Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Wählerstimme bekommt...


gunwalker

Empfohlene Beiträge

Warum denn Cowboy und Indianer???? Man könnte doch einfach ein Bild von Don Camillo und Peppone ais Aufmacher nehmen. Z.B. das wo der Pfarrer vom Kirchturm auf den Bürgermeister mit der Maschinenpistole anlegt. Das hat zumindest was christliches weils doch der Pfarrer ist der mit der Kanone rumläuft............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn Cowboy und Indianer???? Man könnte doch einfach ein Bild von Don Camillo und Peppone ais Aufmacher nehmen. Z.B. das wo der Pfarrer vom Kirchturm auf den Bürgermeister mit der Maschinenpistole anlegt. Das hat zumindest was christliches weils doch der Pfarrer ist der mit der Kanone rumläuft............................

Gar nicht mal so schlecht die Idee!!!

Die Filme sollte eigentlich jeder kennen, der in den letzten dreißig Jahren aufgewachsen ist... ich fand die immer super! :D

Ist auf jeden Fall registriert!

P.S.: Wie wäre das mit den Bilderrechten? So einfach darf man Filmausschnitte ja nicht übernehmen und publizieren...

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gunwalker sorry das war doch nur ein Vorschlag und keine Kritik! Ich würde auf der ersten Seite keine Waffen bringen. Was spricht einen Politiker an? Eventuell ein Stimmzettel wo ein Stift gerade ein Kreuz setzt. Mit dem Slogan "Willst Du meine Stimme?"

Moin Mirko,

nein keine Sorge, ich habe Deinen Vorschlag mit der Rundmail nicht als Kritik, sondern als Vorschlag aufgenommen! Dafür erstmal vielen Dank, dass Du Dich hier eingebracht hast und deshalb auch meine ausführliche Antwort, warum ich das bei diesem Projekt nicht machen möchte! :)

Deine Idee mit dem Stimmzettel ist übrigens super!

Ebenfalls registriert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannst ja eine Karikatur machen :victory:

Sorry, aber dafür fehlen mir dann doch die Fähigkeiten!

Ich habe ebenfalls auch keine Lust, jemanden zu fragen, ob er denn das mal gnädigerweise und unbezahlt machen möchte... das dauert dann wieder Monate, bis da überhaupt mal was rüberkommen sollte und alles wartet dann auf "DIE ultimative Zeichnung"... nöö, so mache ich das nicht.

Keine selbstgemalten Bildchen.

Alles muß unkompliziert und einfach gehen. Sonst ist es nicht in meinem Sinn.

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal was in die Runde werfen. Es gibt Menschen unter uns die tun was für ihre Sache, ob es nun im Ergebnis den erhofften Erfolg bringt oder nicht sei dahingestellt. Viele warten einfach ab und jammern rum wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Warum kommt von manchen Leuten hier nur Müll? Zugeben teilweise ist es ja lustig, aber ein wenig mehr Ernsthaftigkeit wäre nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einem Flyer wo auf der Vorderseite halbe halbe ein Bild eines Jägers mit Hund und ein Bild eines Sportschützen ist? Die Bilder eventuell schwarz/weiß in den Hintergrund gestellt. Darauf der Text: "Wollen Sie unsere Stimmen?". Auf der Rückseite dann der Satz "Setzen Sie sich für ein liberaleres Waffenrecht ein!". Darunter dann eine aussagekräftige (mit wenigen starken Stichpunkten) Auflistung von Gründen für legalen Waffenbesitz. Ich würde auch drauf schreiben wie viele legale Waffenbesitzer in Deutschland vorhanden sind. Meinetwegen so in der Art " In Deutschland gibt es 1,5 Millionen legale Waffenbesitzer. Ich bitte Sie sich für deren Rechte einzusetzen. Darunter dann eine stichpunktartige Begründung warum legaler Waffenbesitz gut ist. Und dort auch eine Kontaktmöglichkeit zum Versender des Flyers anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für taktisch extrem unklug, den Betroffenenkreis künstlich auf das doch sehr überschaubare Häuflein von (wieder einmal) Jägersportschützensammlern ("Legalwaffenbesitzer") zu beschränken. Es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, daß hier nur die "üblichen Verdächtigen" für sich eine bequemere Nischenexistenz einfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine, ist, daß gerade wir eben nicht länger in die Öffentlichkeit mit dem Bild eines vom Rest der Menschheit getrennten Spezialistenhäufleins gehen sollten. Das ist ja der gerade der vermaledeite nullte Schritt, mit dem das seit 1972 von der Politik praktizierte Teile und Herrsche so erfolgreich seinen Anfang genommen und uns in die Lage, in der wir uns heute befinden, gebracht hat. Daß dann noch weiter unterteilt und gegeneinander ausgespielt wird, geschenkt.

