Zum Inhalt springen
IGNORED

Heftige Weihnachtsrabatte bei Selbstladern


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Am 30. November 2016 um 13:48 schrieb knight:

Wenn etwas nicht lieferbar ist, dann bestellen die halt und ich bekomme trotzdem den Rabatt. Meistens muss ich die Sachen nicht gleich sofort haben. Vergleichen muss man natürlich immer und am Ende muss das Gesamtpaket zu einem passen.

Na ja, ich habe manchmal nach 14 Monaten die Info bekommen: nicht lieferbar, da hatte ich die Bestellung längst vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 21:32 schrieb Greg:

Na ja, ich habe manchmal nach 14 Monaten die Info bekommen: nicht lieferbar, da hatte ich die Bestellung längst vergessen.

 

Also, ich hatte mal für einen defekten, daher in der Filliale zurückgegebenen Artikel, nach längerer Zeit eine Zahlungsaufforderung bekommen... da hatte ich den Artikel ebenfalls schon vergessen und jede Hoffnung auf Tausch/Nachbesserung aufgegeben (Artikel ist bis heute nicht da).

 

Nichtsdestotrotz  bin ich mitunter ganz froh, dass es "Big F." gibt. Zumindest überwiegen die positiven Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 13:22 schrieb Schwarzwälder:

Bei meiner CZ512-Bestellung kann ich jetzt schon sagen: Habe weder Ware, noch Rabatt. Sollte am 26.11. spätestens geliefert sein. Seit Tagen mach ich wegen dem Rabatt per Email rum. Die sitzen das aus...

 

Und Du hasst die User dieses Forums so sehr, dass Du denen noch mehr Leute in die Fänge treiben willst?

 

Du bist schon ein ganz Hinterhältiger... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Frankonia für ewig, weil ich im Ladengeschäft Kassel mal eine Ruger No. 3 in 45-70 gefunden und SOFORT fest reserviert habe.

 

Man sollte sie nach Darmstadt, die für mich nächste erreichbare Frankonia Filiale, schicken.

 

Jagdschein hatte ich nicht dabei, aber Kundenkarte. Ich wollte sofort zahlen, EC oder Kreditkarte wäre ja kein Problem gewesen.

 

Nein, nein, alles kein Problem, ich wäre ja Stammkunde.

 

Zwei Tage später nach unzähligen Anrufversuchen in Darmstadt jemanden erreicht.

 

Ist noch nicht da, sie melden sich sofort, wenn die Waffe da ist. 

 

Erneute Anrufversuche, sehr schwer durch zu kommen. Emailanfragen bleiben unbeantwortet. 

 

Schließlich komme ich durch: Ja, die Waffe ist schon verkauft.

 

Ach, die war vorbestellt?

 

Das tut uns ja leid ... Beschwerde beim Geschäftsführer der Filiale:

 

Wir hätten noch eine Ruger No. 1 in 375 H&H.

 

Seitdem hole ich mir jeden Katalog, gerne drei Mal, verbrenne ihn und streue die Asche in den Wind. 

 

Die ganze Firma möge im untersten Hades für immer schmoren!

 

Von den ganzen Aktionen, den bestellten und niemals gelieferten Sonderangeboten, der scharfen Patrone, die mir in Darmstadt mal beim Öffnen eines Drillings entgegen fiel (7x65 R) und Ähnlichem will ich ganz schweigen. 

 

 

 

IMG_6104.PNG

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EkelAlfred:

Von den ganzen Aktionen, den bestellten und niemals gelieferten Sonderangeboten, der scharfen Patrone, die mir in Darmstadt mal beim Öffnen eines Drillings entgegen fiel (7x65 R) und Ähnlichem will ich ganz schweigen. 

 

Also wenn ich in ein Ladengeschäft gehe und dort eine Waffe begutachte und feststelle, dass diese geladen ist, dann wärs für mich aus. Dieser Laden würde mich NIE wieder sehen und ich würde alles versuchen, dass er geschlossen wird. Das ist einfach ein fehler der darf (und kann eigentlich) nicht passieren. Insofern verstehe ich deine Einstellung gegenüber dem Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vertigo:

Also wenn ich in ein Ladengeschäft gehe und dort eine Waffe begutachte und feststelle, dass diese geladen ist, dann wärs für mich aus. Dieser Laden würde mich NIE wieder sehen und ich würde alles versuchen, dass er geschlossen wird.

