Jump to content
IGNORED

EU Deaktivierungsstandards: Kennt jemand die Quellen hierzu?


knight
 Share

Recommended Posts

Hallo alle,

 

Soweit ich das verstanden habe, ist folgendes passiert bzw. nicht passiert:

 

Im Jahr 2008(!) hat das (ich glaube) EU Parlament die EU Kommission aufgerufen, europaweite einheitliche Standards für die Deaktivierung von Schusswaffen vorzulegen. Zeitvorgabe: Bis 2010. Danach sieben Jahre bis Ende 2015 kein Vorschlag vorgelegt worden. Was dann vorgelegt wurde, ist bekannt und völlig überregulierter Bürokratismus.

 

Punkt ist aber, dass die Waffe, die in München verwendet wurde, eben aus dieser Zeit des Nichtstuns stammt. Und da kommt die EU in den Qualitätsmedien mit Null Kritik weg. Statt dessen will man als Konsequenz aus München nun den Internethandel der LWBs unbedingt regulieren, was ja rein gar nichts an München geändert hätte.

 

Deswegen: Kennt jemand die Links zu den Quellen aus 2008 und dann 2015? Die können dann passend in Leserbriefen in den Onlinemedien platziert werden. Gewisse Seiten, die das berichten, was die Medien verschweigen sind auch sicher dankbar für entsprechend untermauertes Material.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb schiiter:

Zu der Waffe aus München ist eigentlich nichts konkretes bekannt. Es sind lediglich Mutmaßungen

 

Und wegen

 

http://forum.waffen-online.de/topic/444703-newsticker-eu-waffenrechtsverschärfung/?do=findComment&comment=2376823

 

stellt sich die Frage, ob uns das wirklich so genau kümmern muss oder ob man den Aussagen von Innenminiser Hermann vertrauen und die Inhalte verwenden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde schon gern Tatsachen als Handlyngsgrundlage sehen.

So wird nur eine gerade aktuelle EU Untat ohne Belege legitimiert

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.