Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
BarelyLegal

Bitte um Aufklärung!

Recommended Posts

So...ich war ja jetzt jahrelang nicht mehr hier online. Ich bin dem Sport nachgegangen, bis letztes Jahr. Dann kamen familiäre/persönlich Dinge, die Vorrang hatten, sodaß ich ein paar Monate Pause hatte,. Aber die Lust zum Training ist mir leider etwas vergangen, wegen dieser Diskussion auf EU-Ebene. Ich blicke nicht mehr durch, was geändert wurde/geändert werden soll. Die Deko und Salutwaffen sind ja jetzt eh schon mal "weg".

Vielmehr interessiert mich das Thema über die Halbautomaten, Pistole, wie Gewehr. Sollen diese jetzt verboten werden? Oder muss man sich da jetzt noch auf eine ewig lange Thmatik einstellen? Ich habe schon seit Dezember mit einem Schreiben der Behörde gerechnet, mit der Aufforderrung, meine Pistole abzugeben.

Vielleicht erklärt mir das einer ganz kurz und kanpp / Stichwortartig.... : )

Ich möchte dem Sport gerne treu bleiben, auch wenn es sehr schade um meine schicke Walther PPQ M2 5"Lauf .22lfb ist. Es ist bsiher meine einzige eigene Waffe. Ich wollte mir sehr gerne eine Glock, oder einen schönen Revolver noch dazu holen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mach es doch einfach. Im Moment hindert Dich niemand und verboten ist noch nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lies mal bissl im Forum. "weg" ist noch garnix!

kleiner Tip am Rande: ein Revolver ist kein HA.....

jetzt verbreite mal hier keine hysterische Panik. gehe nochmal zu Satz 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde an deiner Stelle einfach wieder mit Schießen anfangen.

Schießbuch führen nicht vergessen.

Bis dir der Verband das regelmäßige Training für ne weitere Waffe bescheinigen kann, würd ich erstmal die Füße stillhalten.

Bis dahin hat sich eh dann was mit diesem EU Dreck entschieden und du weißt ob du überhaupt noch kaufen kannst oder nicht.

Edited by low-ready

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau! Das ist ein guter Tipp! So werde ich dem nachgehen! Und Eu-dreck trifft es sehr gut! Ich versteh wirklich nicht mehr, was das alles soll, bzw hinführen soll! Wir werden übergangen, wo es nur geht! Einfach zum ko..en! Meine Mutter lebt in einer Kleinstadt, die völlig überrant ist von "Flüchtlingen". Ein wenig Sorge habe ich da schon....aber lieber gleich stoppen, was das angeht! Das Thema ist total furchtbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll diese dumme Bemerung, von wegen "Troll" und gleichermaßen "2023 wieder mal vorbeischauen"!? Das macht beides überhaupt keinen SInn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo CM recht hat (was durchaus oefters der Fall ist), hat er nun einmal recht. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.