Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC CARRY OPTICS


harald gräff

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kulli:

Kann ich denn eine waffe für die optic diziplin beantragen oder muss! Ich meine standard waffe bei jedem turnier umrüsten?

Zitat

 

Änderung der Sportordnung

(BDS/fa) Mit Bescheid vom 21. Februar hat das Bundesverwaltungsamt, wie in den letzten Jahren gewohnt effizient, die 2017 vom Gesamtvorstand des BDS beschlossenen Änderungen der Sportordnung genehmigt. Die Änderungen wurden nun umgesetzt und veröffentlicht. Die neuen oder geänderten Regelwerke stehen zur Verfügung und sind ab sofort für die Schießsportausübung im BDS anzuwenden und verbindlich.

Konkret wurden in allen drei Teilen der IPSC-Sportordnung Anpassungen insbesondere an das internationale gültige Regelwerk des Weltverbands vorgenommen und die neue Division Production Optics im Kurzwaffenbereich eingeführt.

 

Quelle: http://ea.newscpt.com/_ns.php?&nid=3448150&npw=7fe06aca5ff36567b94bb922f#436591

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. IPSC-Production-Optics

Diese Kurzwaffendisziplin wurde vom IPSC-Weltverband vorläufig für eine Probezeit von drei Jahren eingeführt. Ob sie danach dauerhaft beibehalten wird und wenn ja, mit welchen tatsächlichen technischen Waffenspezifikationen ist derzeit noch unsicher. Der BDS stellt daher vorläufig für diese Disziplin keine Bedürfnisbescheinigungen aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kulli:

Kann ich denn eine waffe für die optic diziplin beantragen oder muss! Ich meine standard waffe bei jedem turnier umrüsten?

Ein Wechselsystem wäre auch noch eine Möglichkeit. Wo es ohne Bedürfnis geht haben viele Leute die gleiche Waffe einmal in Production und einmal in Carry Optics, so daß sich die Zubehörteile für beide verwenden lassen und sich die Waffen gleich schießen. Mit Bedürfnisquatsch wäre es wohl möglich, einfach das "Wechselsystem" zu behalten und das Griffstück vom verkaufenden Händler auf dem Altar der Bürgerrechtsbeschneidung opfern zu lassen, oder übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kulli:

Kann ich denn eine waffe für die optic diziplin beantragen oder muss! Ich meine standard waffe bei jedem turnier umrüsten?

Die Waffen sollten doch die Kriterien für die Open Division erfüllen, oder?

Und man darf mit einer Sportwaffe ja durchaus mehrere Divisions schießen (in verschiedenen Wettkämpfen).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die technischen Spezis. nicht feststehen, hat es auch kaum Sinn sich was zu kaufen, wie sich die Halterungen im Kimmenausschnitten bewähren ist die Frage,( für Fallscheibe garantiert gut genug, für IPSC mit seinen tausenden Schuß ? ) wahrscheinlich wird auf dauer nichts an Lösungen a la  Glock M.O.S vorbeiführen.

Fräsen am Schlitten ist ja nicht, also bleibt ohne neue Waffe nur der Kimmenausschnitt.

Da ist allerdings im Augenblick wenig mit WS zu machen. ( Was geht,ist wenn man eine Glock gen.4 hat und man kauft sich ein M.O.S Ws ~ 700 Euro+Optik)

Was allerdings ein Eigentor wäre ist wenn die Spezi feststeht kein Bedürfnis auszustellen und sich wundern das niemand die Dis. schießt.

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2018 um 20:44 schrieb Edward:

...wie sich die Halterungen im Kimmenausschnitten bewähren ist die Frage...

Ein tief sitzender Punkt ist halt viel (!) besser als so ein Turmbau, selbst wenn er stabil ist.

Am 4.4.2018 um 20:44 schrieb Edward:

Da ist allerdings im Augenblick wenig mit WS zu machen. ( Was geht,ist wenn man eine Glock gen.4 hat und man kauft sich ein M.O.S Ws ~ 700 Euro+Optik)

Was allerdings ein Eigentor wäre ist wenn die Spezi feststeht kein Bedürfnis auszustellen und sich wundern das niemand die Dis. schießt.

Selbst wenn man eine G4 und keine Gen 1-3 hat: Afair waren Wechselsysteme in PD zumindest international doch immer des Teufels da nicht von Glock als Option so angeboten? Hat man damit amtlich aufgehört?  :help:Imho mußte da ein Funktionär seinen Rausschmiß als Glock Importeur eines Zwergstaates auf dem Rücken der Schützen abarbeiten und der Präsident hat ihn halt gewähren lassen. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Mir persönlich hat die schwere Wolframfeder(stange) sehr geholfen, den vorher doch merklichen Hochschlag zu minimieren. Gibt es aber einzeln zum Nachrüsten. Habe ich bei meiner Q5 Match gemacht.

Wenn man an den Händen schwitzt, wird der Griff etwas rutschig. Hab da jetzt einen Hogue Gummiüberzieher drüber. Sieht scheixxe aus, aber damit ist der Hochschlag auch ohne extra Feder so gut wie weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Am 15.2.2018 um 20:15 schrieb Wolfi B.:

So jetzt ein kurzer Nachtrag zum Thema CZ Shadow 2 und das Shield RMS. Nachdem das Teil gekommen ist habe ich versucht das alte Visier zu entfernen. Bin gescheitert. Der Büchsenmacher konnte das selbstverständlich, wobei der auch geflucht hat, da neben den Schrauben das Teil zusätzlich verklebt war. So nun habe ich die Kombo heute ausprobiert und muss sagen ich bin begeistert. Dadurch das RMS ziemlich klein ist und die Montageplatte nicht sehr hoch aufbaut, finde ich den Rotpunkt sofort. Er liegt ca 1cm über Kimme und Korn. Die Kimme ist übrigens das von der Shield RMS, die von CZ musste ja entfernt werden. Habe es mit der Laserpatrone eingestellt und anschließend im scharfen Schuss ausprobiert. Passt. Idryfire ist da wirklich gut geeignet und spart dir Zeit auf dem Schießstand. Wenn mir noch was auffällt in der Praxis werde ich es vermelden oder ihr meldet euch wenn ihr noch was wissen wollt.

DVC

Guten Abend,

 

Könnten sie mir sagen wie es mit ihrer CZ S2 und dem Shield RMS läuft?

Gab es Probleme mit der Montage oder dem Rotpunkt?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.