Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Signor Munki, es geht doch nicht darum wer einen HA braucht und wer nicht. Es geht ums große Ganze, wir wollen haben was wir haben wollen. Da hat sich keiner in irgendwelchen Kategorien einzumischen die keinen Sinn ergeben.

Und es gibt meines Wissens nach genug Jagdgemeinschaften die den HA nicht abgeneigt sind. Von daher gibt es zu diesem Thema "den Jäger" gar nicht.

Tellerrand und so.

Geh doch mit der Keule jagen.

Morgen,

sehe ich mittlerweile auch so. Da etwas andere Aussehen HA LW finde ich! auch nicht so notwendig. Nur verlangt diese Entwaffnung in kleinen Schritten ein entschiedenes entgegentreten ! Da noch so kleine Einschnitte einen neuen Standard geben, und hier geht's dann nur weiter voran, zurückgenommen wird nichts ! ( hier kann man das Honie Zitat sehr gut anwenden )

Diese Waffen stellen an sich keine Bedrohung dar, und wurden auch nicht als solches missbraucht !!! Sie werde nur für der Allgemeinheit dienende Argumentationsgrundlage missbraucht, dass ein Verbot ein Sicherheitsgewinn darstellen soll.....jedenfalls wird das von den Gegner im fälschlicherweise und ohne Grundlage ins Feld gebracht !

Es gab mittlerweile doch genug Ansätze, die weit mehr verfolgungswürdig wären, illegale Kriegswaffen aus dem Kosovo oder Bosnien ( welche auch nachweißlich für Attentate verwendet wurden ) einziehen zu lassen. Hier müsste auch auf politischer Ebene entsprechend Druck ausgeübt werden, dass die Waffen nicht für einen Appel und ein Ei verscherbelt werden.

Ein legaler Waffenbesitzer ist natürlich hier weit einfacher zu kriminalisieren oder zu diskreditieren !

Ein zurück lehnen von Nicht betroffenen wie Schützenverbänden oder Nichtbesitzer von HA halte ich für fatal ! Auch bei denen gibt's was im Schrank was früher oder später nicht mehr konform erscheint !

Grüße ...

Bearbeitet von bud-wei-ser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine subjektive Stichprobe:

Habe Jäger im Bekanntenkreis, die teils HA>2 jagdlich führen, über das Urteil und mögliche Auswirkungen per WhatsApp inkl. Link zur GRA Seite informiert.

Ratet mal wieviele überhaupt geantwortet haben:

Keiner. Null Prozent. Nada. Niemand.

Einer von denen ist Schießobmann im Hegering (viele Hundert Mitglieder)

Manchmal glaube ich, die Jäger verdienen es nicht anders als dass man sie abzieht wie 13-jährige auf dem Schulhof im Ghetto.

Bearbeitet von JasperBeardley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Kopf in den Sand stecken. Unglaublich. Keine Ahnung wie man diese Pfosten wachrütteln soll. Vermutlich erst dann, wenn das Schreiben zur Abgabe kommt.

Das betrifft aber leider sehr viele Bürger in diesem Land, unabhängig von der Thematik. Bei den meisten müssen die Granaten erst in nächster Nähe einschlagen, bevor sie etwas merken.

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, jeder der Spender wird genau beobachten, wie sich der DJV verhält!

Es ist Zeit zu handeln, und nicht nur zu reden!

Da gibts nichts zu beobachten, die Beteiligten müssten sich nur mal äussern ob und welche Unterstützung vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreichte mich über den Hegering folgendes Schreiben der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Bis zur Klärung der rechtlichen Fragen empfiehlt der DJV ausdrücklich, halbautomatische Waffe mit wechselbaren Magazinen nicht auf der Jagd zu führen, sie nicht von Dritten zu erwerben, sie nicht Dritten zu überlassen oder auf dem Schießstand zu verwenden

Gruß

Michael

20160412132115997.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Klärung der rechtlichen Fragen empfiehlt der DJV ausdrücklich, halbautomatische Waffe mit wechselbaren Magazinen nicht auf der Jagd zu führen, sie nicht von Dritten zu erwerben, sie nicht Dritten zu überlassen oder auf dem Schießstand zu verwenden

Wenn wir das lange genug machen liefern wir ja genügend Futter zum Nachweis daß wir die Waffen doch gar nicht brauchen. Dieses Leipziger Gericht war doch sehr weise und vorausschauend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erreichte mich über den Hegering folgendes Schreiben der Landesjägerschaft Niedersachsen.

