Zum Inhalt springen
IGNORED

Meine Wählerstimme bekommt...


gunwalker

Empfohlene Beiträge

... wer glaubhaft versichert, für ein deutlich liberaleres Waffengesetz einzutreten und den Bedürfniszwang abzulehnen.

Es wird demnächst ein Projekt gestartet, in dem genau dieser Slogan als Flyer gedruckt wird.

Auf der Vorderseite wird dann stehen:

"Meine Wählerstimme bekommt, wer glaubhaft versichert, für ein deutlich liberaleres Waffengesetz einzutreten und den Bedürfniszwang abzulehnen. Sind Sie an meiner Stimme interessiert? Dann bitte wenden."

Auf der Rückseite kann der Absender dann seine persönlichen Daten eintragen und um Kontaktaufnahme bitten.

Diese Flyer können dann bei jeder Parteiveranstaltung dem betreffenden Abgeordneten zugesteckt bzw. ihm oder ihr per Post zugeschickt werden.

Näheres demnächst hier.

Besteht Interesse an so einem Projekt?

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer Wahl und ich freue mich schon drauf wenn die afd bei der nächsten Bundestags Wahl 30% bekommen und nicht weil die so toll sind , nur weil die anderen so S******e sind .

Unsere Premiummedien arbeiten derzeit stark daran, dass das nicht passieren soll. Wenn die nur mal so leistungsfähig wären, Dinge durch den Dreck zu ziehen, die das wirklich verdient haben.

Bearbeitet von miwob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir :icon14::icon14::icon14: Warum Flyer? Eine Visitenkarte... Günstig, aussagekräftig und gut. Auf die Vorderseite "Willst du meine Stimme?!" und auf die Rückseite "Dann setze dich für ein liberales Waffenrecht ein!" und klein darunter www.willstdumeinestimme.de und dazu die passende Internetseite machen. Darauf dann Argumente etc. warum ein liberales Waffenrecht gut ist etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir :icon14::icon14::icon14: Warum Flyer? Eine Visitenkarte... Günstig, aussagekräftig und gut. Auf die Vorderseite "Willst du meine Stimme?!" und auf die Rückseite "Dann setze dich für ein liberales Waffenrecht ein!" und klein darunter www.willstdumeinestimme.de und dazu die passende Internetseite machen. Darauf dann Argumente etc. warum ein liberales Waffenrecht gut ist etc.

Nee, das sollte schon persönlicher sein, sonst landet das Teil gleich in der Rundablage. Deswegen auf der Rückseite die Möglichkeit, seine persönlichen Kontaktdaten zu hinterlassen. Immerhin soll der Ansprechpartner auch wissen, mit wem er es zu tun hat.

Raus aus der Anonymität, das ist der Plan!

Und das Flyer-Format (A5 oder so) auch deswegen, damit das ganze etwas "griffiger" wirkt und auch die Schriftgröße besser rüber kommt.

Wichtig wäre eine aussagefähige Hintergrundgrafik auf der Vorderseite... das müsste erstmal gelöst werden.

Wenn die Flyeroptik steht, kommt der nächste Schritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht eine Internetseite und eine rundmail an Politiker die es erreichen soll mit einem Link auf die Seite?

Weil ich der Meinung bin:

a.) Das Rundmails von Politikern definitiv nicht gelesen werden, geschweige denn irgendwelche Webseiten mit "Fakten", egal welcher Art

b.) Das Thema "Rundmail" bis zum Erbrechen ausgereizt ist und demzufolge Punkt a eintritt

c.) Anonyme Mails sowieso nicht ernst genommen werden

d.) Weil ein persönliches Schriftstück, welches man in der Hand hält, in der heutigen Zeit immer noch eine größere Wirkung erzielt als eine email

e.) Weil solche Schriftstücke problemlos beim Empfänger gesammelt werden können und optisch über die Masse eine beeindruckende Anzahl ergeben können

f.) Die Möglichkeit, dass der Empfänger auch problemlos den Absender kontaktieren und ihn nach seinen Beweggründen / seiner Meinung / seiner Ernsthaftigkeit befragen kann

g.) Weil hier nicht mit einem bezugslosen Quatsch wie "libertäre Freiheiten" oder ähnlichem Mumpitz dahergefaselt wird, sondern einfach nur klar und deutlich die Option angeboten wird, dass man demjenigen seine Stimme gibt, der seine Interessen vertritt. Daraus bezieht jeder Politiker seine Daseinsberechtigung.

h.) Weil hinter diesem Projekt keine selbsternannte Waffenlobby oder eine andere lustige Vereinigung steht, sondern der individuelle Bürger, der seinen Interessen mit dieser Aktion mit seinem Namen dahintersteht. Keine "Drei-Buchstaben-Verbände", sondern ein RICHTIGER Mensch mit persönlichem Interesse.

