Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
latebe89

Glock 17 Gen4 Beavertail

Recommended Posts

hey,

 

habe bob vogels gripvideo 1000x geschaut und versuche seinen stil umzusetzen:

 

 

 

das problem ist, da ich so hoch greife, habe ich nach dem training richtig tiefe fleischwunden.

die ganze knarre ist voller blut :-)

 

welchen beavertail kann man empfehlen?

er sollte zudem production freundlich sein....

ist es ein nachteil durch den beavertail ein paar mm tiefer zu greifen?

 

danke!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb latebe89:

 

welchen beavertail kann man empfehlen?

er sollte zudem production freundlich sein....

 

Entweder Beavertail oder Production. Müsste eigentlich klar sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb dkp3011:

 

Entweder Beavertail oder Production. Müsste eigentlich klar sein.

 

Gilt das mitgelieferte originale Beavertail als nicht zulässige Modifikation? Sorry, bin kein IPSc-Schütze, wundere mich nur.

 

Beste Grüße

Empty8sh

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Paddy85:

 

Den nutze ich. Die Hand ist zwar 2-3mm tiefer, aber die Kontaktfläche ist einfach viel größer und die Waffe stützt sich besser ab also ohne.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb Paddy85:
vor 10 Minuten schrieb Empty8sh:

Gilt das mitgelieferte originale Beavertail als nicht zulässige Modifikation? Sorry, bin kein IPSc-Schütze, wundere mich nur.

 

Ich ging davon aus, dass der TE ein Zubehörteil verwenden will, da ihm die Originale nicht ausreichen.

Edited by dkp3011

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Production sind die von Glock erhältlichen Beavertail bzw. mitgelieferten Griffstückverlängerungen erlaubt. Vergleiche IPSC - FAQ Prod Punkt 15

 

Was den Griff von Bob Vogel anbelangt, für den hat er mit der Schusshand reichlich Lehrgeld gezahlt, wenn man seine Hände aus anderen Videos kennt.

Vogels besonderer Griff entsteht aber nicht primär durch seine Griffhaltung der Schusshand. So hoch wie möglich zur Visierlinie hin greifen - das macht jeder. Mit oder ohne ausreichendes Beavertail. Sein besonderer Griff entsteht m.E. durch die unterstützende Hand und brachiales Festhalten.

 

Ansonsten Trockentraining, Trockentraining, Trockentraining. Und evtl. ist auch Grip Tape Dein Freund, um das Aua zu verhindern.

 

Gruss

ALVA

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.