 

Die wollten doch nur zur Waffe eine kostenlose Zugabe dazulegen. Bei sachkundigen Kunden ist die Unfallgefahr gleich Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal ein kurzes Update zur gelaufenen Frankonia-Aktion geben:

Die u.a. mit Supersonderpreis und 10% Weihnachtsrabatt von Frankonia beworbene Büchse CZ 512 hatte ich am 13.11.2016 bereits bestellt. Sie war damals je nach gewünschtem Magazin "sofort" lieferbar bzw. "kurzfristig lieferbar".

Mittlerweile habe ich schriftlich (genau 1 Monat später) die Aussage, dass meine bestellte Büchse ausverkauft ist und nicht ausgeliefert werden kann. Sie kann weder in Frankonia Ladengeschäften, noch in der Zentrale, noch beim Hersteller beschafft werden.

D.h. die Firma hat eine seit > 1 Monat ausverkaufte Büchse beworben, hat aber heute genau diese Büchse online noch als "kurzfristig" verfügbar (in allen Magazinvarianten) mit dem selben brachialen Sonderpreis in Werbung.

Seht selbst: http://www.frankonia.de/CZ+512+Selbstladebüchse/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=160263&query=CZ+512

 

Wollte das nur mal darstellen, weil ich ja sonst immer als der Frankonia-Werbemann (bzw. schon als deren Mitarbeiter) bei WO dargestellt werde.

Ist natürlich schade, weil ich (wenn ich das gewußt hätte) mich gleich für ein Produkt bei anderen WO-bekannten Händlern entschieden hätte, aber wenn Frankonia so mit Rabatten lockt...

...könnte es eigentlich unlauterer Wettbewerb sein. Aber klar, Frankonia darf das.

 

Letzte Frage: Weiß jemand, wenn man auf die feste Lieferzusage vertraut (habe es im online System und in einer persönlichen Email eines bestimmten, namentlich benannten Frankonia-Mitarbeiters nochmals bestätigt bekommen, dass die Waffe wirklich in Kürze mir zugesandt wird) und sich Zubehör zu genau der Waffe besorgt wie Montageschienen, CZ Werkzeug, CZ Reinigungstool, CZ  Magazine und die jetzt wegen "ausverkauft" nie nutzen kann - kann man da dann Schadenersatz verlangen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schwarzwälder:

Wollte das nur mal darstellen, weil ich ja sonst immer als der Frankonia-Werbemann (bzw. schon als deren Mitarbeiter) bei WO dargestellt werde.

Ist natürlich schade, weil ich (wenn ich das gewußt hätte) mich gleich für ein Produkt bei anderen WO-bekannten Händlern entschieden hätte, aber wenn Frankonia so mit Rabatten lockt...

...könnte es eigentlich unlauterer Wettbewerb sein. Aber klar, Frankonia darf das.

Das ist doch nicht das erste Mal, dass

- du hier den Marketingagenten gibst

- dich über den mangelnden Service beschwerst

 

Ich nenne sowas "merkbefreit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schwarzwälder:

Wollte nur mal ein kurzes Update zur gelaufenen Frankonia-Aktion geben:

Die u.a. mit Supersonderpreis und 10% Weihnachtsrabatt von Frankonia beworbene Büchse CZ 512 hatte ich am 13.11.2016 bereits bestellt. Sie war damals je nach gewünschtem Magazin "sofort" lieferbar bzw. "kurzfristig lieferbar".

Mittlerweile habe ich schriftlich (genau 1 Monat später) die Aussage, dass meine bestellte Büchse ausverkauft ist und nicht ausgeliefert werden kann. Sie kann weder in Frankonia Ladengeschäften, noch in der Zentrale, noch beim Hersteller beschafft werden.

D.h. die Firma hat eine seit > 1 Monat ausverkaufte Büchse beworben, hat aber heute genau diese Büchse online noch als "kurzfristig" verfügbar (in allen Magazinvarianten) mit dem selben brachialen Sonderpreis in Werbung.

Seht selbst: http://www.frankonia.de/CZ+512+Selbstladebüchse/CZ/Ansicht.html?Artikelnummer=160263&query=CZ+512

 

Wollte das nur mal darstellen, weil ich ja sonst immer als der Frankonia-Werbemann (bzw. schon als deren Mitarbeiter) bei WO dargestellt werde.

