Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Scheibenschütze

Besuch im Raumschießkino: Wo die Jäger schießen üben

Recommended Posts

http://www.zvw.de/inhalt.welzheim-besuch-im-raumschiesskino-wo-die-jaeger-schiessen-ueben.f39ecb13-8619-4fe1-a983-13b2040ba179.html

Das unterstreicht Gisela Mayer. Mit einer Pistole oder einem Gewehr auf digitale Flaschen, Moorhühner und Blumentöpfe zu feuern, „schafft eine falsche Verbindung“. Sich aus Zeitvertreib mit potenziell gefährlichen Waffen zu beschäftigen, sei falsch. Schießen sei kein Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

puuuuhhh... Spaß...WÄH!!

ich meditiere und entspanne streng nach den Lehren von John Moses Browning!

Edited by alzi
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Es Menschen zu ermöglichen, aus „erotischen“ Gründen auf einem privaten Schießstand mit der Waffe umzugehen, hält er nicht für erstrebenswert."

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ist ihm halt seine eigene "Phantasie" dazwischen gekommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag' ich schon immer - mit dem Schießen ist es wie mit Sex: wo kommen wir da denn hin, wenn das auch noch Spaß macht. Nur mit ernstem Gesicht, und nur, wenn es sein muß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Standort Alfdorf ist ja nun nicht so weit von Winnenden (im selben Landkreis). Und dort wird erfahrungsgemäß versucht, mit medialer Unterstützng erst mal alles "niederzumachen", was freizeitmäßiges und privates Schießen ist. Das war vor einigen Jahren auch mit dem Neubau des Schießsportzentrums Backnang so.

Ob das nun durch irgendeinen Gemeinderat dort ist, einen Bedenkenträger bei der Polizei, oder die Überbleibsel des Winnender "Aktionsbündnis".

Das ist eine Grundideologie gegen privaten Waffenbesitz und -nutzung vorhanden, die ist sehr hartnäckig.

Edited by karlyman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat:

„Wir als Polizei wollen nicht, dass man aus Spaß mit scharfen Schusswaffen schießt“, betont auch Manfred Schluchter.

Na klar. "Wir als Polizei". Für wen spricht er da? Für den Innenminister als obersten Dienstherrn, für seinen Direktionsleiter? Oder für alle Polizeibeamten?

Letzteres wohl kaum. Denn einige davon sind u.a. im BDMP organisiert, und das nicht, weil man sie dienstlich dazu zwingt. Sondern (man höre und staune) aus Spaß....

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frage: Verbessert sich der Umgang mit Waffen durch Sportschützen, Jäger, Beamte, wenn keinerlei Spaß oder auch nur Freude am Tun & der Technik mit dabei sein darf?

Ist ein Mensch nicht besser (hier im Sinne: sicherer & verantwortungsvoller Umgang, stete Einhaltung von relevanten Sicherheitsregeln, etc.) bei allem was er tut, wenn er mit Motivation und eigenem Interesse, basierend auf Spaß & Freude, dabei ist, als wenn er sich zu einem "notwendigen Übel" gezwungen fühlt?

Edited by subject

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaja, da ist es mal wieder soweit - das Aktionsbündnis Winnenden meldet sich zu Wort.

Ich hatte ja schon gehofft, die hätten sich mittlerweile in Anerkennung ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

Anscheinend eine Wunschvorstellung - aber träumen darf man ja noch. :D

Aber jetzt mal im Ernst, habt ihr alle wirklich Spaß am Schießen??? Um Gottes Willen, ich bin ja tief erschüttert.

Mich persönlich musste man zu jedem Waffenkauf zwingen und die Sammelkarte habe ich erst nach Androhung von Folter beantragt. :rofl::rotfl2:

Schade, dass sowas wieder von unseren Top-Journalisten ins Papier geschnäutzt wird.

Aber das ist hierzulande ja leider so.

Kopf hoch, je mehr Spaß wir am Schießen haben und je mehr Nachwuchs wir durch solche Angebote wie Schießkinos und ähnliches bekommen, desto besser.

