Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Undeadpower

Schützengürtel

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin auf der Suche nach einem Schützengürtel, sowie einem holster für die Glock 17. Momentan ist es noch die Leihwaffe des Vereins.

Habt Ihr da Empfehlungen für mich? Gerade beim Gürtel. Da finde ich immer nur den Schützengürtel 428 der überall angeboten wird.

 

Beim Holster bin ich mir nicht ich ob die aus "Plastik" den Schlitten auf Dauer zerkratzen.

 

Also für jede neue Info bin ich dankbar.

 

PS: Habe mit PP1 und Mehrdistanzschiessen. Zuvor war ich bislang nur 25M Präzi. Da brauchte man das Equip noch nicht.

Edited by Undeadpower

Share this post


Link to post
Share on other sites

Butter bei die Fische....für gelegendliches PP1/2 oder NPA-B ist die bislang verlinkte Ausrüstung der Overkill denn dort dient das Holster ausschlieslich der sicheren Aufbewahrung beim Stellungswechsel etc. und features wie Schnellziehfähigkeit oder Dägdiggel Superduper ist unnötig wie ein Kropf - ich habe seinerzeit mit dem TasmanianTiger Equipment Belt samt Klett Untergürtel angefangen - zusammen 18 Euro (mittlerweile gibts den bei meinem damaligen Händler nicht mehr aber der hier sollte auch gehen: http://www.militaerbestaende.de/Bekleidung-Accessoires/Guertel-Hosentraeger/Koppel-Security-schwarz::6331.html

). Als Holster dient mir zuverlässig ein normales Universal-Pistolen-Holster von Radar aus Cordura...das zerkratzt nix und schädigt auch nicht die Brünnierung wenn man die Waffe darin lagert( da nimmt es auch die Kontur der Pistole an)

 

LG:Steam

 

Edit :Dazu noch ein paar einfache Doppelmagazintaschen für 10 Euro das Stück und alles ist gut :D

Edited by Steam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey klasse.

 

Danke für die Ratschläge. Kennt jemand dieses Holster? Ich finde es ganz praktisch, da es sie Waffe auch gleichzeitig gegen herausfallen sichert.

 

Safariland

 

Macht einen recht guten eindruck, und es scheint dass man auch länger etwas davon hat. Ich suche definitiv einen Paddle holster.

 

Den Gürtel habe ich noch nicht ausgesucht. Bin erstmal am Holster hängen geblieben, da dieses doch schon etwas besser ausfallen sollte als die 10€ China holster

die ich auch schon betrachtet hatte :)

 

Denke aber, dass man da am falschen Ende spart ....

 

 

Alternativ hatte ich auch über dieses nachgedacht

 

Fobus

 

Als Gürtel denke ich noch über diesen nach

 

Gürtel

 

Der CR Speed sieht echt gut aus. Macht nen super Eindruck. Aber ich weiss nicht ob ich bereit etwas mit einem so hochwertigen anfangen kann.

Dieser sieht ganz robust und stabil aus.Magazinhalter fehlen mir auch noch :) Würde da zu 4 Stück tendiesern, um einen

Durchgang mit 30 ohne Nachladen zu schaffen.

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Zu den Safarland-Holstern und Koppeln kann ich Dir sagen, dass die Produkte sehr robust sind. Wir führen die Produkte dienstlich. Allerdings ist der harte Kunststoff nicht besonders sanft zur Waffen Oberfläche. Auf Dauer werden exponierte Stellen blank gerieben. Dafür ist das Kydex-Material  unempfindlich und leicht zu reinigen. Eine Tasse Milchkaffee hinterlässt keine dauerhaften Flecken wie  bei chicen Lederwaren. Die Koppel sind sehr steif und nichts für Schlaufen der Jeans, einfach zu unbequem, auch ohne Bierbauch.  

Nun musst Du den Kompromiss zwischen Stabilität und Komfort finden.

 

Viel Spaß beim Shopping:-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Steam:

Butter bei die Fische....für gelegendliches PP1/2 oder NPA-B ist die bislang verlinkte Ausrüstung der Overkill denn dort dient das Holster ausschlieslich der sicheren Aufbewahrung beim Stellungswechsel etc. und features wie Schnellziehfähigkeit oder Dägdiggel Superduper ist unnötig wie ein Kropf -

jo und wenn man dann auch mal was anderes als PP1 schießen will, ist man angeschi..... Und wie sieht es bei den 08/15-Holstern mit der Möglichkeit einer optischen Visierung aus? Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen, ihr seid ja alle alt genug. Ich habe mich früher auch mit solchen Stofftaschen abgegeben und bin sehr schnell an die Grenzen der Praktibilität gestoßen.

Wie heißt es so schön? Wer billig kauft - kauft zweimal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tauri, wenn er mal eine OpticalSight-Waffe kauft gibts dann auch ein neues Holster dazu:ok:...und dann kann man getrost das Speedsec nehmen (nutze ich übrigens auch für meine 6" 1911er samt Optik) aber für die Standartdisziplinen tut es ein vernünftiges Corduraholster im Preisbereich von ca. 30 Euro auch (von SigArms 10€ Schlabberwahre rede ich hier nicht - geht zwar als Notbehelf auch,ist aber nix ganzes...) http://www.radar1957.com/en/holsters/duty-holster/5118.php?m=&sm=&sx=83&id_directory_prev= 

Ein einfaches,robustes Holster ,was auch bei häufigem ziehen die Kanone nicht zerkratzt - die Sicherungsschlaufe kann man abmachen und hat somit eine günstige Alternative zu den gazen Kydexholstern.

 

Beim Gürtel bleibe ich bei meiner Ansicht - Hier ist mein günstiger TT nicht schlechter als mein 5-mal so teuerer H&S...Zum PP1/NPA habe ich beide Gürtel,sowie 3 Holster (2xRadar und 1x H&S Speedsec 6) im Einsatz.

 

LG:Steam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.