Ist natürlich schade, weil ich (wenn ich das gewußt hätte) mich gleich für ein Produkt bei anderen WO-bekannten Händlern entschieden hätte, aber wenn Frankonia so mit Rabatten lockt...

...könnte es eigentlich unlauterer Wettbewerb sein. Aber klar, Frankonia darf das.

 

Letzte Frage: Weiß jemand, wenn man auf die feste Lieferzusage vertraut (habe es im online System und in einer persönlichen Email eines bestimmten, namentlich benannten Frankonia-Mitarbeiters nochmals bestätigt bekommen, dass die Waffe wirklich in Kürze mir zugesandt wird) und sich Zubehör zu genau der Waffe besorgt wie Montageschienen, CZ Werkzeug, CZ Reinigungstool, CZ  Magazine und die jetzt wegen "ausverkauft" nie nutzen kann - kann man da dann Schadenersatz verlangen?

 

 

Ich will Dir ja nicht irgendwie ans Bein pinkeln oder so, aber ich dachte Du hättest gelesen und verstanden, dass Frankonia bzw. solche Angebote von denen eine ganz prima Sache sein können! 

Aber: nur solange man im Laden das Gewünschte sofort mitnehmen kann!

 

Wer sich auf Frankonias Warenwirtschaftsystem einlässt, der ist im Regelfall verloren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Warenwirtschaftssystem war wohl das Problem. Im Rechner der Zentrale steht "nicht mehr beschaffbar".

Habe gerade mit einem Mitarbeiter der Frankonia-Zentrale telefoniert, sehr freundlich, sehr bemüht (hat alle Filialen für mich abtelefoniert),

aber leider nichts zu machen. Die CZ512 Zubehörteile kann ich aber an F. zurückschicken, voraussichtlich gibt es dafür eine Entschädigung.

Das wäre dann fair.

@erstezw: "Merkbefreit" stimmt schon, aber das Gedächtnis wird eben irgendwann überblendet von den Rabattmöglichkeiten:

30% Grundrabatt, 10% Weihnachtsrabatt und dann noch 3% Dauerrabatt (mir hätten nämlich nur noch ein klein wenig Umsatz gefehlt, dann wäre ich wieder Frankonia-Premiumkunde geworden wie früher mit 3% Dauerrabatt auf die Frankonia-Card). 

Jetzt schaffe ich es nicht mehr mit den Umsatzzielen und bleibe auch in 2017 bei den 1% Dauerrabatt kleben.

Ich hoffe, das Warenwirtschaftssystem von Frankonia wird besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mausebaer:

...ist SAP recht individuell verdrehbar ...

 

Dat isset. Das System läßt sich, wie beinahe jedes, durch gewiefte User austricksen. Dem Filialleiter ist ein treuer lokaler Kunde lieber als eine Anfrage aus einer Filiale 800km entfernt, die deren Umsatz steigert und nicht seinen und zudem noch Personal und Ressourcen für den Versand bindet  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen sind ähnlich. Pistole bestellt, allerdings war ich auf Wartezeit eingestellt. Angegeben war "kurzfristig lieferbar". Dann kam aber direkt die Aufforderung die WBK zu schicken. Beim Anruf hieß es dann, es gäbe eine Waffe in einer Filiale. Diese würde ich bekommen. Beim nächsten Anruf eine Woche später wurde das nochmal behauptet, die Waffe sei unterwegs. Nochmal zwei Wochen später wusste dann keiner mehr davon. Sie lügen einen eiskalt an, die Drecksäcke! WBK allerdings haben Sie dann umgehend zurückgeschickt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Letzte Frage: Weiß jemand, wenn man auf die feste Lieferzusage vertraut (habe es im online System und in einer persönlichen Email eines bestimmten, namentlich benannten Frankonia-Mitarbeiters nochmals bestätigt bekommen, dass die Waffe wirklich in Kürze mir zugesandt wird) und sich Zubehör zu genau der Waffe besorgt wie Montageschienen, CZ Werkzeug, CZ Reinigungstool, CZ  Magazine und die jetzt wegen "ausverkauft" nie nutzen kann - kann man da dann Schadenersatz verlangen?

 

Verlangen kann man alles. Wenn ein Vertrag zustande kam, dann hat man möglicherweise auch einen Anspruch darauf. Den durchzusetzen unterliegt allerdings bei einem zahlungsunwilligen Schuldner den üblichen Unbequemlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.