Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbörse Kassel - wer geht hin?


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nächstes Wochenende ist bekanntlich die Waffenbörse in Kassel.

Wer geht hin?

Ich bin am Sonntag da. Lieber wäre mir der Donnerstag. Da ist noch nicht alles weggekauft. Sonntag hat aber den Vorteil, dass man da Schnäppchen machen kann. Die Händler wollen nicht mehr alles mitnehmen.

Bin mal gespannt, was interessantes für mich vorhanden ist. Irgendwas gibt es immer. Ein- Zwei Waffen müssen sein. Für die Seele.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

......Lieber wäre mir der Donnerstag. Da ist noch nicht alles weggekauft. Sonntag hat aber den Vorteil, dass man da Schnäppchen machen kann. Die Händler wollen nicht mehr alles mitnehmen.......

Der Satz ist aber ein Widerspruch in sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit, wieder am Donnerstag.

 

Daß es am So., wie o.a. Schnäppchen gibt,

habe ich früher auch mal gedacht und war immer

sonntags da.

Meine Feststellungen sind zwar, daß man bei dem einen

oder anderen Händler schon mal besser feilschen kann,

aber es mehr Sinn macht am Donnerstag zu kommen,

da dann noch einige Stücke, die nicht richtig als "Sahneschnitte"

erkannt wurden, noch da sind und man deshalb da bessere Geschäfte macht.

 

Als Beispiel zählt da die eine Mauser 1914, die als "defekt" angeboten wurde, weil der Verschluß

sich nicht nach vorne bringen ließ ( 50 € ).

Nach Kauf wurde das Magazin eingeführt und der Händler stand sprachlos da.

Die wäre am Sonntag nicht mehr dagewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, traditionell nur zum guggen und schnacken..

 

Morgens hinfahren, ab 9 Uhr durch die Hallen latschen und GröFaZ Büsten bewundern, hier und da 'ne Kleinigkeit mitnehmen, gegen 15 Uhr heimfahren und gut futtern geh'n.

Immer wieder ein schöner Tag ;-)

 

Man darf nur keine Wunder erwarten!

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste hat bis Donnerstag mittag bereits den Besitzer gewechselt. Krass wie leer manche Händler am Abend im Vergleich zum Morgen waren.

Bin früher auch immer am Wochenende  dort gewesen. Ist kein Vergleich.

Leider ist für Sportschützen immer weniger dabei. Sammlerwaffen besser aber immer mehr Kriegsschrotte...

 

Wer hat mir den wunderschönen SW 625 von 89 weg geschnappt...?:shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cartridgemaster:

So wie im letzten Jahr und dem Jahr davor und dem Jahr davor und dem Jahr davor und dem Jahr ...

 

Das kann ich nicht bestätigen. Es wird immer "dünner", jedenfalls für mich. Der Markt im Dekowaffenbereich ist jetzt quasi tot, aber auch Fachhändler im Waffenbereich wie Blendinger bleiben der Börse fern. Was mir gestern noch auffiel: Dinge wie Boresnakes, Pflege- und Reinigungsutensilien oder Pfefferspray bekomme ich teilweise zu einem Bruchteil im Netz, also auch hier keine Schnäppchen. Gut die Mondpreise beim Catering sind ja eh bekannt: Cola/Bier/Bockwurst alles pauschal € 4,50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Cascadeur:

... also auch hier keine Schnäppchen.

 

Berry's 50er Patronenboxen, beim Holländer 1,00 EUR/Stck. :D

 

Berrys 45(1).jpg

 

Zitat

Gut, die Mondpreise beim Catering sind ja eh bekannt: Cola/Bier/Bockwurst alles pauschal € 4,50.

 

Ja, da stimme ich Dir zu, diese Preise sind unverschämt.

Wobei ich auch den Eintrittspreis mit 16,00 EUR schon als überzogen empfinde.

 

Bei 2 Deko-/Salut-Händlern erfuhr ich auf Nachfrage, dass die angebotenen Stücke nicht entsprechend der verschärften EU-Richtlinie abgeändert seien, da lt. einer BMI-Entscheidung diese Richtlinie nicht in eine entsprechende nationale Regelung umgesetzt werden soll, sondern die bisher in DE geltenden Vorschriften als ausreichend angesehen würden.

Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit dies zu verifizieren.

 

CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr morgen hin, ist aber auch nur Zeitvertreib für mich. Beim Holländer werde ich mir eine Tasche für die RPR mitnehmen, bei Sportarms ein paar Mumpeln, ansonsten rumschlendern, guggen und schnacken..

