team Mixed Wettbewerb Trap rein

  • für Gewehr 60 Schuss liegend soll Team Mixed Wettbewerb Luftgewehr rein

  • für Freie Pistole 50m soll Team Mixed Wettbewerb Luftpistole rein

Damit würden 15 Schießwertungen bleiben und die 3 Bogenwettbewerbe auch.  Die Disziplinen Doppeltrap, KK- Liegend und Freie Pistole werden weiter bei WM 2017 geschossen und zusätzlich die 3 neuen Mixed Wettbewerbe.

 

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lanzelot50:

... Spaß bringende  Sportart wahrgenommen.

 

Ich habe mal eine DSB Jugend-LM beobachtet (die waren am gleichen Stand wie wir mit unserer DG2), von Spass bei den Kiddies war nicht viel zu merken, nur viel Ehrgeiz bei den Eltern war zu spüren... was aber spaßig war, wie die Buben sich die Nasen an den Scheiben zur 300m Bahn und den dahinter stehenden Gewehrständern mit den ganzen alten Ordonanzen platt gedrückt haben, bis sie von den Vätern weg gerissen und zum LG Stand geschleift wurden... Spaß verbinde ich mit allen Verbänden, aber sicher nicht mit dem DSB und seinem Olympia-Programm...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gruger:

Dieses sinnlose Rumgeballer ...

Geschmäcker sind verschieden, sagte der Affe, als er in die Seife biss..Ich hab viele Jahre nur Großkaliber geschossen, jetzt aber auch und wieder 50 Meter KK mit ZF aufgelegt. Faszinierend, wie präzise man mit auf die Waffe abgestimmter Farikmunition schießen kann. Ohne Wiederladen. Mir macht es großen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lanzelot50:

50 Meter KK mit ZF aufgelegt. [...] Mir macht es großen Spaß.

 

Ist ja völlig OK, KK soll auf jeden Fall erlaubt sein. Aber Großkaliber gefällt mir viel besser, und das soll auch erlaubt sein. Dann ist alles gut. Soll jeder nach seiner Façon glücklich sein (solange er keinem anderen schadet).

 

Wenn ich mehr Freizeit hätte, würde ich neben GK auch KK trainieren (weil es billiger ist).

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Hast du so was schon mal beim DSB und im Olympiaprogramm gesehen ? Nicht alles was hinkt, ist eben auch ein Vergleich... so schießen wir unsere Suhler auf 100 m... alles drunter ist Verschwendung von Potential...

Erstmal nen 100m Stand haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BigMamma:

Ich habe mal eine DSB Jugend-LM beobachtet (die waren am gleichen Stand wie wir mit unserer DG2), von Spass bei den Kiddies war nicht viel zu merken, nur viel Ehrgeiz bei den Eltern war zu spüren... was aber spaßig war, wie die Buben sich die Nasen an den Scheiben zur 300m Bahn und den dahinter stehenden Gewehrständern mit den ganzen alten Ordonanzen platt gedrückt haben, bis sie von den Vätern weg gerissen und zum LG Stand geschleift wurden...

 

Wo war das?

 

Unsere Jugend hat die Wahl zwischen DSB und BDS (und beidem) und weiß das zu schätzen. Nur GK 300m haben wir leider nicht auf unserem Heimatstand, ist ja auch erst ab 18 möglich. Aber z.B. DSG KK, Büchse Fallscheibe etc. pp. - null problemo ab 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BBF:

Nun, da dort gewisse Leute in der Vergangenheit verhindert haben, dass IPSC olympisch wird, hält sich mein Mitleid in starken Grenzen.

 

Und genau wegen Sowas halte ich mich auch schön zurück= Keine Unterschrift.

 

Obwohl ich gar kein IPSC mache. Andere aber schon gerne; oder viell. auch nur normale GK-25m (oder Anderes) olympisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.