Soviel dann dazu. Es steht Dir selbstverständlich frei, Deine Idee mit der Rundmail und der Webseite umzusetzen, wenn Du meinst, dass das was bringt. Soll mir nur recht sein und ich wünsche Dir gutes Gelingen dabei.

Ganz nebenbei: Das ist ein reines 1-Mann-Projekt, und zwar meins.

Ich lege nicht im Geringsten Wert darauf, von irgendwelchen Waffenlobby-Interessengruppen "unterstützt" zu werden, weil ich sehr anschaulich gesehen habe, mit welcher kollektiven Unfähigkeit man ohne weiteres größere Geldsummen oder Aktivitätspotentiale ins Leere laufen lassen kann.

Das große Konzept steht schon, und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei Detailfragen unterstützen könntet. Und wenn nicht, dann nicht. Bei Zweifeln oder Unklarheiten in diesem Projekt entscheide ich, was gemacht wird. Da bin ich durchaus der Meinung, dass viele Köche den Brei verderben. Wems nicht gefällt, hat selbstverständlich jederzeit das Recht, die Klappe halten und zu verschwinden.

So, und jetzt nochmal zu meiner Eingangsfrage: Hintergrundgrafik auf der ersten Seite, irgendwelche Ideen von euch?

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwebt dir denn vor? Der Bezug zu Waffen sollte schon da sein, aber ein AR15 könnte einige verschrecken.

Ich weiß es nicht, ich brauch einfach Inspiration.

Wir machen einfach mal Brainstorming: Schreibt, was euch gefallen / interessieren / ansprechen würde, wenn ihr als "Unbedarfter Laie" so einen Flyer vor euch liegen hättet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Brainstorming-Konzept:

Schreibt hier rein, was euch zum Thema " Was würde mir als Hintergrundgrafik gefallen / interessieren / ansprechen, wenn ich als "Unbedarfter Laie" so einen Flyer vor mir liegen hätte".

KEINE Diskussionen der einzelnen Ideen!!!

Laufzeit des Brainstormings zu diesem Thema: Ab sofort bis heute Mitternacht, 24 Uhr.

Dann schauen wir mal, was da zusammengekommen ist.

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich zahlreiche Mitarbeit!

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!!

Wie wäre es mit einem UHR? Karl May Filme gab es zuhauf, den kennt jeder.

Ciao

Weissblau

Kannst Du das noch etwas präzisieren? Nur der UHR oder mit Winnetou? Vielleicht noch die Silberbüchse? Im Hintergrund die 7. Kavallerie?

Was würde Dir GENAU gefallen?

Bearbeitet von gunwalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Western sind schliesslich recht positiv besetzt in der Bevölkerung, vermutlich auch bei Politikern. Bonanza etc.

So wie im Newsticker Thread, da ist auch das Video vom Western-Schiessen.

Halt Old Shatterhand mit der Büchse, so was in der Art, vor nem See.

Darf natürlich nicht total in Kitsch ausarten, sonst denken die dein Flyer dreht sich um Winnetou-Aufführungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Western sind schliesslich recht positiv besetzt in der Bevölkerung, vermutlich auch bei Politikern. Bonanza etc.

So wie im Newsticker Thread, da ist auch das Video vom Western-Schiessen.

Halt Old Shatterhand mit der Büchse, so was in der Art, vor nem See.

Darf natürlich nicht total in Kitsch ausarten, sonst denken die dein Flyer dreht sich um Winnetou-Aufführungen.

Interessanter Punkt: Cowboy und Indianer haben wir alle mal gespielt und war auch "Berufswunsch" vieler Kinder... ist also durchaus positiv besetzt. Das halten wir erstmal so fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gunwalker sorry das war doch nur ein Vorschlag und keine Kritik! Ich würde auf der ersten Seite keine Waffen bringen. Was spricht einen Politiker an? Eventuell ein Stimmzettel wo ein Stift gerade ein Kreuz setzt. Mit dem Slogan "Willst Du meine Stimme?"

post-38168-0-67133900-1458818898_thumb.p

Bearbeitet von mirko636
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.