Zum Inhalt springen
IGNORED

Präzisionsschießen von Robert Albrecht


dkp3011

Empfohlene Beiträge

ist das Buch noch zu bekommen oder tatsächlich überall ausverkauft? Ich suche ein Exemplar (muss nicht neu sein) für einen ambitionierten und talentierten Neueinsteiger. Ich hatte das Buch und war begeistert - leider habe ich es verliehen und nie wieder bekommen (und ich weiß nicht mehr an wen).

 

Amazon, Medimops, Re-Buy, Ebay etc. - alles abgegrast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erinnerung kann das Buch viele Fragen eines Neueinsteigers beantworten und verschafft einem ein gutes Grundwissen.

 

Als ich es las, hatte ich gerade eine Remington 700 gekauft und den WL-Kurs gemacht. Es hat mir sehr geholfen.  

 

Da er bis vor 15 Jahren noch .32 wiedergeladen hat, kann er da auch auf Kenntnisse zurückgreifen um Gelesenes zu verstehen. 

 

Gibt es denn ein empfehlenswerteres Buch? 

Bearbeitet von dkp3011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, das ist die Neuauflage von "Präzisionsschiessen"? Angeblich nicht, kann ich aber mangels Besitz von Band 1 nicht beurteilen (und 2 habe ich ja auch noch nicht gelesen).

Ich kann nur mal aus dem Vorwort von "Präzisionsmunition für Wiederlader" zitieren :

 

..."Wenn Sie "Präzisionsschiessen-Ein Leitfaden für alle Langwaffenschützen" gelesen haben, werden Sie feststellen, dass im vorliegenden Buch - das gewissermaßen Band 2 zu genanntem Titel darstellt - einige Passagen wiederholt werden. Das schien mir angebrachter, als immer wieder "Band 1" zu schreiben, zumal der ja in vielen Fällen nicht einmal zur Hand sein mag."...

 

Wieviel da nun wiederholt wird, ist halt die Frage...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ~Axel~:

Ist das Buch den für Neueinsteiger geeignet, worauf wird explizit eingegangen?

Für einen Schützen und Wiederlader mit etwas Erfahrung ist das Buch sehr empfehlenswert, sehr gute Hinweise und Erklärungen sowohl was die Waffe, die Munition aber auch den Schützen und das Schießen betrifft.

Ich fürchte allerdings, dass ein Neueinsteiger sehr bald den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, insbesondere beim Thema Wiederladen: Albrecht ist ein Benchrest -Schütze, der sehr detailliierte Tips zu diesem Thema gibt. Es braucht, denke ich, Erfahrung, zu beurteilen, welche dieser Tips man selber umsetzt und welche man als Anfänger erstmal außer Acht läßt. Will man gleich alles beherzigen, wird wohl sehr schnell Frust einsetzen, weil man  viel in Equipment investieren müßte und es lange dauert, bis die erste wiedergeladene Patrone fertig vor einem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. So ist das leider. Hab mal in den tiefen des WWW gesucht...........hab es nirgends finden können. Selbst Amazon listet es nicht mehr, Ebay hat auch nix im Angebot. Wenn es dann also jemand unbedingt haben will sind 45 Euro nicht überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.jana-jagd.de

R Albr. Leitf. f. präzi. lieferbar ab 16.10 2016 , 24,90€

hatte das Buch auch mal - ist empfehlenswert wenn man sich für Präzimunition interessiert. Im Gegensatz zum Deva Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.