Ich gehe jetzt erst mal ne Runde .45-er schießen (ach, ich mag es einfach soooo, mich selber zu geißeln :s82::spiteful: )

Beste Grüße,

Fragery

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Es Menschen zu ermöglichen, aus „erotischen“ Gründen auf einem privaten Schießstand mit der Waffe umzugehen, hält er nicht für erstrebenswert."

Sledge Hammer und Susi?

Edited by 6/373

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, eher vom Nachbarverein verbockte Marktlücke...........

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Sportordnung deckt denn das Schiessen auf Flaschenatrappen ab ??????????????

Keine Schutzbrillen auf, Personen vor der Feuerlinie. Hoffe die Szene ist gestellt.

Edited by Norbert_S

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat DSU-Sportordnung:

Unter Trainingsschießen ist nicht nur das Schießen kompletter Disziplinen zu verstehen. Vielmehr fallen hierunter auch alle Übungen, die dem Erreichen von Teilzielen dienen (z.B. Kontrolle der „Horizontalen“, der „Vertikalen“ wie auch das Erreichen kleiner Schussgruppen).
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi norbert s,

ich hoffe bei dir war nur grün gerade mal aus.... oder ?

Edited by Handgunner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich vermute das es in dieser Gemeinde auch ein Schützenfest gibt....

nö, bzw. macht das dann der Verein, der mit der Anlage NIX zu tun hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Schutzbrillen auf, Personen vor der Feuerlinie. Hoffe die Szene ist gestellt.

Nein, gehört zum Lehrfilm "Bockwartausbildung Teil 1", ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Sportordnung deckt denn das Schiessen auf Flaschenatrappen ab ??????????????

Keine Schutzbrillen auf, Personen vor der Feuerlinie. Hoffe die Szene ist gestellt.

Seit wann darf man nur nach Sportordnung schießen?

Wo stünde man habe Schutzbrillen zu tragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Raumschießkino schaffe eine Verbindung zwischen Schießen und Spaß

Spaß am Schiessen, wie kann man den auf soi eine Idee kommen :confused: . Sobald ich schiessen gehe verfinstert sich mein Blick und meine Miene versteinert sich.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

... das Aktionsbündnis Winnenden meldet sich zu Wort.

Ich hatte ja schon gehofft, die hätten sich mittlerweile in Anerkennung ihrer eigenen Bedeutungslosigkeit aufgelöst.

Weit ist das da wohl nicht mehr hin. Man muss nur mal sehen wer da noch da ist und die früheren Hauptakteure googlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist wohl immer das Selbe... Schießstandneubau??? Uh, das ist immer böse und hat mit Spaß einfach nichts zu tun zu haben!

Warum wird man Jäger oder Sportschütze? Natürlich nicht aus Spaß an der Sache, sondern nur um .... was denn?

Ich weiß nicht, wer es kennt... "Ahlhorn ohne Schießlärm" eine Bürgerinnitiative bei uns hier..... :rotfl2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Personen vor der Feuerlinie.

Ist das bei Euch verboten? Was macht ihr denn wenn da vorne etwas kaputt geht?

Ich denke mal als Betreiber eines Schießstandes wird man da schon mal hin dürfen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, die Jägerschaften Cloppenburg und Vechta haben keinen großen Plan, was Schießstandbau angeht... in der Nordwest-Zeitung von heute: Betriebserlaubnis für Schießstand erloschen....

 https://www.nwzonline.de/oldenburg-kreis/wirtschaft/ahlhorn-cloppenburg-vechta-kreisjaegerschaft-betriebserlaubnis-fuer-schiessstand-erloschen_a_50,0,1333280603.html 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.12.2017 um 21:09 schrieb Matthias308:

Ich glaube die Jägerschaften Cloppenburg und Vechta haben keinen großen Plan was Schießstandbau angeht ...

Man sollte so eine große Sache mit einem geplanten Investitionsvolumen von immerhin 2 Mio. EUR auch nicht überstürzen.

Zitat

Seit elf Jahren gibt es die Pläne der Kreisjägerschaften Cloppenburg und Vechta, in Ahlhorn ein jagdliches Ausbildungszentrum zu errichten.

Gut Ding will Weile haben.

 

CM :rolleyes:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.