Aber falls auf dem Flyer irgendeine Person abgebildet werden soll, wäre ein für den unbedarften Betrachter leicht zugänglicher, sympathisch wirkender Allerweltsmaxmustermann viel vorteilhafter als ein Lodenjockel auf dem Ansitz oder ein in die eiserne Jungfrau eingezwängter KK-Olympionik. Für letztere beide interessiert sich nämlich, mit Verlaub, da draußen keine Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann man natürlich machen.

Vergesst aber bitte nicht bei weiteren Ideen, dass der Politiker angesprochen werden soll, der letzten Endes unsere Interessen vertreten soll im Austausch für unsere Stimme.

Sich selber abschaffen soll er nicht. So blöd sind die ja nun auch ganz gewiß nicht.

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für die rege Beteiligung, sowohl hier im Thread als auch per PN!

Viele tolle Einfälle wurden genannt, jetzt gehts ans sortieren und umsetzen.

Da hier in diesem Thread leider einige Beiträge gelöscht werden mussten, halte ich es nicht für zweckmässig, die Moderatoren mit diesem Thread weiter zu belästigen.

Ich werde das Thema per email-Kontakt weiterführen, um hier keinen vor den Kopf zu stoßen. Adressenaustausch per PN.

Nochmals vielen Dank für eure Beteiligung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist Super, ich bin dabei.

Zum Thema möchte noch mal einen älteren Post vom mir hier einstellen.

Vor einpaar Tagen habe ich eine ähnlich Aktion zu starten versucht, aber keine große Resonanz bekommen;

Ich bin dauernd am Überlegen,was man noch tun könnte.

Eine Demo vor dem EU Parlament wird wohl nix aus Entfernungs-, Zeit- und Kostengründen.

Aber viel wichtiger ist vielleicht die breite Masse aufzuklären, was in der EU abläuft. Es gibt sicherlich einige, die mit vielen anderen Dingen, die in der EU ablaufen, einverstanden sind. Wir müssen versuchen, diese Leute zu mobilisieren. Die Aufklärung über unseren Sport ist extrem wichtig. Viele wissen gar nicht was hier abgeht.

Eine Idee ist, ein Flugblatt oder zu gut Neudeutsch Flyer zu erstellen und diesen dann öffentlich auszulegen. Auch als Werbebeilage könnte er verteilt werden. Die Kosten sind nicht so hoch. Wenn sich ein paar Schützen zusammenschließen, ist das sicherlich zu stemmen:

Für 20.000 Stück zahlt man ca. 100 EUR. Für die Verteilung als Beilage weniger als 10 Cent pro Stück bei einer 1000er Auflage.

Ich habe das mal als Beilage zum Amtsblatt recherchiert. Klick.

Ich gehe mal mit 20.000 Stück in Vorleistung und würde diese dann zu 100 Stück an jeden der Bedarf hat, für 5 EUR inkl. Porto verschicken.

Was dabei noch zu organisieren wäre:

Wer könnte das Konto führen? Ich möchte in keinster Weise daran verdienen. Das Geld, was ev. übrig bleibt, kann für andere Aktionen verwendet werden. An Mod: Kann das WO übernehmen?

Wer kann den Text ausarbeiten? Welche Inhalte sollten rein?

- Hinweis auf die Petition

- .....

Grafische Gestaltung? (Könnte ich auch organisieren, wir haben einen guten Web Designer)

Macht es Sinn hinten eine Unterschriftenliste drauf zu bringen? Die könnte dann an die EU gehen.

Wer macht mit?

Gruß

SJ

Ich mach auf jeden Fall mit und stehe dazu Vorfinanzierung, Druck und Versandt zu organisieren!

Alles weitere per PN.

Gruß

SJ

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedjunky,

vielen Dank für Deinen Beitrag, aber ich habe mein Projekt aus diversen Gründen ab sofort aus diesem Forum genommen. Das Projekt wird nicht mehr öffentlich diskutiert und ich lege ich auch keinen Wert mehr auf Unterstützung von "offizieller Seite".

Falls jemand der Meinung ist, sich in mein Projekt einzubringen und mitwirken möchte, darf er mich gerne per PN anschreiben und sich die Mühe machen, mir zu erklären, was ich davon habe. Mit Strategien und Konzepten zum weiteren Verlauf werde ich das Moderatorenteam nicht mehr belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gunwalker war vorher hier als morrisgun angemeldet, bis dieser Account gesperrt wurde. Er steht mit Sicherheit nicht auf der Seite des legalen Waffenbesitzes sondern möchte uns vorführen. Von einer Weitergabe von Adressen und von Spenden an ihn rate ich dringend ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.