Zum Inhalt springen
IGNORED

Katja Triebel beim MDR


BBF

Empfohlene Beiträge

Hallo Frau Triebel, ihr Kontrahent nimmt es wohl nicht so genau mit dem Gesetz:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-beck-gibt-aemter-ab-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

Vorwurf des Drogenbesitzes: Grünen-Politiker Volker Beck legt Ämter nieder

Bei dem Grünen-Abgeordnete Volker Beck sind bei einer Polizeikontrolle offenbar Drogen gefunden worden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Präsi vom Sachen Schützenbund fand ich auch ok.

Hab die Sendung aber nur überflogen.

Präsident

Frank Kupfer MdL, Oschatz

geb. 10.07.1962

Mitglied des Sächsischen Landtages

CDU-Fraktionsvorsitzender

Staatsminister a.D.

Fernmeldetechniker

Sportschütze seit 1995, im Präsidiums des SSB seit 13.04.2002, Präsident seit 13.04.2002

Mitglied der Privilegierten Scheibenschützengesellschaft Oschatz e. V.

http://saechsischer-schuetzenbund.de/landes-verband/praesidium/

Abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der besitz von Drogen in diesem Land nicht illegal, sprich ist dieser Herr Beck dann im eigentlichen sinne nicht ein Krimineller? Hier das muss man sich doch echt mal rein ziehen. Erst dem rechtschaffenden, gesetzestreuen Bürger den legalen Waffenbesitz erschweren oder am besten ganz verbieten wollen und auf der anderen Seite zum kriminellen werden und sich Drogen beschaffen :treaten: . Gut das die den erwischt haben und gut das der alle Ämter niedergelegt hat. Einer weniger der die große Bühne der Medien gegen den legalen Waffenbesitz für seine Ideologie ausnutzen kann! :yahoo:. Das ist mal wieder ein kleines Stück Gerechtigkeit in diesem Land!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude,

Ich habe mir das jetzt mal angesehen.

Dieser Polizist ist einfach unglaublich.....diese Geschichten aus dem wahren Leben...

Und Katja Triebel macht das doch eigentlich prima, allerdings wäre eine Medienschulung ganz gut, man kann das professionell umsetzen.

Argumente hat sie ja genug und kann das auch umsetzen. Thumb up!!!!

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird mir klar warum dieses Pack gegen Waffen in privater Hand ist:

Die gehen von sich selbst aus und wissen das man im zugedröhnten Zustand nicht verantwortlich mit Waffen umgehen kann.

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ned nur irgendwas Harmloses sondern anscheinend soll es sich um Crystal Meth gehandelt haben. Gleich des richtig harte Zeugs.

So lachhaft unsere Politiker, aber die ne schöne Altersversorgung auf unsere Kosten hat er ja schon in der Tasche.

Kein Wunde, dass die Angst vorm Bürger haben. Hätt ich wahrscheinlich auch wenn ich ständig Wasser predigen aber Wein saufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei jemand, der nicht so "mediengeschult" ist, bei den Leuten oft besser ankommt, weil authentischer.

Guude,

In Zeiten einer immer größeren Wichtigkeit von guter Argumentation ist es gut, ein paar Tools zu haben

welche in diesem Kontext einfach Sicherheit geben.

Ich habe eine Moderations Ausbildung gemacht, dies ist eigentlich nichts anderes, es geht um Körpersprache, Haltung und

allgemein das Bewegen vor einer großen Menge von Menschen. Das hat man nicht gottgegeben, zumindest eher selten.

Aber es ist ungemein hilfreich wenn man in Diskussionen unter Druck gerät und einfach das, was einem entgegen kommt

Umfokussieren kann.

Ciao

Weissblau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das sich Frau Triebel in der Sendung doch ganz gut gemacht hat, ebenso der Herr vom Schützenbund.

Man muss bedenken das man in solchen Situationen in einer reinen Defensivposition ist denn jedes Offensive eintreten für unsere Belange oder gar für Liberalisierungen des Waffenrechts werden beim kleinsten rhetorischen Fehler danach gnadenlos medial ausgeschlachtet.

Selbstjustiz,Waffennarren usw. ihr wisst was ich meine.

Gruß rieny

Bearbeitet von rieny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch wir sollten froh sein, daß es Personen wie Triebel + Co. überhaupt gibt. Vom heimischen Sofa ist es leicht Kritik zu üben.

Wir werden auf Dauer in Deutschland und Europa unbedingt Leute brauchen, die das hauptamtlich machen. Wenn jeder LWB jährlich einige wenige Euros zahlen würde, käme eine schöne Summe zusammen, mit der man auch einen Repräsentanten finanzieren könnte.

Gleiches gilt für das EU-Problem. Könnte eine Internationale Anwaltskanzlei evt. etwas bewirken?

Z. B. bei solchen Themen:

http://www.prolegal.de/index.php/archiv/topmeldungen/202-rechtsanalyse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wir werden auf Dauer in Deutschland und Europa unbedingt Leute brauchen, die das hauptamtlich machen. Wenn jeder LWB jährlich einige wenige Euros zahlen würde, käme eine schöne Summe zusammen, mit der man auch einen Repräsentanten finanzieren könnte...

Das sag' ich schon seit 10 Jahren.

Aber an den 5 € pro Jahr und LWB scheitert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.