Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand von Pfeffer-und Platzpatronen-Gefahrgut-Unverschämtheit!


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

So teilen einige Waffen-Shops mit das sie Pfefferpatronen/Knallpatronen entweder gar nicht mehr versenden oder mit "ordentlich"

"Aufschlag" verlangt zb. MWM-Waffen (russ-guns-net) für den Versand von Platz/Knallpatronen noch "erträgliche" 5,00 Eur Aufschlag.

So sind es bei den Pfefferpatronen selbst wenn es sich um nur eine Packung handelt sage und schreibe 125,-EUR !!!!

 

http://russ-guns-de.net/product_info.php?info=p98_Art---05379-80--PFEFFERPATRONEN--9-mm-P-A--PV--fuer-Pistolen.html&XTCsid=729ec6f59f02134a35dc434fd7467eda

 

Sogenannter "Gefahrenzuschlag" wann ist denn der Käse eingeführt worden, und warum solch horrende Preise????

Ich bestelle seit gefühlt 25 Jahren immer mal hin und wieder Munition für freie Waffen.

Bitteschön "WANN"??? ist eine Packung Knall oder Pfefferpatronen in einem Paket explodiert das es zu solch unsinnigen

Maßnahmen kommt?

Wer ist denn auf diese Idee gekommen wohl diese Mihalic von den Grünen? Der würde ich das zutrauen das sie es zumindest angeregt

hat diese Hasserin aller Waffenbesitzer.!

Frechheit das Ganze wer nun keinen Waffenladen in der Nähe hat?

Zudem haben auch nicht alle Pfeffer Supra auf Lager!

Wieder eine regelung Gesetz das nur die Armen/Geringverdiener trifft, Reichen mag es nichts ausmachen alleine für den Versand 125,-EUR

hinzublättern!

Vor allem komisch es ist "unsicher" die Patronen in einem normalen Paket zu versenden, aber sie im Laden abzuholen und womöglich

Kilometerweit im Einkaufsbeutel/Hosentasche/Handtasche/Auto (im Sommer in der Hitze) zu transportieren ist ok????

Kann ich mir nicht vorstellen, es ist wohl eher ein weiterer Versuch der Bevölkerung die "Lust" an den freien Waffen gehörig zu

versalzen!:peinlich:

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UN Nummer hat sich geändert und die sind jetzt 1.4G und das versendet keiner mehr.

DPD hat wohl als letzter den Versand eingestellt:

https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/2015-10-23_herausforderung_versand_von_cs-gas--cn-gas-_und_pfefferpatronen.html

 

Die Einstufung kommt von der EU und ist die Umsetzung der Richtlinie 2004/57/EG .

 

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rüdiger400:

Frechheit das Ganze wer nun keinen Waffenladen in der Nähe hat?

 

 

Der mehr oder weniger "kleine Waffenladen um die Ecke" dürfte sich in der Tat freuen.

Finde ich auch nicht so falsch; auch ich unterstütze "meinen" regional erreichbaren Händler, wenn möglich.

 

Ich frage mich nur - wie bekommen denn nun Einzelhändler die Ware vom Großhandel übersandt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb karlyman:

 

Der mehr oder weniger "kleine Waffenladen um die Ecke" dürfte sich in der Tat freuen.

Finde ich auch nicht so falsch; auch ich unterstütze "meinen" regional erreichbaren Händler, wenn möglich.

 

Ich frage mich nur - wie bekommen denn nun Einzelhändler die Ware vom Großhandel übersandt?

 

 

Per Spedition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb erstezw:

Statt dich aufzuregen kannst du für sowas auch zum Händler ums Eck gehen.

 

Oder brauchst du solche Mengen dass der Preis eine Rolle spielt, ausgesuchte Losnummern für die Präzision o.ä.?

Und wer keinen "ums Eck" hat???

Ausserdem haben auch nicht alle Pfferpatronen!

Und überhaupt darum gehts gar nicht! Es geht darum das wir immer mehr bevormundet und anscheinend für dumm verkauft werden, da kann man ja noch froh sein das die Tierabwehrsprays (noch...) ausgenommen sind!

Sch....Tag schon wieder versaut durch sowas, man kann sich nur noch ärgern egal ob man die Zeitung aufschlägt oder ins

I-Net schaut irgendwas ist immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb callahan44er:

Wer keinen Händler in der Nähe, sollte jemand kennen der einen um die Ecke hat. Den Rest überlasse ich euerem Einfallsreichtum.........

Auf Paketen steht normalerweise der Absender. Und mir zum Beispiel ist es schonmal passiert, dass mir jemand 5 Dekopatronen (ohne Zündhütchen, also unten offen) im Polsterbrief schicken wollte und der Brief an ihn zurück ging mit der Markierung, dass er gegen die Versandbestimmungen verstößt. Also aufpassen, wenn man schon kreativ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kappa:

Auf Paketen steht normalerweise der Absender. Und mir zum Beispiel ist es schonmal passiert, dass mir jemand 5 Dekopatronen (ohne Zündhütchen, also unten offen) im Polsterbrief schicken wollte und der Brief an ihn zurück ging mit der Markierung, dass er gegen die Versandbestimmungen verstößt. Also aufpassen, wenn man schon kreativ ist.

1. NORMALERWEISE. 2. Wer schreibt was von versenden. Ich dachte an mitbringen lassen bei nächstem Besuch........du bist mir ja einer......ehrlich......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.