Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Guest

mydays Schießevents: MP5 und Mannscheiben?

Recommended Posts

Guest

Ich wurde neulich angesprochen ob solche Events gut sind.

Keine Ahnung, nie mit befasst.

Dann mal gegoogelt und dabei gefunden:

 

http://www.mydays.de/geschenkidee/schiessen-schiesssport-mannheim

 

Dort wird auf Mannscheiben geschossen?

In den Erfahrungsberichten wird 3x vom Schießen mit einer MP5 gesprochen.

Habe ich Gesetzeslockerungen verpennt oder ist der Betreiber dort ein unglaublich dummer Mensch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beispielbilder, wie im Urlaubskatalog.

MP5 hört sich besser und bekannter an wie MKE T94 und Konsorten...........noch dazu wird !!Zitat!! "mit einer Selbstladeflinte geschossen"

Edited by chapmen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ob das Werbung oder Tasachen sind, ist mir egal.

Wir haben genug Probleme, seit München werden schon wieder Rufe nach WaffG Änderungen laut, da brauchen wir keinen Anbieter der mit soetwas wirbt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offensichtlich ist ja Interesse an solchen events vorhanden- zumindest in der "nicht Waffenbesitzer Szene".

Dazu glaube ich kaum das Teilnehmer zwischen MP5 und "zivilen" Klon unterscheiden können.

Imho sollte man dann jedwedes "Schnupper-" oder Gästeschiessen in Vereinen etc. unterlassen, es sei denn

es werden ausschliesslich Luftdruckwaffen verwendet.

Das dürfte momentan unser kleinstes Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb mopper:

Habe ich Gesetzeslockerungen verpennt oder ist der Betreiber dort ein unglaublich dummer Mensch?

 

Letzteres. Angeblich ist es ein Schießkino, das Foto zeigt aber einen normalen offenen Stand. Wahrscheinlich ist dem Typen die Mannscheiben-Problematik nicht klar, ich würde dieses Angebot niemandem empfehlen.

 

würde man das melden an MyDays, würden die sicher in Unwissenheit einfach alle Schießevents streichen oder jetzt nach München erst auf dumme Ideen kommen. Das wäre auch schade.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Ulrich Eichstädt:

Angeblich ist es ein Schießkino, das Foto zeigt aber einen normalen offenen Stand.

Nur das erste (unglaublich doofe) mit den Mannscheiben. Beiden anderen scheint es sich um ein (Indoor-)Schießkino zu handeln.

 

Zitat

Als Ziel dient dabei eine 7 x 3 m große Leinwand, auf der mit Hilfe modernster Computertechnik eine Auswahl von über 150 digitalisierten, realistischen Filmen projiziert werden kann.  

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir wird "Östringen" als Veranstaltungort angezeigt, in Kombination mit Schiesskino kann das ja nur ein Anbieter sein.... 

 

Der Standort hat für Schusswaffen nur Indoor-Anlagen; die erste Aufnahme sieht nach einem offenen Stand aus und dürfte eher als (schlechte?) Werbung gedacht sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zählen Zombies eigentlich auch als "Mannscheiben"? Die Zielringe sind offensichtlich nicht anatomisch korrekt, es sei denn Zombies lassen sich durch einen Schuß in den Turban außer Gefecht setzen.

 

701.jpg

Edited by Proud NRA Member

Share this post


Link to post
Share on other sites

moin,

 

das foto mit den mannscheiben - auf einer deutschen webseite und mit werbung für einen deutschen veranstaltungsort - zeugt einfach von grenzenloser dummheit und ignoranz - wenn dafür der veranstalter selbst verantwortlich ist, hat er definitiv die intelligenz von bohnensuppe !

 

ich habe mir dann auch mal die anderen beschreibungen angesehen - von super gemacht bishin zu " arschlöcher am werk" ( .....sturmgewehr.... ) ist da wirklich alles mit dabei. ( sorry jungs für die bezeichnung - aber bei so hirnlosen  beschreibungen fällt mir nichts anderes ein ! ) 

 

ich frage mich da immer wieder, ob da bestimmte standbetreiber und veranstalter ohne jegliche sachkunde und verstand am werk sind.... ?

 

wir brauchen keine "äusseren" feinde - mit sowas treten wir uns selbst in die eier !

 

see you on stage !

 

handgunner

Edited by Handgunner

Share this post


Link to post
Share on other sites

der link verweist auf die Seite eines Eventanbieters und nicht des Standbetreibers.

Von den Fotos her sicherlich irgendwo aus dem Netz zusammengeschnippelt und das dann ohne Sachkenntnis online gestellt.

Der will halt Termine verkaufen und ist weder über die Gesetzeslage informiert noch am Schießen interessiert. Vielleicht sollte man ihn einfach auf das Problem aufmerksam machen, ich wette, der weiß bis heute nicht, was er da tat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Messerwerfer
vor 14 Minuten schrieb beretta92:

[...]

Von den Fotos her sicherlich irgendwo aus dem Netz zusammengeschnippelt und das dann ohne Sachkenntnis online gestellt.[...]

Mal testen ob das geht:

http://bit.ly/29ZgD8n

 

Edit:

Misst - zu früh abgesendet.

Bild ist unter anderem bei Shutterstock zu finden.

Sieht also nach einfach was zusamengeklickt aus.

Edited by Messerwerfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

auch wenn der seitenbetreiber den mist verbockt hat - sehen die veranstalter sich nicht mal die seiten an,

auf denen für sie und ihre leistungen  bzw. mit ihrem namen geworben wird ?

 

etliche gute beschreibungen und absolut werbewirksame bilder sind doch bei anderen angeboten im bereich schiessen auch zu finden - also gehts doch,  schiessevents oder ausbildungen zu bewerben, ohne mit "müll" ( der allen anderen schadet, hauptsache mein geldbeutel wird voll.. )  hausieren zu gehen.......

 

handgunner

 

Edited by Handgunner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.