Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Sebastians

Waffenpreise neu/gebraucht stark gesunken ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Täusche ich mich, oder sinken die Preise für viele Neuwaffen und auch Gebrauchte in letzter Zeit rapide ?

Beispiele:

AR15

http://www.egun.de/market/list_items.php?mode=qry&query=ar15&plusdescr=off&wheremode=and&type=2&order=price&asdes=desc

Sig P226

http://www.egun.de/market/list_items.php?mode=qry&query=p226+Sig&plusdescr=off&wheremode=and&order=price&asdes=desc

CZ75

http://www.egun.de/market/list_items.php?mode=qry&query=cZ75&plusdescr=off&wheremode=and&order=price&asdes=desc

Rhino Revolver

http://www.egun.de/market/item.php?id=5953715

Machen einige Händler ihre Lager panikartig leer ?

Ich kenne auch zwei, die ihre Bestände gerade vorsorglich reduzieren...

Bei dem Neukram, wird es mehr der Wettbewerb sein. Teilten sich "früher" ca. drei Große, bei denen auch alle Büxer bestellten, den deutschen Markt, so gibt es inzwischen einen bunten Strauß von Importeuren und auch Produzenten in Deutschland. Was waren einst die neuen Kataloge von z.B. Kettner, AKAH und Frankonia noch für Ereignisse. Heute interessieren die kaum noch. Mehr Wettbewerb = weniger Marge pro Stück = niedrigerer effektiver Verkaufspreis. :hi: Vom Feinkostgeschäft zum Discounter wird die Entwicklung trotzdem nicht gehen. Da ist in Deutschland der Staat davor. :sad: 

Da, wo nichts mehr, außer im Wege des Erbfalles, nachkommen kann, explodieren seit einiger Zeit die Preise sogar. Was da z.T. inzwischen angeboten wird, wären bis vor kurzem noch Kandidaten für eine unentgeltliche Entsorgungsaktion gewesen. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Ich konnte unter deinen Links nichts besonderes finden. Alle Preise eigentlich wie immer.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Bei egun haben etliche Privatpersonen ihre AR15 angeboten, inklusive allen Magazinen und Zubehör.

Jetzt nicht mehr so viele.

Das deutet schon darauf hin, dass speziell dort die Sorgen wegen dem ganzen EU-Kram umgegangen sind.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch (wenn nur ganz kurz) mit dem Gedanken gespielt mein AR15 zu verkaufen.

Aber dann: Neeee, nicht wegen denen !

Ich seh da auch nix besonders. Wobei mir die Frage kommt, an wen darf noch ein 10" AR15 z.b. die 516 CQB von Sig Sauer verkauft werden? Jäger aktuell nicht, Sportschützen sowieso nicht, Sammler von AR 15 wirds auch nicht so viele geben...

Viele Grüße

Andy

vor 6 Stunden schrieb Andreas F.:

Ich seh da auch nix besonders. Wobei mir die Frage kommt, an wen darf noch ein 10" AR15 z.b. die 516 CQB von Sig Sauer verkauft werden? Jäger aktuell nicht, Sportschützen sowieso nicht, Sammler von AR 15 wirds auch nicht so viele geben...

Viele Grüße

Andy

Interessanter Punkt.

Die <16,75 " AR15 sind gerade wohl nicht so gefragt.

Als Wechsellauf können Jäger aber bestimmt noch kaufen, wüsste nicht, was dagegen spricht.

Hmmh,

meiner Meinung nach spiegeln die Gebraucht-Waffenpreise auf egun ganau das aktuelle Verhältnis von Angebot zu Nachfrage dar:

Hochwertige Jagdwaffen Sauer / Blaser / Mauser / Steyr u.s.w erzielen gute Preise,

wobei es für Kurzwaffen mit Ausnahme einiger gefragter Modelle für Sportschützen tendenziell eher mau aussieht.

Ausreißer gab es und wird es immer wieder geben.

Nach der Waffenrechtsnovelle 2002 war egun ein reiner Käufermarkt und viele konnten sich zu Schnäppchenpreisen eindecken. Ein wenig habe ich auch abbekommen ;-)

Zu dem Zeitpunkt war ich leider vorsichtiger, weil ich da arbeitslos war :-( Mit der Kohle von heute wäre es das Paradies.

Da konnte man zB Marlin 39 Golden für um die 150,00 Euro schießen uvm...

frogger