Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wehrt man sich gegen Angreifer mit Kettensäge?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Wenn es "Mode" werden sollte Bürger mit Kettensägen (wohl doch kein Fake) zu bedrohen, so frage ich mich ernsthaft wie man sich

in so einen Fall zur Wehr setzen soll?

Selbst der hier bei Web.de interviewte Anwalt hat keine Vernünftige Lösung parat.

 

http://web.de/magazine/panorama/horror-clowns-wehren-31973756

 

Gehen wir erst mal davon aus es kommt genau zu einem rechtswidrigen Angriff d.h. die Person rennt mit laufender Kettensäge

auf einem zu, ich glaube nicht das hier sog. Kontaktsportarten soviel bringen (zu denen auch nicht jeder in der Lage ist).

Wie zB. die Hände/Arme hochzuhalten, abzuwehren/boxen/schlagen in eine womöglich laufende Benzinmotorkettensäge

halte ich für keine gute Idee.

Wie schnell kommt es da zu Amputationsverletzungen "kreisch" und der Arm oder Hand sind kurzerhand ab!

Und auch an anderen Körperstellen die selbst mit Kleidung bedeckt sind kann es zu schwersten Verletzungen kommen, die

ein sofortiges verbluten auslösen können.

Ich habe irgendwie sogar meine Zweifel das hier der Einsatz von CS/Pfeffer zu sofortiger Wirkung führt, erstens ist

das Gesicht des Angreifers durch eine Maske vielleicht aber auch nur übermäßigen Einsatz von Schminke etc.recht gut

geschützt, desweiteren ist immer mal wieder berichtet worden das Reizstoffe bei völlig durchgeknallten Andrenalinjunkies

keine Wirkung zeigen.

JEDER kann deffinitiv auf solche Verbrecher treffen was sollte man tun? Neben oder statt Pfefferspray lieber zur Eisenstange

greifen mit der man die Säge dem Täter event aus der Hand schlagen kann oder um sich zumindest die Kette vom Leib zu halten?

Furchtbar sich damit beschäftigen zu müssen, wird immer schlimmer....:confused:

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, weil so eine Säge doch recht schwer ist, ist ein schneller Wechsel der Angriffsmethode des Angreifers nur schlecht möglich.
Da läge ggf. eine Chance mit Ausweichbewegungen an die Seite oder in den Rücken des Angreifers zu kommen.
Ist man dort, sollte es (ich drücke es drastisch aus) keine Gnade geben!
Ich würde versuchen den Angreifer durch wegziehen oder wegschlagen der Beine zu Fall zu bringen. Dann ist das vorrangige Angriffsziel natürlich der Kopf. Auch ein beherzter Tritt ins Gemächt hält für lange Zeit vor.

Das alles natürlich nur als letzter Ausweg wenn keine Flucht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüdiger

 

so irrational ist das von dir beschriebene Szenario in der heutigen Zeit auch nicht.

Ich sage einfach mal: Wenn jemand, der dir böses will , mit der Kettensäge auf dich los geht, versuche, auszuweichen, beobachte dein Gegenüber, ob er irgendeinen Fehler macht, und greife kompromisslos an.

Oder mache das Vernünftigste: Renne so schnell wie möglich weg.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb steven:

Hallo Rüdiger

 

so irrational ist das von dir beschriebene Szenario in der heutigen Zeit auch nicht.

Ich sage einfach mal: Wenn jemand, der dir böses will , mit der Kettensäge auf dich los geht, versuche, auszuweichen, beobachte dein Gegenüber, ob er irgendeinen Fehler macht, und greife kompromisslos an.

Oder mache das Vernünftigste: Renne so schnell wie möglich weg.

 

Steven

Oder wie Chuck Norris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich nicht auf alles vorbereiten. Deshalb brauchst du zuerst mal eine gute Ausgangsbasis, aus der heraus du reagieren musst.

 

Wenn du nicht mehr weg kommst, dann nebelst du ihn mit deinem Pfefferspray / -strahl ein. Da hilft es auch, wenn man die Reichweite seines Sprays / Strahls kennt. In den meisten Fällen ist das dann zu Ende. Ideal wäre natürlich, wenn man ihn zu zweit oder zu dritt einnebeln könnte.

 

Aus meiner Sicht macht es daher eher Sinn, sich um die Frage zu kümmern, wie man ein effektives Spray / Strahl so mitführen kann, dass man da schnell ran kommt, als dass man sich auf exotische Szenarien konzentriert. Wenn diese Frage gelöst ist, kann man zum nächsten Level gehen.

 

Noch idealer wäre CCW, aber da wissen wir ja, wie es hier darum steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Motorsäge hat für den potenziell Attackierten zumindest den Vorteil, dass man sie schon aus gewisser Distanz hört... 

Bzw. dass sie, wenn sie im "silent" Modus war, erst angeworfen werden muss. 

 

Einige wertvolle Sekunden wären damit schon mal gewonnen. 

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.