Welcome to WAFFEN-online Foren

Melde Dich an, um Zugriff auf alle Funktionen des Forums zu erhalten.

Wenn Du registriert und angemeldet bist, kannst du neue Themen erstellen, Antworten zu bestehenden Diskussionen hinzufügen, Beiträge und andere Mitglieder bewerten, private Nachrichten empfangen, Statusänderungen veröffentlichen und vieles mehr.

Diese Nachricht erscheint nicht mehr, wenn du dich angemeldet hast.

Einige in WAFFEN-online Foren enthaltene Bereiche sind unseren Fördermitgliedern vorbehalten. Hier kannst Du Dich über eine Mitgliedschaft informieren.

Der jetzt bei der Anmeldung einzutragende Benutzername entspricht dem bisherigen Nick bzw. Anzeigenamen (der nicht immer mit dem alten Benutzernamen / Anmeldenamen übereinstimmt).

Bei Problemen kann der Nick unter Angabe der E-Mail Adresse beim webmaster erfragt werden.

TEREX

Laserpointer droht Licht aus!

34 Beiträge in diesem Thema

Am 23.4.2016 um 16:37 schrieb renado:

Mir fällt es aber ehrlich gesagt auch schwer einen sinnvollen Verwendungszweck für diese Laserpointer mit extremen mW herbeizufabulieren außer pubertär-gefährlichen Unsinn. Aber vielleicht kann mich da auch jemand aufklären.

Ich verwende z.B. einen starken China-Laser um im unübersichtlichen Gelände Anschüsse von dem Ansitz aus zu markieren. Das erleicherte unter Anderem eine notwendig werdende Nachsuche erheblich. Diese Idee kam mir vor ein paar Jahren und funktioniert wunderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am Freitag, 22. April 2016 um 13:40 schrieb TEREX:

haben sich auch Polizeivertreter

Mittlerweile sieht man es auch in Europa nicht nur in China,Korea,Türkei oder Russland, die Polizei einst "Dein Freund und Helfer"

bezeichnet wird immer mehr zum Feind des kleinen Mannes (da ich nicht Volksfeind schreiben möchte).

Hat man solche Angst man könnte freiverkäufliche Laser zu Laserkanonen und Lichtschwerter umbauen?

Oder was ist der wahre Grund?

Es wird wohl so sein das Staaten immer mehr wie in Diktaturen üblich (das hat System) ihre Bürger kriminalisieren möchten.

Durch verhängte Geldstrafen kommt schließlich ne menge Geld ins Staatssäckel!

Dann kann man sich die Diäten erhöhen.

Das Schlimme daran ist die "Bullen" spielen das alte Spiel immer wieder mit unter dem Totschlagsargument und

einer Begründung von De ppen für De ppen sagen sie "wir machen nur unseren Job" war in der Antike so, im Mittellalter,

18-19.Jh. Dritten Reich und DDR! Nichts dazu gelernt die Brüder kein Wunder das sie immer mehr Menschen so

unsympathisch werden-wenn es wieder darum geht Bürger in Lager zu verfrachten machen die das ohne mit der

Wimper zu zucken ohne zu protestieren, als Adolf H. an die Macht kam brauchte er nur noch übernehmen nur

wenige mussten aus den entspr. Behörden entfernt werden, der Untertanengeist war seit spätestens d.18.Jh.

da und verfestigt.

Und auch heute ruft eine Mehrheit nach den starken Staat!

bearbeitet von rüdiger400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.4.2016 um 18:32 schrieb TEREX:

Drahtlosen Identifikationssystemen (RFID) auch bekannt als Diebstahlwarnanlage unter Verdacht:

Unter Verdacht von was ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9. Dezember 2016 um 19:08 schrieb rüdiger400:

Hat man solche Angst man könnte freiverkäufliche Laser zu Laserkanonen und Lichtschwerter umbauen?

Du verlierst ja nicht Dein Augenlicht beim grosse Reden schwingen... äh... tippen auf der Couch... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ihr könnt solange diese Dinger, besser gesagt die hellen Versionen davon noch frei verkauft werden dürfen zwischen: blau, grün, gelb, weiss, etc. wählen...so zu sagen die technische Variante vom 2er oder 3er Ticket...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.4.2016 um 16:37 schrieb renado:

Mir fällt es aber ehrlich gesagt auch schwer einen sinnvollen Verwendungszweck für diese Laserpointer mit extremen mW herbeizufabulieren außer pubertär-gefährlichen Unsinn. Aber vielleicht kann mich da auch jemand aufklären.

Nun, Du kannst damit Studien betreiben, forschen, gerne auch mit Tieren, Notsignale "SOS" nachn Unfall ohne Handyempfang wirksam morsen oder halt im Selbstschutz Notwehr Nothilfe Ziele markieren, ungefährlich machen  und ggf. ausschalten.

Wenn Du in Notwehr gegen eine billige Selbstmorddrohne mit nem Molly unten zum AR15 greifst kommt das irgendwo runter und gefährdet Dritte. Da war schon was. Mit nem ordinären 10 Watt Laser gefährdest maximal irgendeinen Asteroiden. Die Raumstationen und Flieger da oben (abgesehen von sowieso kriminell faulen Läden wie Air Koryo) haben alle Schutz gegen sowas und werden eben nicht gefährdet.

Die üblichen Verdächtigen fangst auch so raus:
https://www.youtube.com/watch?v=SaOhD2r-Y8c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag