Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer kleiner Korth-Gasrevolver wie ERMA?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb guardde:

 

Hallo sct,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Rahmen des SkyMarshal 9mm Knall/Gas ebenso aus Stahl wie der Scharfe SkyMarshal ? In verschiedenen Beiträgen hier ist die Rede von einem Alu-Rahmen. Was ist nun richtig ? Was sagt der Insider von Korth dazu. Danke im Voraus für dein Feedback !

Gruß,

guardde

Vielleicht mal Waffen Schlotmann anschreiben (auch unter kanonen.de zu finden) er müsste es deffinitiv wissen.

Ich habe den Revolver bisher nur bei Ihm gesehen, wobei er immer noch nicht lieferbar zu sein scheint (gelber Warenkorb

wenn lieferbar ist dieser grün gekennzeichnet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollege hatte im Juli mit Korth und hat bei dem Gespräch auch nachgefragt nach dem Revolver. Aussage war: der bekommt Ende Juli PTB danach lancieren wir das auf der Facebook-Seite.

 

Ist aber nix passiert, wäre nett wenn mal ein anderer durchklingelt und nachfragt!

 

ich habe in 2015 auch 2*mal angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, es gibt zur Zeit keine Gaswaffen von Korth und alle Fotos mit Gaswaffen von Korth zeigen keine Gaswaffen dieser Firma! Auch die Fotos von irgendwelchen Händlern sind falsch und zeigen den SM (9x19) von Korth ..

 

scts

Bearbeitet von scts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb scts:

Moin, es gibt zur Zeit keine Gaswaffen von Korth und alle Fotos mit Gaswaffen von Korth sind nicht echt!

 

scts

 

Ich treffe mich morgen mit dem Inhaber von Korth und werde mal nach den Gaswaffen fragen ..!

Bearbeitet von scts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2016 um 08:33 schrieb scts:

 

Ich treffe mich morgen mit dem Inhaber von Korth und werde mal nach den Gaswaffen fragen ..!

 

erfreulicherweise bekomme ich heute (01.10.16) Nachmittag den 9mm Korth Sky Marshal Knall per Post zugestellt. Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass Korth keine Gaswaffen liefert. Grauwolf.net hat gerade 2 Stck. in Angebot !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 7.9.2016 um 20:16 schrieb JDHarris:

Würde ich aber als Gaser nie zur SV einsetzen, denn die Waffe würde in Deutschland selbst bei gerechtfertigter Notwehr auf jeden Fall nach der StPO als Tatmittel eingezogen werden.

 

Wenn sogar verurteilte Bankräuber erfolgreich auf die Herausgabe ihrer Tatwaffen klagen können, dann sollte das bei Notwehr wohl kein Problem sein, die Platze wieder zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb guardde:

 

erfreulicherweise bekomme ich heute (01.10.16) Nachmittag den 9mm Korth Sky Marshal Knall per Post zugestellt. Ich weiß nicht woher das Gerücht kommt, dass Korth keine Gaswaffen liefert. Grauwolf.net hat gerade 2 Stck. in Angebot !!!

 

Hallo zusammen,

Der Sky Marshal ist heute Nachmittag eingetroffen. Super Teil, sehr sauber verarbeitet, wie man es von Korth gewohnt ist. Leider 1 Wehrmutstropfen: Die Laufsperre ist am Lauf-Ende unübersehbar, fast schon mit dem Gewinde bündig. Man sieht also genau, dass es ein Gaser ist. Im Innern des Laufes ist die Laufsperre Kreuzförmig angeordnet. Am Beginn des Laufes ist eine Laufsperre schräg angeordnet. Da hat also PTB vorausschauend auf das kommende Waffengesetz kein Auge zugedrückt. Der Trommelspalt beträgt 0,4 mm. Trommel, Hahn, Abzug und Lauf sind aus Stahl (Magnet haftet stark) Am Rahmen haftet der Magnet ganz leicht, dürfte eine Stahl-Alu Legierung sein. Zulassung PTB 985.

Wenn das mit der sichtbaren Laufsperre nicht so krass wäre, würde mir der Sky Marshal noch mehr Freude machen. Muß sich halt daran gewöhnen. Im Holster sieht man die Laufsperre eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BigMamma:

 

 

Wenn sogar verurteilte Bankräuber erfolgreich auf die Herausgabe ihrer Tatwaffen klagen können, dann sollte das bei Notwehr wohl kein Problem sein, die Platze wieder zu bekommen.

...jo, Bankräuber haben dannach ja anscheinend auch genügend Geld für ne Klage;-)

 

LG Dirk

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb guardde:

Hallo Rolf,

hier ein paar Bilder, speziell auf die Laufsperre bezogen, welche 3mm dick ist. 

 

Vielen Dank für Deine Mühe,

das sind die ersten gescheiten Bilder, die ich davon sehe!

Er scheint auch zu funktionieren, wie man sehen kann, ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin.

Gruß aus Köln,

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bild 4 sieht man deutlich an den Schmauchringen, dass der Lauf versetzt ist.

 

Was mich auch stört ist der Unterschied der Diameter des Trommelausgangs und der Mündung.

 

Aber das ist halt so bei den heutigen Gasern.

 

Bei den alten war das nicht so augenscheinlich.

 

Gruß Habakuk

DSCN0229.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Sorry, da ist echt was an mir vorbei gelaufen ..

Ich habe gestern Abend mit Herrn Weber von Korth telefoniert, die ersten Gaser sind wirklich ausgeliefert worden!

Material 100% wie beim Original, so die Aussage des Herrn Weber ..

 

 

 

scts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag, 3. Oktober 2016 um 00:22 schrieb guardde:

 

Hallo Rolf,

hier ein paar Bilder, speziell auf die Laufsperre bezogen, welche 3mm dick ist. 

 

Sky Marshal 001a.jpg

Sky Marshal 002a.jpg

Sky Marshal 005a.jpg

Sky Marshal 007a.jpg

Sky Marshal 008a.jpg

Sky Marshal 012a.jpg

 

Kommt da überhaupt vorn noch was raus?

Das die Sperre so krass ist hätte ich so nicht vermutet da hat der eine Beitragschreiber ja doch recht wenn er schreibt Zitat:

und ne fette Laufsperre...

Mg sein das man das nicht im Holster sieht aber bei dem Preis denke ich mal haben auch Sammler Interesse vor allem

die knapp 1000,- EUR umgerechnet fast 2000,-DM!!! da muss man überlegen ob man das Geld dafür hat und ausgeben

kann und will.

Zur reinen SV täte es auch ein Weihrauch Arminius HW37 oder HW88 momentan gibt es die bereits seit fast einem Jahr

nicht mehr an was es liegt weis ich leider auch nicht die waren zumindest aktzeptabel verarbeitet und hatten insbesondere

die HW88 nur einen Steg in der Mitte als Sperre.

Wer bei den Gas Dingens was zum Sammeln sucht kann auch hier mal reinschauen (auch nicht billig aber zT.billiger als der Korth)

 

http://www.egun.de/market/item.php?id=5942901#img

 

Händler hat auch ausserhalb von Egun eine Hompage zum bestellen leider werden die Stahl-Revolver wohl nur auf

Bestellung geliefert und gefertigt so das "mal schnell zuschicken, angucken und befummeln" nicht ist.

Und Herr Schlottmann liefert (wohl auch nur gegen Festauftrag?) einige LEP-Revolver aus die zum Großteil aus

Metall bzw.Stahl bestehen, Vorteil hier ist gar keine Laufsperre sondern ein gezogener Lauf auch in 5,5mm!

Sind halt nur keine Gaswaffen aber man kann mit denen dafür schießen wenn man will und noch paar Euronen in

LEP-Patronen und Pumpe investiert.

 

 

1160501Target-1920.jpg

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dirken:

Für 120€ würde ich mir so ein Revolverchen zulegen.. paßt schön bei der Gemahlin in die Handtasche und vertreibt zuverlässig aufdringliche Kulturbereicherrer.

Die 120,00 EUR würden auch dicke langen.

Ob gegen aufdringliche "Kültürbereicherer" oder aufdringliche Innländer so ein Teil reicht habe ich mittlerweile was die

aktuellen Modelle mit den fetten Laufsperren betrifft auch so meine Zweifel.

Da wird die 9mmK oder 9mmPA auf das Niveau und Wirkung einer 6mm Platz reduziert.

Zudem müsste man das Teil fast ständig in der Hand halten, die "Gegenseite" oder "Isch mach disch Messer" Fraktion ist mit selbigen

verdammt schnell und wenn da dann nur ein Wölckchen herauskommt wird man sich alsbald auf selbigen wiederfinden

oder im Krankenhaus/Pflegeheim mit künstlichen Darmausgang.

Wurde doch vor kurzem mal bei Aktenzeichen XY gezeigt man stach unaufhaltsam bestimmt gefühlte 30 Mal von der

hinteren Sitzbank aus auf den Taxifahrer ein immer wieder und wieder in die Seite, in den Bauch es grenzt an ein Wunder

das er das überlebt hat, selbst nach diesem grausamen Erlebnis wollte der Mann weiter Taxi fahren....ohne Worte.

Bearbeitet von rüdiger400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.