Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
AlexS

Smith & Wesson M41 für KK IPSC zugelassen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich möchte in Zukunft mit dem KK IPSC Schießen anfangen. Nun ist meine Frage: Kann ich meine KK Pistole dafür verwenden? Es handelt sich um eine Smith & Wesson M 41, Lauflänge 5.5 Zoll. Leider haben ich im aktuellen Visier Special IPSC nichts dazu gefunden. Laut Sportordnung gibt es beim KK IPSC keine Maximallauflänge. Lediglich ein Maximalgewicht. Damit sollte die Waffe doch eigentlich für die Standard Klasse ok sein, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

geht, ist Standard. Ich schieße sie seit Jahren, bin sehr zufrieden!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht auf jeden Fall.

 

@pbvm 

welches Holster nutzt Du und welche Holster gibt es. 

 

Am liebsten hätte ich eins, bei dem ich oben noch eine Schiene montieren könnte für ein Red Dot.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Empfehlung für ein passendes Holster würde mich auch interessieren. Ebenso frage ich mich ob jemand eine gute Quelle für günstige Magazine hat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze die M41 im BDMP für die DKS1020 Disziplin.

 

Als Holster habe ich ein Höppner&Schuhmann CW5

Hier mal ein Foto von Sportshooter.de

42715b.jpg

 

Damit läßt sich die Waffe hervorragend tragen und ist dabei gegen rausfallen gesichert.

Ziehen läßt sie sich nahezu ohne Widerstand.

 

Magazine muss man schauen.

Gibt wenige, die die Liefern.

- Rothe Waffen

- Sportshooter

- Brownells

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hat jemand von euch eine Ahnung wie lang der Lauf einer IPSC-KK sein darf?? Ich habe von einem Sammler eine 1957er M41 mit 7"

bekommen die ich Egunnen möchte. Aber für DSB ist sie definitiv zu lang... Ich denke es käme dann nur noch BDS infrage, oder??

 

Gruß Wumm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Genial!! Danke für die Info. Sorry, war im  Urlaub...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.