Zum Inhalt springen
IGNORED

kleiner B-Tresor für die Wandmontage mit Elektronik Schloß


hgc.micha

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche nach einem kleinem B-Tresor mit Elektronikschloß für die Wandmonatge, nicht so einen gewaltigen Würfel der 40-50cm von der Wand absteht. Im Netz habe ich bisher noch nicht das richtige gefunden, Vielleicht weiß hier jemand Rat oder hat bereits so etwas im Gebrauch?

Grüße

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es nicht.

Würde einen beliebigen B nehmen, auf gewünschte Tiefe kürzen (abflexen). Außenblech 3 cm länger als Innenblech lassen !!!

Erst wieder die innere Rückwand ersetzen. Am elegantesten ein allseitig 20 mm abgekantetes 2 mm Blech mit der planen Fläche nach innen einsetzen; braucht an den Blechkannten nur geheftet zu werden (kurze Schweißnähte), sieht dann innen sauber aus und die geflexten Kanten müssen nicht allzugenau sein (sind nicht zu sehen).

Außen-Rückwand komplet wieder mit 3 mm Blech dichtschweißen.

Es wäre technisch wieder ein B; wenn zu flach (angenommen, großer Originalschrank, mit nur noch geringer Tiefe), fällt das natürlich auf, müßte dann neu zertifiziert werden.

Ansonsten würde ich kein Wort darüber verlieren ; Rechnung und Typenschild ist vorhanden; wer mißt das nach; blättert technische Maßblätter von den ollen Kisten durch ?

 

Habe ähnlich mehrfach aus Wandtresoren Bodentresore mit V2A-Korpus gemacht; in diesen Fällen aber verlängert + verbreitert.

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Wand ist ja nun nicht gerade elegant; dann gleich Wandtresor...? Hat der Nachbar in seiner Wohnong (oder Specht bei Hauswand) ein dünnes Rückwandblech zum ankloppfen...

 

Wie tief solls denn INNEN sein; wenn nicht Akten-Tiefe ? Ist ja immer zu bedenken, das beim B AUßEN ca. 10 cm dazukommen.

Länge 9mm-Munischachtel ?

KW-Länge (ca. 25 cm), um KW längs zu lagern, z. B. wie BKA-Sammlung "Lauf auf Dorn (an der Rückwand) aufgespießt ?

Oder nur KW-Breite (5-6 cm), um KW wie in einem Schlüsselkasten "anzuhängen" ?

Hätte für solche Sonderwünsche Verständnis.

Könnten alles Sonderanfertigungen sein, wenn man sie bezahlen möchte...

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiefe ist für mich fast egal, da reichen innen 150mm aus. Seltsam das außer mir wohl keinen Bedarf hat für eine solche schmale Kiste, passt doch hervorragend der Schlüsselbund, die Geldbörse und was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb hgc.micha:

Die Tiefe ist für mich fast egal, da reichen innen 150mm aus. Seltsam das außer mir wohl keinen Bedarf hat für eine solche schmale Kiste, passt doch hervorragend der Schlüsselbund, die Geldbörse und was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

Warum sollte ich das in den Safe legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hgc.micha:

was Mann noch so auf die schnelle in der Nacht brauchen könnte.....

Absägen wäre noch eine Maßnahme, danach ein fettes 10-15mm Blech/Platte verschweißen und mit 4 Schwerlastanker in die Wand. Den krieg auch keiner so schnell auf oder von der Wand weg.

 

Also SV-Waffe ohne Muni ?

 

Die äußere 3 mm-Rückwand genügt und die innere, dünnere Rückwand muß mit originalem Zwischenraum vorhanden sein; ist sonst kein B.

Dann ganz normal mit großen Unterlegscheiben befestigen; wenn die Wand gut genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.