Zwei Vereinskollegen stellen aus, also fällt auch noch 'ne Ausstellerkarte für mich ab - da fällt die Entscheidung leicht.

 

Mo (morgen zw. 10 und 15 Uhr dort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cartridgemaster:

 

Berry's 50er Patronenboxen, beim Holländer 1,00 EUR/Stck. :D

 

Berrys 45(1).jpg

 

 

Ja, da stimme ich Dir zu, diese Preise sind unverschämt.

Wobei ich auch den Eintrittspreis mit 16,00 EUR schon als überzogen empfinde.

 

Bei 2 Deko-/Salut-Händlern erfuhr ich auf Nachfrage, dass die angebotenen Stücke nicht entsprechend der verschärften EU-Richtlinie abgeändert seien, da lt. einer BMI-Entscheidung diese Richtlinie nicht in eine entsprechende nationale Regelung umgesetzt werden soll, sondern die bisher in DE geltenden Vorschriften als ausreichend angesehen würden.

Ich hatte allerdings noch keine Gelegenheit dies zu verifizieren.

 

CM :)

 

Neu wäre das Richtlinien in Nationales Recht umgesetzt werden müssen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaein

 

falsch geschrieben, richtig gedacht....

 

Deko war ne Verordnung, die sollte so gültig sein ohne Übernahme

Zum 08.04.2016 tritt die EU-Verordnung 2015/2403 „Durchführungsverordnung zur Festlegung gemeinsamer Leitlinien über Deaktivierungsstandards und -techniken, die gewährleisten, dass Feuerwaffen bei der Deaktivierung endgültig unbrauchbar gemacht werden“ in Kraft. […]

 

oder?

schön wärs wenn nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war, wie hier angekündigt, am Do. da., war nett, ich habe den Eindruck

gehabt, daß insbesondere HA von Jägern gekauft wurden, wg. der eindeutigen Gesetzesänderung.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich habe bei "den üblichen Verdächtigen" mein Zeugs gekauft

und bin sehr zufrieden. Hier und da noch ein paar Ersatzteile und gut is!

Insgesamt: nette Veranstaltung, nette Atmosphäre, nächstes Jahr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bin zurück von der WBK.

Sonntag ist nicht so der Bringer. Um 10:00Uhr wird eröffnet. Um 13:00 haben die Händler zusammen geräumt. War zu knapp. Bis 14:00Uhr erwarte ich, dass die waren noch angeboten werden. War leider nicht so.

Aber mir hat es gefallen. Leider keine Waffe gefunden. eine P9S in .45ACP, die ich gerne genommen hätte, war verkauft.

Ich habe einige Patronen in .17 ergattert. Dann noch 8 Versuchspatronen von H&K. Die muss ich noch googeln. Und repräsentativ auf einen Rahmen mit Beschreibung ziehen.

Quintessenz: ich fahre weiterhin hin.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon letztes Jahr geärgert, überhaupt da hingefahren zu sein.

Meiner bescheidenen Meinung nach nur was für Sammler...und evt. Wiederlader, obwohl mein Kumpel da auch nicht so begeistert war.  Daher habe ich es mir dieses Jahr gespart und werde da auch in Zukunft nicht mehr hinfahren. Für mich rausgeschmissenes Geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Sonntag dort....zum letzten Mal (fahre seit über 20 Jahren zur WBK und vorher Dortmund).

Für den Sportschützen und/oder Jäger ist kaum noch ein Angebot vorhanden, an Schnäppchen ist gar nicht zu denken. Ich habe eine ordentliche Menge Mun vorbestellt, aber bei 2% "Rabatt" lohnt sich der Aufwand nicht. Dazu für 2,5 Stunden nutzbare Zeit (10.30-13.00 Uhr) auch noch 10 Tacken Eintritt, ein Catering mit Mondpreisen für miese Qualität und schwarzer Security.

Nicht mal einen AR15 Selbstlader wollen die Händler für den normalen NP abgeben, da soll wohl ein Messezuschlag erwirtschaftet werden um die Kosten wieder rein zu holen. Wiederlader Zubehör gibt es dort doch nur bei der Bekannten Apotheke R.J. und dem Konkurrenten mit gleichem Preisniveau. Da kann ich mir die Klotten nach Hause schicken lassen und brauche nicht kiloweise alles bis zum Parkplatz schleppen.

Mag sein das Miltariasammler, Ersatzteil Jäger, Guckleute und Neulinge dem Ganzen was abgewinnen können, zum tauschen und kungeln. Meine Segen haben sie.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.