...

Das Wort "Double-Action-Revolver" taucht 1x auf, aber um die "Selbstladepistole" wurde ein kunstvoller Bogen geschlagen.

Na ja, wie ich den LJN kenne, wird dieses Schreiben die breite Basis auch wieder erst zur "Trophäenschau 2017" erreichen.

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir das lange genug machen liefern wir ja genügend Futter zum Nachweis daß wir die Waffen doch gar nicht brauchen. Dieses Leipziger Gericht war doch sehr weise und vorausschauend.

Und wenn sich einer "opfert" indem er nun mit einem Halbautomaten auf Wild schießt, sich selbst anzeigt und das durchklagt? Wer geht voran? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben mit meinem Kumpel telefoniert - der sagt warum Spenden? Der DJV hätte Anwälte nageheuert DIE würden Klagen .Stünde auf Facebook.

Kann selbst nicht nachschauen - bewege mich ausser WO in keinem Netzwerk.

Wenn der DJV dabei ist und will, dass das bekannt wird, wird er es veröffentlichen.

Lasst Doch endlich mal die Spekulationen. Das bringt keinen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sich einer "opfert" indem er nun mit einem Halbautomaten auf Wild schießt, sich selbst anzeigt und das durchklagt? Wer geht voran? :crazy:

Dann zieht die zuständige Waffenbehörde möööglicherweise die Waffe ein und der Betroffene klagt gegen diesen Verwaltungsakt über alle Instanzen bis zum ........ BUNDESVERWALTUNGSGERICHT.

:rolleyes:

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieht die zuständige Waffenbehörde möööglicherweise die Waffe ein und der Betroffene klagt gegen diesen Verwaltungsakt über alle Instanzen bis zum ........ BUNDESVERWALTUNGSGERICHT.

:rolleyes:

Abs4

Das war mir schon klar. Was passiert aber, wenn derjenige vorm Verwaltungsgericht oder dem Oberverwaltungsgericht Recht bekommt und die beklagte Waffenbehörde nicht bist zum Bundesverwaltungsgericht zieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://german-rifle-association.de/finanzen/

Es gibt zwei Spender die je € 500,- locker gemacht haben. Hut ab, Ihnen gilt mein größter Respekt und Anerkennung!

Aber natürlich zählt jede Spende in dieser Sache. In Anbetracht der Anzahl an betroffenen LWB ist das aber bis jetzt erst ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summa summarum existieren angenehmere Dinge, einen ordentlichen fünfstelligen Betrag zu verbrennen. Es sei denn, es geht lediglich darum, sich einander zu beweisen und zu bestätigen, daß auch im BVerfG lediglich hoblophobe Mitverschwörer sitzen. Dies mag gelingen...

Eine Klage vor dem Verfassungsgericht würde den Behörden auch eine angenehme Rückzugsposition ermöglichen damit sie erst mal alles beim alten belassen können. Bis das Verfassungsgericht sich mal bewegt hat, ist die Sache hoffentlich politisch über die Bühne und im Jagdgesetz klargestellt. Dann ist auch der Klagegrund entfallen, was dem Verfassungsgericht es noch einfacher macht, nichts zu entscheiden.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird bei jeder Instanz verlieren, weil kaum ein Verwaltungsgericht oder auch Oberverwaltungsgericht

einem BUNDESverwaltungsgericht widersprechen wird.... So einfach ist das ,

ich würde es nicht wirklich ausprobieren wollen

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.