Zum Inhalt springen
IGNORED

Beginner-Pistole für die Kids


ballerino

Empfohlene Beiträge

Ich verlinke dir dazu im Anschluss einfach die Beschreibung von CZ für die CZ 75 Omega. Das Omega Abzugssystem ist einfach ein vereinfachtes Abzugssystem, damit ausgerüstete Pistolen tragen das Omega Symbol.

Man könnte fast meinem WO und CZ verwenden die gleiche Software, beide sind hin und wieder langsam wie ne Weinbergschnecke, trotzdem der Link.

http://www.czub.cz/de/produkty/pistole/standard/cz-75-b-120.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ zur Ruger MK III vielleicht die Ruger MK III 22/45 - die ist von den Bedienelementen und Griffwinkel einem 1911er aehnlich und zumindest in den USA weit verbreitet (=> viele Modifizierungsmoeglichkeiten). Wurde auch von vorn herein als .22 konzipiert und ist wohl recht zuverlaessig. Neben dem Rueckstoss weicht sie im Originalzustand von GK-Waffen vor allem dadurch ab, dass die Magazine bei offenem Verschluss nicht frei fallen und ein Magazin eingesteckt sein muss, um einen Schuss abzugeben - laesst sich aber beides anpassen. Empfehlenswert ist ein volquartsen target sear (~30 Euro bei Brownells Deutschland, wobei ich den Originalabzug nur trocken getestet hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 20:20 schrieb ballerino:

Ja, im LV 7 wird exakt der Waffentyp verlangt, den man kaufen will.

 

Das ist definitiv nicht der Fall.

 

Im Formular sind die entsprechenden Felder drin, aber wenn man sie leer läßt ist es auch kein Problem. Habe ich bisher immer so gemacht. Wissen müssen sie nur den Typ, das Kaliber, und die geplante Disziplin. Und mehr verlangen sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fyodor:

 

Das ist definitiv nicht der Fall.

 

Im Formular sind die entsprechenden Felder drin, aber wenn man sie leer läßt ist es auch kein Problem. Habe ich bisher immer so gemacht. Wissen müssen sie nur den Typ, das Kaliber, und die geplante Disziplin. Und mehr verlangen sie auch nicht.

Und wieso steht das ganze dann drin?

Ich probiere es Ende des Jahres einmal aus und bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits geschrieben, ich habe von der Geschäfststelle, vor ca. vier Jahren, einmal den Antrag zurückbekommen mit dem Hinweis, ich müsste erst die genaue Waffe eintragen.

Beantragt habe ich damals einen HA in .223 Rem.

 

Daraufhin hab ich angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die genaue Waffe angegeben werden müsste, damit man prüfen könne, ob sie für die beantragte Disziplin überhaupt zulässig sei.

Ob das mittlerweile anders ist weiß ich nicht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neuer Spieler auf dem Feld.

Ein Schützenfreund hat mich auf die Grandpower K22 X-Trim aufmerksam gemacht, von der ich noch gar nie etwas gehört habe.

 

http://www.grandpower.eu/kategoria-14-clanok-140-detail-k22-x-trim-#ad-image-0

 

Nur rein von der Konfiguration her scheint sie geradezu ideal für IPSC und auch als "Lernpistole".

Sie hat SA/DA mit Hammer, Verschlussfang und Sicherung beidseitig, großer Magazinknopf, Kimme voll verstellbar, Leuchtkorn, aber auch die Sicherungsflügel sind recht groß, sodass ein Start in Cocked-and-locked denkbar wäre.

Mehr geht eigentlich nicht.

 

Nur gibt es leider sehr wenig Infos über die Pistole.

Zuverlässigkeit?

Präzision?

 

Kennt hier jemand die Pistole? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Features sind sehr ansprechend.

 

Scheinbar gab es aber Funktionsprobleme mit den frühen Modellen?

 

Habe grade die zwei Sachen gefunden:

 

Im Visier oben rechts

http://www.grandpower.eu/kategoria-32-menu-reviews

 

und da

http://www.grandpower.eu/forum/viewtopic.php?f=13&t=96

 

 

Falls Jemand hier eigene Erfahrungen hätte, wäre das super.

 

Bearbeitet von ballerino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die X-Trim scheint nicht allzu verbreitet zu sein, schade.

Die wohl nicht gegebene oder eingeschränkte Zuverlässigkeit ist ein hartes Kriterium bei der angedachten Verwendung in dynamischen Disziplinen, also "auf Zeit".

 

Der Importeur hat auf eine Anfrage von mir geantwortet:

 

"Die beiden KK Waffen der Firma Grandpower eignen sich gut für die dynamischen Kleinkaliber Disziplinen.
Sowohl die K22 X-Trim, als auch die K22s werden gerne im IPSC Bereich verwendet.
Eine "Grundpräzision", wie Sie es nennen, ist bei beiden Waffen in mehr als ausreichendem Maß vorhanden. Bitte suchen Sie mal bei der Zeitschrift Visier im Onlinearchiv. Dort wurden beide Waffen bereits getestet, auch in einer der komenden Ausgaben wird es wieder einen Test geben.
 
Im "alten" Test in der Vergangenheit gab es etwas Probleme mit unterschiedlicher Munition - Visier hatte viele unterschiedlichen KK Mun getestet, unsere Kunden konnten das Problem nicht nachvollziehen, da sich jeder auf eine Munition einstellt und diese dann verwendet. HV Munition hat auch genügend "Kraft", um die Waffen in jeder Situation zu repetieren."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Und, was ist es nun geworden?

Hast Du ggf. mal die Kids die für sie geplanten Waffen "befingern" lassen?

Die X-esse liegt in kleineren Händen nicht schlecht und hat einen Recht guten Abzug.

Wie oben schon geschrieben, nützt es wenig, wenn sich die Waffe in Deinen Händen gut anfühlt, aber die Kids das ganz anders sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.